Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

    Journal

    Standpunkt

    Whole Foods ante portas

    Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

    [13448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 31

    Journal

    Mitten im Kiez

    In Berlin-Friedrichshain zeigt Emmas Enkel, wie das innovative Omnichannel-Format auf noch kleinerer Fläche in die Wohngebiete vorrücken will. Björn Weber

    Klein und fein geht noch radikaler: Am Boxhagener Platz im Berliner Stadtteil Friedrichshain haben die Gründer von Emmas Enkel einen neuen Nachbarschaftsmarkt eröffnet – auf nur 45 Quadratmetern. Auch auf der Mini-Fläche bleibt das Start-up, an dem s

    [5676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 33,34,35

    Journal

    Ausgeliefert

    Am Monatsende stellt der Fürther Edeka-Kaufmann Stefan Scharrer seinen Lieferservice ein. Die rechtlichen Risiken des selbstgebauten Online-Katalogs werden zu groß. Während Rewe mit Vollgas an den eigenen Kaufleuten vorbei liefert, sucht die Edeka-Welt noch nach ihrem Weg in den Online-Handel. Björn Weber

    [13453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 35

    Journal

    Rewe Digital

    Wandel der alten Dame

    Die Rewe Group nimmt viel Geld in die Hand, um ihren Online-Lieferservice als Nummer Eins im Markt zu positionieren, bevor Amazon Fresh in Deutschland an den Start geht. Insider berichten, dass Rewe bei Google seit Kurzem im Bieterstreit um den obers

    [2281 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 36,37

    Journal

    „So schnell geben wir nicht auf“

    Die Gründer des Online-Lieferdienstes Food.de gehen davon aus, durch Expansion ihrer Liefergebiete in die Gewinnzone wachsen zu können. Dass sie ihre Ware aus Selgros-Märkten beziehen, dürfen die Gründer aufgrund vertraglicher Vereinbarungen mit dem Großmarktbetreiber nicht bestätigen.

    [11656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 31

    Journal

    Kleinfläche mit Vollsortiment

    Asda möchte die Zahl seiner Abholstationen für Online-Bestellungen auf über 1000 erhöhen. Damit kämpft die britische Walmart-Tochter sowohl gegen die hohen Kosten der Heimlieferung als auch gegen ihren Mangel an Präsenz. Der neueste Schrei: Vollautom

    Das neue Kleinflächen-Format von Asda spart sich jegliches Personal, Kassen und sogar den Strom für die Beleuchtung der Waren. Es hat rund um die Uhr geöffnet, liegt für Pendler verkehrsgünstig und ermöglicht den Kauf aller Artikel, die sich im typis

    [5611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 32

    Journal

    „Vergesst Omni-Channel“

    Traditionelle Unternehmen tun sich schwer, ihr Geschäftsmodell ins Digitale mitzunehmen. Zu unflexibel seien ihre Prozesse und Systeme, sagt Online-Experte Alexander Graf. Mit seiner Neugründung Spryker wirft er einen IT-Baukasten für Online-Shops au

    Alexander Graf spricht auch Unangenehmes deutlich aus. Vor der versammelten Mannschaft jener Manager des deutschen Einzelhandels, die nach Digitalisierungs-Strategien für ihre Traditionsunternehmen suchen, sagt er auf dem Omnichannel-Kongress des EHI

    [6675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 24,25

    Journal

    „Wir sind Innovatoren einer eingestaubten Branche“

    Mit dem Versprechen, den traditionellen Möbelhandel auf den Kopf zu stellen, hat die Rocket Internet-Tochter Home24 erhebliche Investorengelder eingesammelt - auch von der Rewe Group. Home24-Gründer und Geschäftsführer Dr.Philipp Kreibohm erklärt, wa

    Herr Kreibohm, muss man sich mit seinem Hintern nicht mal auf ein Sofa setzen, bevor man entscheidet, es zu kaufen? Das ist eine gute Frage, die wir uns auch gestellt haben. Es gibt in Deutschland jedoch eine gut 50-jährige Versandhandels-Historie

    [13812 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 029

    Journal

    Alles und noch viel mehr

    Ralf Kleber, Deutschland-Geschäftsführer von Amazon über neue Formen des Umgangs mit Wettbewerbern und Lieferanten. Und der Lust daran, dem Kunden alles anzubieten.

    [14891 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 028

    Journal

    Amazon gibt alles

    Der größte Internet-Händler der Welt möchte kein Universal-Versender werden. Amazon will mehr: Alles anbieten. Lieferanten dürfen selbst entscheiden, wann ein neues Produkt im Webshop angeboten wird. Die Hersteller sind begeistert. Schon jetzt ist Amazon.de für sie eine riesige Test-Plattform für Neueinführungen. Von Björn Weber

    [12351 Zeichen] € 5,75