Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Der Internet-Kunde wird anspruchsvoller: Er ist immer besser informiert und teilt sein Wissen auch gern mit anderen. Das Wirtschaftsmagazin Der Handel stellt sechs Megatrends vor, die das Geschäft im Web verändern.
Um im Internat aus Interessenten auch tatsächlich Kunden zu machen, muss sich der Händler etwas einfallen lassen. Zum Beispiel die Produktsuche verbessern.
Das Softwareunternehmen Intershop sieht sich auf dem Weg zur Profitabilität. Der letzte Beweis steht noch aus.
Der Online-Shop ist kein technisches Kunststück mehr - Voraussetzung für den Erfolg aber bleibt neben der Entscheidung für die passende Internet-Software die Einbettung des Online-Verkaufs in den gesamten Vertriebsprozess.
Postkunden können über das Internet am eigenen PC und Drucker ihre Sendungen frankieren - das Porto wird per Lastschrift abgebucht.
Unter dem Trendbegriff Customer-Relationship-Management suchen Unternehmen den Dialog mit Kunden. Softwarehäuser bieten Lösungen an - doch Programme alleine reichen nicht aus.
Elke Preuß, Direktorin des IBM Geschäftsbereiches Handel und Dienstleistungen, über Erfolg im Online-Handel, die Anpassung der Systeme und die Bedeutung neuer Endgeräte.