Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 042

Service Informationstechnologie/Logistik

Kein Wundermittel für steigende Umsätze

IBM-Studie: Mittelständische Firmenchefs korrigieren ihre Einstellung zum E-Business und achten vermehrt auf Profitabilität

Frankfurt, 15. August. Die Luft aus dem E-Business scheint raus zu sein, wenigstens hat das Netzgeschäft seinen Nimbus als Wundermittel der Umsatzsteigerung verloren. Stattdessen steht nunmehr die Profitabilität des E-Business im Vordergrund, das sich sch

[4357 Zeichen] Tooltip
Handel nutzt E-Business am stärksten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 063

Service Informationstechnologie/Logistik

Nur geringe Verkehrszuwächse durch E-Commerce

Bundesverkehrsministerium: Internet-Handel steigert die Anforderungen an die Logistik

Bonn, 24. Januar. Die Sorge vieler Verkehrspolitiker, der Zustellverkehr von Paketen und Paketsendungen als Folge des wachsenden Internethandels würde besonders die Städte an den Rand des Verkehrskollaps bringen, scheint unbegründet. Eine Studie des Bunde

[3799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 023

Service Informationstechnologie/Logistik

Online-Einkäufer sind eine treue Kundschaft

Post-Studie: Empfehlungen von Freunden sind die beste Werbung für Internet-Händler

Bonn, 20. Dezember. Der Einkauf im Internet nimmt an Popularität zu, allen Unkenrufen um die New Economy zum Trotz. Laut einer Studie der Deutschen Post AG verfügen acht von zehn im Umgang mit dem Internet geübte Nutzer über Erfahrungen im Online-Shopping

[3709 Zeichen] Tooltip
Aktuelle Kundenbindung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 066

Service Informationstechnologie/Logistik

Dem M-Commerce gehört die Zukunft

Das Handy bündelt sämtliche Marketingaktivitäten des LEH - Daten und Sprache schnell übertragen

Düsseldorf, 4. Oktober. Wireless Internet hat das Potenzial, zum zentralen Kommunikationsinstrument zu werden. Für den Lebensmitteleinzelhandel bietet es die Vorteile der Lokalisierung und Individualisierung. Das britische Unternehmen Tesco ist im Bereich

[5873 Zeichen] Tooltip
Aufteilung des Marktes - Mobile Daten in Europa 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 042

Service Informationstechnologie/Logistik

Tante Emma hilft online weiter

Online-Verkaufshilfe soll den Umsatz im Internet erhöhen

Stuttgart, 21. Juni. In Deutschland werden lediglich 0,3 Prozent des Einzelhandelumsatzes übers Internet gemacht, in den USA sind es bereits 1,8 Prozent. Laut Boston Consulting Group beträgt der Vorsprung aber nur 20 Monate. Jetzt werden die Weichen für d

[2283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 041

Service Informationstechnologie/Logistik

Pick-to-light-Anlage sorgt für Warenbewegung

Rudolph-Fachtagung: Neues Logistikcenter für den elektronischen Handel - Sicherheit im Netz - Kundenidentifikation

Kassel, 17. Mai. Die Rudolph Logistik-Gruppe, Baunatal, veranstaltete gemeinsam mit der Regionalgruppe der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) vergangene Woche in Kassel ihre zweite Logistik-Fachtagung. Rund 80 Teilnehmer informierten sich über Value Ad

[3547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 057

Service Informationstechnologie/Logistik

Eine teure Kette der Bequemlichkeit

Das Problem der letzten Meile im Online-Handel ist nicht gelöst - Jetzt sollen die Paketempfänger es lösen / Von Dirk Dietz

Frankfurt, 10. Mai. Eine Lieferung der im Internet bestellten Waren nach Wunsch der Kunden wäre die zweifellos die beste aller Lösungen. Leider ist sie sehr teuer. Nach neueren Lieferkonzepten sollen sich die Kunden auf den Weg machen und die letzte Meile

[7820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 058

Service Informationstechnologie/Logistik

Turmbauten für den erfolgreichen Internethandel

Tower 24: Ein neues Warenübergabesystem für den Online-Handel soll Händlern und KEP-Dienstleistern die Auslieferung erleichtern

Dortmund, 5. April. Wie lassen sich via Internet bestellte Waren zu vertretbaren Kosten an die Kunden ausliefern? Als alternative und praxisorientierte Lösung schlägt das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik, Dortmund, so genannte Pick-up-St

[9936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 059

Service Informationstechnologie/Logistik

Wer sich ewig bindet

Zertifizierung und Versicherung sorgen für Sicherheit im Netz

Frankfurt, 5. April. Die Katze im Sack möchte niemand kaufen - auch nicht im Internet. Vor diesem Hintergrund setzt die TÜV Management Service GmbH in Kooperation mit der DBV-Winterthur AG in Wiesbaden bei ihrer Bewertung von Online-Shops nicht nur auf ei

[4210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 058

Service Informationstechnologie/Logistik

La Poste öffnet sich verstärkt dem E-Commerce

Französischer Dienstleister positioniert sich logistisch im internationalen Online-Geschäft / Von Jürgen Briem

Paris, 8. März. Mit einem lückenlosen, im Transport- und Logistikbereich europaweit ausgelegten Serviceangebot hofft die französische Post, in den kommenden Jahren ihrerseits vom erwarteten Wachstum im Bereich des elektronischen Handels profitieren zu kön

[3107 Zeichen] € 5,75

 
weiter