Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 19

Hintergrund

Neuer Kochkurs

Hellofresh: Das Unternehmen drückt nach dem Börsengang auch in Deutschland mit einer Kampagne aufs Gas

Das neue Jahr hätte für den börsennotierten Kochbox-Lieferanten Hellofresh kaum besser beginnen können. Die Kaufempfehlung gleich mehrerer Banken bescherte der Rocket-Internet-Gründung eine kleine Kurs-Rally, zum Jahresbeginn stellte der Berliner Kon

[4322 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 12

Hintergrund

Wachsender Einfluss

Zalando: Der Modehändler sucht die Balance zwischen klassischer Werbung und Pull-Kommunikation

Es gibt Gefühle und es gibt Zahlen: Gefühlt hat Zalando seine große Zeit als Referenzmarke der TV-Werbung nun schon seit einigen Jahren hinter sich. Aber schaut man auf die Zahlen, bleibt von dem inneren Abschied der Marke aus den Werbeinseln wenig ü

[6485 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 13

Hintergrund

Automotive Journey

Autohandel: Die Ebay-Tochter Mobile.de sieht sich werblich starker Konkurrenz ausgesetzt und reagiert mit neuen Produkten

Wirkaufendeinauto.de: Das sind 19 Buchstaben und ein Satzzeichen, die regelmäßigen Zuschauern von TV-Spartensendern gut bekannt sein dürften – und die den Arbeitsalltag von Kirsten Brückner herausfordernder gestalten. Die Betriebswirtin ist Senior Di

[6131 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 12

Hintergrund

Frau Dolphins neue Seiten

Ikea: Der Möbelhändler inszeniert seinen Katalog wieder als großes Marketingevent. Aber wie lange noch?

Bibel, Koran, Mao-Bibel und natürlich der Ikea-Katalog – wer im Olymp der globalen Auflagentitanen eine ernsthafte Rolle spielen will, muss nicht nur eine Geschichte, sondern auch eine Lebensphilosophie zu erzählen haben. Das weiß niemand besser als

[6748 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Profitabilität ist für uns nicht das Entscheidende“

Rewe Digital: Geschäftsführer Johannes Steegmann über die digitale Transformation der Rewe Group

Die Keimzelle der digitalen Zukunft des Lebensmittelhändlers Rewe schlummert nicht in der Konzernzentrale, sondern auf dem Gelände des Kölner Carlwerks. Gut 600 Mitarbeiter suchen hier nach der Erfolgsformel, mit der sich auch online profitabel Lebensmittel verkaufen lassen und das Schreckgespenst Amazon Fresh auf Abstand halten lässt. Dabei verändern sie von Grund auf das digitale Marketing der Rewe Group und dringen in klassische Agenturgeschäftsfelder ein. Aktuell testet Rewe für seinen Lieferdienst eine Flatrate als Pilotprojekt und erprobt über den Rewe Marktplatz das eigene Potenzial als Plattform für andere Händler. Aber überraschend häufig geht es bei den Projekten von Rewe Digital um Marketing für das stationäre Geschäft.

[16506 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 15

Hintergrund

Ottos Einhornzucht

About You: Das vor drei Jahren gegründete Start-up will jetzt Maßstäbe beim Wachstum und beim digitalen Marketing setzen

Wer in der Hamburger Domstraße am Empfang von About You steht, fühlt sich ein wenig wie im Innovationslabor von Ritter Sport. Denn neben zwei freundlichen Empfangsdamen lächelt den Besuchern auch eine Vielzahl von bunten Einhörnern entgegen. Seit der

[6287 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Aldi war sexy und bleibt sexy“

Aldi Süd: Marketingchefin Sandra-Sibylle Schoofs über die Herausforderung, eine neue Generation von Kunden zu erreichen

Seit gut zwei Jahren erst weiß die Welt offiziell, dass die Marketingabteilung von Aldi Süd tatsächlich existiert. Seitdem vergeht kaum ein Monat, ohne dass das Team von Sandra-Sibylle Schoofs ein neues Projekt startet. So betreibt Aldi Süd aktuell ein eigenes Bistro in Köln und hat gerade eine Web-Serie zum Thema Wein gestartet. Aber die Marketingchefin ist mit ihrer To-do-Liste längst noch nicht am Ende.

[14849 Zeichen] Tooltip
Wo die Werbegelder fließen - Aldi Süd Werbeausgaben und Investitionen in die gemeinsame Markenkampagne mit Aldi Nord
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 17

Hintergrund

Spaß als Lockstoff

Media-Markt: Beim Elektronikhändler funktioniert Content Marketing als integraler Bestandteil der E-Commerce-Expansion

Wenn Mirko Nägele, Geschäftsführer der Media-Markt E-Business, auf die Anfänge seines Unternehmensbereichs 2011 zurückschaut, dann sieht er vor allem ein weißes Blatt Papier. Media-Markt, im stationären Handel seit Jahrzehnten einer der ganz Großen,

[7207 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 16

Hintergrund

Die richtige Mischung

Mymuesli: Die junge Firma ist im Marketing sehr innovativ, muss sich nun aber vom Start-up zur Marke wandeln

Vor rund neuneinhalb Jahren, im Winter 2007, lud das Team von Mymuesli einen ungewöhnlichen Gast auf seine erste Weihnachtsfeier ein: einen Tätowierer. Mitgründer Max Wittrock hatte beim Launch wenige Monate zuvor versprochen, sich bei einer Million

[6648 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

[18958 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter