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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 6

    Handel

    „In solchen Zeiten ist die Rendite zweitrangig“

    Aldi Süd-Deutschlandchef Stefan Kopp sieht noch keine Anzeichen für sinkende Preise – Unternehmen will Eigenmarken weiter stärken

    In Zeiten der Inflation sehen viele im Discounter das Format mit den besten Chancen im Markt. Stefan Kopp, Sprecher des Verwaltungsrats bei Aldi Süd, freut sich über steigende Umsätze. Ein Ende der Teuerung sieht er aber noch nicht.

    [11034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

    Journal

    „Schleichendes Gift“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

    [9166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 22,23

    Business

    Anzüge im Einkaufswagen

    Britische Supermärkte machen mit einer Nonfood-Offensive den Bekleidungsspezialisten das Leben schwer

    [8084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Wir sehen mehr Online-Angebote“

    Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

    Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

    [10398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 24,25

    Journal

    Gewinne in Gefahr

    Hypermärkte haben in Westeuropa eine schwierige Zukunft vor sich. Kleinere Flächen, Discounter und das Internet sind die künftigen Absatzmärkte für Konsumgüter. Das sagt eine aktuelle, der LZ exklusiv vorliegende Bain-Studie. Für die Markenartikel-He

    Immer größere Flächen, immer mehr Angebot. Das war über Jahrzehnte das Credo der Lebensmittelhändler in Deutschland und Europa. Diese Zeiten sind vorbei, das Geschäftsmodell der SB-Warenhäuser funktioniert nicht mehr. Zu diesem Schluss kommt die aktu

    [10303 Zeichen] Tooltip
    Bis 2020 wird der Onlineanteil in vielen Produktkategorien deutlich ansteigen
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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 30,31

    Journal

    „Extrem viele Reserven“

    Wohin bewegt sich der Handel vor dem Hintergrund der Amazon-Offensive? Und welche Rolle spielen dabei Lidl und Kaufland? Ein Interview mit Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, Lidl-CEO Sven Seidel und dem neuen Kaufland-Vordenker Patrick Kaudewitz.

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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 23

    Ausblick Marketing

    Konsum bleibt Motor der Konjunktur

    Verbraucher gehen positiv gestimmt ins neue Jahr – Der fortlaufende Stellenaufbau wirkt sich positiv aus – Promotionpreise unter Druck

    Frankfurt. Nielsen blickt optimistisch ins kommende Jahr. Der Verbrauchervertrauensindex, in dem sich die Entwicklung der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, zeigt ein positives Ergebnis.

    [10288 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

    Ausblick Marketing

    „Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

    Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

    Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

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    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 029

    Business

    Lidl-Online vor Strategiewechsel

    Bei Mode und Schuhen soll es angeblich kein eigenes Sortiment mehr geben, stattdessen Marken-Kooperationen

    Diesel, Tommy Hilfiger, Nike, Adidas, Salomon, Esprit, Reebok – mit Marken wie im Fachhandel überrascht Lidl die Besucher im Online-Shop. Und auch die Preise stehen dem Fachhandel nicht viel nach: Herren-Jeans für 139 Euro, Hemden für 68,99 Euro und ein

    [4826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 29

    Business

    Lidl-Online vor Strategiewechsel

    Bei Mode und Schuhen soll es angeblich kein eigenes Sortiment mehr geben, stattdessen Marken-Kooperationen

    Diesel, Tommy Hilfiger, Nike, Adidas, Salomon, Esprit, Reebok – mit Marken wie im Fachhandel überrascht Lidl die Besucher im Online-Shop. Und auch die Preise stehen dem Fachhandel nicht viel nach: Herren-Jeans für 139 Euro, Hemden für 68,99 Euro und

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