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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Jeder Marktplatz ist wie eine neue Filiale“

Marcus Höhne führt das Schuhhaus Hittcher in Hamburg in der vierten Generation. Seine Strategie: wenige starke Marken, Fokus aufs Kerngeschäft, Wachstum durch Marktplätze.

Hamburg, Stadtteil Rahlstedt, Schweriner Straße 2a. Wer wissen will, woran die Schieflage bei Görtz liegt und wie man als Schuhfachhändler trotz Krise überleben kann, der sollte sich mit Marcus Höhne unterhalten. Hier im Osten der Metropole ist die K

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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 30

Report OOH & Regionale Kommunikation

Rein in die Region

Praxisbeispiele: Wie Firmen und Marken kommunizieren, um ihr Publikum zielgenau zu erreichen. Von Roland Karle

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Nicht gleich die ganze Branche anzweifeln“

Schuh-Business zwischen Überfliegern und Underperformern. Woran liegt’s? Was lässt sich daraus lernen? Und wie sieht es ANWR-Vorstand Tobias Eichmeier?

Herr Eichmeier, eine Insolvenzmeldung jagt die nächste. Viele kommen aus der Schuhbranche. Was geht Ihnen dabei durch den Kopf? Tobias Eichmeier: Persönlich finde ich das insofern bedauerlich, als dass dies jetzt auf die ganze Branche abstrahlt, o

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

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Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 10

Handel

Beauty Alliance will Marktführer werden

Verbundgruppe übernimmt erste Douglas-Shops und umwirbt Kosmetikinstitute – Umsatzplus von 0,8 Prozent in 2021

Beauty Alliance macht sich die Konsolidierung im Parfümeriehandel zunutze. Die Verbundgruppe will mit dem Ausbau des Filialnetzes und der Akquise von Kosmetikinstituten Marktführer Douglas überholen.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 22

Recht & Politik

ZGV will Änderung bei Preiswerbung

Mit den neuen Vertikal-Leitlinien der EU-Kommission soll Einkaufskooperationen erlaubt werden, eine einheitliche Preiskommunikation im Onlineshop zu betreiben, fordert der Mittelstandsverbund (ZGV). „Dies ist Verbundgruppen mit einheitlichen Shop-Lös

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 8

Handel

Rewe Group will Tempo im Convenience-Geschäft anziehen

Konzern liefert solide Zahlen ab – Gewichtung der Geschäftsfelder verschiebt sich – Lekkerland stärkt Bereich Smart Store Development

Köln. Die Corona-Pandemie hat das Geschäft der Rewe Group durchgeschüttelt. Während der Lebensmitteleinzelhandel wächst und die Touristik leidet, liefert die neue Convenience-Einheit eine robuste Performance ab. Der Konzern will den Bereich stärken.

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Geschäftsentwicklung Rewe-Konzern
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 8

Handel

Picnic-Start in Frankreich auf der Zielgeraden

Suche nach einem Großhandelspartner – Cora hat gute Karten – Keine Beteiligung am Einkaufsbüro Everest

Paris/Hamburg/Amsterdam. Der Lieferdienst Picnic startet in Frankreich wohl mit Cora und nicht mit Edeka-Partner Intermarché. Die von Edeka und Picnic gegründete Einkaufsgesellschaft Everest spielt vorerst keine Rolle.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 2

Kommentar

Edeka meint es ernst mit Picnic

Jan Mende

Die Zeit der Experimente ist vorbei bei Edeka, seit dieser Woche ist klar: Im Onlinehandel und im Einkauf auf internationaler Ebene setzt Deutschlands größter Lebensmittelhändler auf Picnic. Bringmeister, Edekas Online-Lieferdienst aus dem Tengelmann

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 6

Handel

Parfümerien verlieren Umsatz

Beauty Alliance büßt stationär 15 Prozent ein – Online legt zu

Bielefeld. Corona hat den inhabergeführten Parfümeriehandel im Vorjahr zweistellig Umsatz gekostet. Die Beauty Alliance rechnet weiterhin mit Minuszeichen.

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