Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 2

    Kommentar

    Lidl muss Nonfood neu denken

    von Manfred Stockburger

    Die Personalien tragen die Handschrift von CEO Kenneth McGrath, der bei Lidl für unkonventionelle Besetzungen bekannt ist: Mit Benjamin Steeb schickt er einen versierten Fleisch-Einkäufer als Bereichsvorstand ins Nonfood-Ressort. Mit Babak Kharabi st

    [3067 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 2

    Kommentar

    Lidl vereinfacht Online-Shop

    von Manfred Stockburger

    Lidl wo Lidl draufsteht: Ab Oktober wandert die Zuständigkeit für das operative Geschäft des Online-Shops wieder zurück zum Schwarz-Discounter. Die Digital-Sparte des Händlers konzentriert sich künftig auf den Betrieb der Online-Systeme und den IT-Be

    [2146 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 2

    Kommentar

    Aldis Online-Shop, der keiner ist

    von Denise Klug

    Wenn sich Kunden die App von Aldi Süd herunterladen, machen sie vermutlich große Augen. Ein Großteil des Sortiments ist detailliert aufgelistet, sie können Artikel auswählen und die Preise begutachten. Die App sieht aus wie ein Onlineshop. Nach einem

    [3413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 2

    Kommentar

    Lidl geht digitalen Sonderweg

    von Manfred Stockburger

    Edeka investiert in Picnic, Rewe baut die eigenen E-Food-Aktivitäten aus, Gorilla expandiert, mit Rohlik drängt aus Tschechien ein weiterer Online-Anbieter auf den deutschen Markt. Oetker kauft Flaschenpost, und Amazon nimmt ebenfalls einen neuen Anl

    [3380 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 2

    Kommentar

    Und ewig lockt China

    Jens Holst

    Vor wenigen Jahren noch gab es kaum einen deutschen Händler, der nicht dabei sein wollte beim grenzüberschreitenden Online-Geschäft mit chinesischen Kunden. Im Reich der Mitte lockten schließlich Millionen von Verbrauchern mit Wunsch nach Lebensmitte

    [2191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 2

    Kommentar

    Hans-Jürgen Schulz

    Chancen im Filialgeschäft

    Für diejenigen, die an den ungebremsten Siegeszug des E-Commerce auch im Lebensmittelgeschäft glauben, scheint es fast an Realitätsverweigerung zu grenzen, wenn man sieht, welche Gelder der LEH derzeit in seine Filialnetze investiert. Doch Händler wi

    [3093 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 2

    Kommentar

    Jens Holst

    Bestellt und nicht abgeholt

    Hand aufs Herz: Wenn Ihnen ein Händler anbietet, Ihre Online-Bestellung für die volle Versandgebühr in die Filiale zu schicken, damit Sie das Paket dort abholen und selbst nach Hause schleppen – würden Sie das Angebot annehmen? Nein? Dann geht es Ihn

    [2240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 002

    Kommentar

    DANIEL OCHS

    Online riskiert Netto seinen Ruf

    Die Edeka-Tochter Netto setzt ihren Markennamen für fragwürdige Online-Kooperationen aufs Spiel. Die branchenüblichen Modelle für Blumen, Reisen und Foto-Dienste sind dem Discounter offensichtlich nicht genug. Über Partnershops im Internet bietet Netto e

    [2261 Zeichen] € 5,75