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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 088

Business E-Business

B2B or Not to be

TW-Serie B2B (1): Wie das Internet das Handeln verändert - ein Überblick

"B2C ist tot - es lebe B2B!" Mit diesen Schlagworten werden in jüngster Zeit die Leser von Wirtschaftspublikationen konfrontiert. B2C heißt Business-to-Consumer und bezeichnet das Warenangebot und den -verkauf von Herstellern oder Händlern an Endverbrauch

[8381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 096

Business Handel

Mitgliederbindung mit System

Intersport setzt auf B2B mit seinen Mitgliedern

Michael Schöllkopf, 38 und Inhaber des gleichnamigen Intersport-Fachgeschäfts in Leinfelden-Echterdingen, geht drei bis vier mal pro Woche an seinen Rechner und bestellt neue Ware bei der Zentrale. "Keine Faxe und keine Telefoniererei mehr. Das System erl

[9791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 024

E-Business

B2B-Marktplätze heben Wirtschaft auf neue Stufe

Konferenz Supply Web Exchange: GNX und WWRE bereiten Rollout in 2001 vor - Beschaffung, Kataloge, CPFR

Chicago, 7. Dezember. Elektronische Marktplätze standen im Mittelpunkt der Konferenz "Supply Web Exchange" des Handelsspezialisten Moonwatch Ende November in Chicago. Grundthese aller Vorträge: Gelingt es, die Unternehmen über B2B-Plattformen zu verbinden

[5274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 063

Service Schwerpunkt E-Business

E-Procurement: Neue Perspektiven in der Beschaffung

B2B-Marktplätze werden mit Einkaufskooperationen konkurrieren - Großes Einsparungspotenzial bei nur geringen Risiken des Einkaufs per Internet

Frankfurt, 2. November. Der Wettbewerb auf den nationalen und internationalen Märkten wird immer aggressiver. E-Procurement, die durchrationalisierte Beschaffung mit Hilfe des Internets, verspricht einen klaren Konkurrenzvorteil. E-Einkauf bedeutet Gewi

[5804 Zeichen] Tooltip
Die drei Elemente des E-Procurement - E-Procurement Software Plattform
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 003

Seite Drei Jounal

B2B-Marktplatz WWRE startet

rod. Frankfurt, 20. Juli. Mit Hilfe eines jetzt ausgewählten IT-Dienstleister-Konsortiums will die B2B-Händler-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE) bereits in 30 Tagen ihre Arbeit aufnehmen. Zunächst wollen die beteiligten Handelskonzerne Aufträge

[950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

WWRE: Start in 30 Tagen

B2B-Marktplatz wächst auf 25 Händler / IT von IBM, Ariba, i2

Die B2B Händler-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE) will mit Hilfe eines vergangene Woche ausgewählten Dienstleister-Konsortiums bereits in 30 Tagen die ersten Transaktionen vermitteln. Gleichzeitig mit der Entscheidung für Ariba, IBM und i2 gab der globale B2B-Marktplatz sein Wachstum auf 25 Handelskonzerne bekannt. Auch Edeka will sich anschließen.

[4872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 001

Handel

Deutsche warten noch ab

Globaler B2B-Funke zündet noch nicht - Ausnahme Metro

mbr. Frankfurt, 6. April. Während die internationalen Handelskonzerne ihre Einkaufsaktivitäten auf gewaltigen Online-Marktplätzen abwicklen wollen, halten sich deutsche Unternehmen noch zurück. Die Veröffentlichungen über B2B-Gründungen überschlagen sic

[1106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 004

Handel

Globaler B2B-Funke springt nicht über

Deutsche Händler warten ab - Big Player formieren sich auf drei Internet-Plattformen / Von Mario Brück

Frankfurt, 6. April. Globale B2B-Mega-Allianzen scheinen deutsche Händler bislang kaum zu beeindrucken. Ihr Motto: Abwarten und an eigenen Lösungen feilen. Derweil formiert sich der internationale Wettbewerb. Mit der B2B-Plattform World Wide Retail Exchan

[6075 Zeichen] Tooltip
Marktplätze der Superlative - Business-to-business-Allianzen im weltweiten Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 001

Handel

Bernard ordert online

Carrefour, Sears und Oracle gründen Internet-Marktplatz

rod. Frankfurt, 2. März. Die Handelskonzerne Carrefour und Sears sowie der IT-Dienstleister Oracle wollen einen Business to Business (b2b) Marktplatz "GlobalNetXchange" im Internet gründen. Hauptziele sind die Rationalisierung des Einkaufs und verbesser

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 004

Handel

Carrefour und Sears handeln online

Internet-Marktplatz für Lieferanten soll globaler Standard der Branche werden / UCCnet will im Juli starten

rod. Frankfurt, 2. März. Mit einem Business-to-Business (b2b) Marktplatz im Internet wollen Carrefour und Sears-Roebuck sowie der IT-Dienstleister Oracle die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie revolutionieren. Das "GlobalNetX change" genannte Sy

[4594 Zeichen] € 5,75

 
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