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    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 23

    TW 100 Digital

    Lars Braun, Inhaber, Braun Hamburg

    KLASSE STATT MASSE

    Zehn Jahre ist es her, doch Lars Braun hat noch sehr präsent, wie er damals online ging. „Einige haben mir den Vogel gezeigt.“ Nie und nimmer werde das funktionieren, Menswear digital im Premium- und im Luxusgenre. „Gott sei Dank habe ich Recht b

    [2332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 34

    TW 100 Digital

    Nicolay Merkt , Geschäftsführer, Fashion ID; Peek&Cloppenburg, Düsseldorf

    DER VERFLECHTER

    Herr Merkt, Sie haben sich jüngst einem Kundencheck unterzogen. Sie haben 6000 Kunden des P&C-Onlineshops befragt. Was sind Ihre wichtigsten Erkenntnisse? Das Feedback war erfreulich positiv. Vor allem wurden unsere kurze Lieferzeit und die gute U

    [3006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 44

    TW 100 Digital

    Daniel Füchtenschnieder (mi.), Rien Jansen (li.) und Markus Fuchshofen, Geschäftsführer, Bonprix

    DIGI-TRIO

    Manchmal ist es nicht so einfach, DEN Digital-Visionär in einem Unternehmen auszumachen. Bei Bonprix in Hamburg etwa bilden Daniel Füchtenschnieder, Geschäftsführer von Bonprix Retail, E-Commerce-Chef Markus Fuchshofen und Rien Jansen, der Vorstandsm

    [1680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 54,55

    TW 100 Digital

    Marcus Vorwohlt, Inhaber, Rübsamen und Betreiber diverser Online-Shops

    DER MANN, DER BEIDES KANN

    „Eigentlich haben wir es nie machen wollen.“ Marcus Vorwohlt ist Realist. Online kam nicht in Frage. Wieso auch? Zu kompliziert. Schuster bleib‘ bei deinen Leisten. Es läuft doch gut, denkt damals einer, dem man auf den ersten Blick nicht zutraut, da

    [3357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 58

    TW 100 Digital

    Simone und Peter Schödlbauer, Eigentümer, Mode Schödlbauer und hemden-meister.de

    LEKTIONEN AUS DER PROVINZ

    Sie sitzen gut versteckt in Bad Kötzting im Bayerischen Wald, betreiben das Familienunternehmen Mode Schödlbauer auf gerade 320 m² sowie den Onliner hemden-meister.de. Mit insgesamt 50 Mitarbeitern. Und dennoch schaffen Simone und Peter Schödlbauer m

    [3366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 60,61

    TW 100 Digital

    Fabian Engelhorn, Geschäftsführer Engelhorn, Mannheim

    EARLY ADOPTER

    „Man muss nicht überall der Erste sein. Es muss auf den lokalen Markt passen.“ So fasst Fabian Engelhorn die wichtigsten Learnings auf seinem Weg vom stationären Modehaus zum digitalen Omnichannel-Player zusammen und stellt damit ein wenig sein Licht

    [2463 Zeichen] € 5,75