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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 12

Industrie

Tiefkühlkost

Startup Freda bietet Ware von Dritten an

Das Tiefkühlpizza-Startup Freda öffnet seinen Onlineshop für andere kleinere Hersteller. Das vom Mymuesli-Gründer Philipp Kraiss mit ins Leben gerufene Unternehmen verkauft auch tiefgekühlte Bowls und Porridge von Wholey sowie Fertiggerichte von Ever

[579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 16

Industrie

Windstar Medical konzentriert sich auf die großen Marken

OTC-Unternehmen fasst kleine Marken unter SOS und Zirkulin zusammen – Derma-Geschäft wird ausgebaut – Eigene Onlineshops werden geschlossen

Der Anbieter verschreibungsfreier Medikamente, Windstar Medical, ist seit Jahren auf Shoppingtour. Nun konsilidiert das Unternehmen sein Markenportfolio und will in einer neuen Kategorie angreifen.

[5050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 12

Industrie

Ponnath überarbeitet Vegan-Marke

Hersteller erneuert Sortiment und Auftritt von Vantastic Foods – Handelsmarke wächst zweistellig – Innovationen sollen Position stärken

Das Metzgerunternehmen Ponnath spielt mit seinen pflanzlichen Alternativprodukten bisher vor allem im Handelsmarken-Geschäft vorne mit. Jetzt soll die Plant-based-Marke Vantastic Foods gestärkt werden. Wie der eigene Vegan-Großhandel dazu beiträgt.

[4650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 16

Industrie

Goodmills testet mit eigener Marke

Der österreichische Getreide-Konzern Goodmills hat mit seiner Hamburger Tochter Goodmills Innovation einen Online-Direktvertrieb unter der Marke „My Healthy Food“ aufgebaut. Ziel sei es, mehr „über die Bedürfnisse der Konsumenten zu erfahren und die

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 17

Industrie

L’Oréal treibt das Onlinegeschäft voran

Kosmetikkonzern wächst stärker als der Markt – Massengeschäft soll online mehr Bedeutung bekommen – Nyx wächst am stärksten

Der französische Konsumgüterkonzern L’Oréal ist on- und offline Marktführer und Trendsetter. Im Massengeschäft sollen die Onlineverkäufe aber noch zulegen – das geht nur mit dem Handel.

[3627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 14

Industrie

Nestlé stockt weltweit Tierfutter-Produktion auf

Konzern investiert 3 Mrd. Euro bis zum Jahr 2025 – Engpässe auch in Deutschland – Preise sollen weiter steigen

Hunde- und Katzenbesitzer kaufen so viel Futter, dass Nestlés Fabriken nicht genug produzieren können. In Deutschland hat der Konzern bei Marken-Tiernahrung Mars vom Spitzenplatz verdrängt.

[4013 Zeichen] Tooltip
Tierfutter ist Nestlés zweitgrößter Umsatzbringer - Anteile am Gesamtumsatz im Jahr 2022 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 16

Industrie

Koro wächst im Handel

Offline-Anteil soll deutlich steigen – Weitere Preiserhöhung geplant

Der Online-Nussanbieter Koro drängt immer stärker in den stationären Handel. Gestiegene Kosten und Zurückhaltung bei Onlinekäufen haben dazu geführt, dass das Unternehmen die Ziele für 2022 nicht erreicht hat.

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 14

Industrie

Lieferservice Durst führt Geschäft fort

Die kriselnde Getränke-Lieferplattform Durst.de bleibt am Netz. Der Lieferservice, hinter dem verschiedene Getränkefachgroßhändler stehen, beschränkt sein Angebot aber vorerst auf wenige Regionen. So wird Durst.de seinen Service nach Angaben des neue

[1963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 14

Industrie

Unternehmen hinterfragen Online-Direktvertrieb

In der Nach-Corona-Zeit nimmt das Umsatzwachstum ab und die Werbekosten steigen – Cosnova stellt D2C-Marke ein – Experte geht von Zwischentief aus

Angesichts hoher Kosten und großem Wettbewerb überprüfen Hersteller ihr Direktvertriebsangebot. Cosnova hat bei der Marke LOV die Reißleine gezogen. Auch Henkel verringert offenbar sein Engagement für das D2C-Geschäft.

[4311 Zeichen] Tooltip
Online-Boom schwächt sich ab - Umsatzwachstum der Kanäle in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 16

Industrie

Flaschenpost führt Liefergebühren ein

Oetker-Tochter bittet Kunden mit kleinen Warenkörben künftig zur Kasse – Erste Eigenmarke für Lebensmittel-Produkte im Sortiment

Flaschenpost will seine Kunden dazu animieren, mehr zu bestellen. Deshalb führt der Lieferdienst Gebühren für Lieferungen unter einem Wert von 49 Euro ein.

[2841 Zeichen] € 5,75

 
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