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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 46,47

Mechanismen

Ein großes Stück vom Kuchen

Realtime Fashion. Das rasante Wachstum von Shein zeigt die Kraft eines datengetriebenen Direct-to-Consumer-Modells. Eine Kraft, die den E-Commerce und das Fast Fashion-Business massiv verändern wird.

Analysten reichen sich gerne die Geschichte weiter, dass das Management Board von Boohoo bei einem Earnings Call in Lachen ausbrach, als sie danach gefragt wurden, ob sie Angst vor dem chinesischen Online-Retailer Shein hätten. Gut, offensichtlich ko

[8771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 28,29

Journal

Fast wie im Leben

Live-Shopping im Internet ist die moderne Version des Teleshoppings. Lidl, dm, Douglas und Otto testen es, um näher an die Kunden heranzurücken. Ob das Format das nächste große Ding wird, ist offen, doch an Ideen mangelt es den Händlern nicht. Birgitt Loderhose

[8876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 28,29,30,33,35

Business E-Commerce

Alles Shein?

Chinas Shootingstar wächst rasant – die Kritik auch. Kann man sie für einen Moment ausblenden, fällt der Blick auf ein faszinierendes Geschäftsmodell. Realtime Fashion: das Tiktok des E-Commerce.

Warum Amazon-Gründer Jeff Bezos ehrfürchtig auf einen mittelklassigen Michael Jackson-Imitator schaut, ist kein Geheimnis. Jack Ma, früher Englisch-Lehrer, jetzt zweitreichster Mann Chinas und eben mittelklassiger Jackson-Imitator, hat Alibaba aufgeb

[13872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 34

Business E-Commerce

„Die Slot-Maschine zeigt immer Win-Win-Win“

Mit dem Ableger Jung von Matt Nerd, im vergangenen Jahr gegründet, hat die Hamburger Vorzeigeagentur eine Vermarktungsberatung für Fandom, Nerd- und Popkultur an den Start gebracht. Gründer und Geschäftsführer Toan Nguyen, selbst mit Mangas, Superhel

[3469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir werden eine Member first-Brand“

Die Botschaft könnte klarer nicht sein. Adidas wird das Geschäft mit den Kunden noch sehr viel stärker in die eigenen Hände nehmen. Das neue Strategie-Programm von Kasper Rorsted setzt klare Prioritäten: weniger Handelspartner und weniger Sportarten. Dafür mehr Online und mehr Premium.

Ein Jahr wie 2020 hatten wir noch nie. Doch trotz all der Herausforderungen, die es zu bewältigen gab, haben wir das Jahr 2020 dazu genutzt, Adidas zu einem noch besseren Unternehmen zu machen." Das sind die Worte, mit denen Kasper Rorsted das Jahr o

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RORSTEDS ZIELE IN ZAHLEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business E-Commerce

„Lernen, was Reaktions-Geschwindigkeit ist“

Sind chinesische Unternehmen kreativer und flexibler mit den Herausforderungen des Shutdown umgegangen als viele Europäer? Karl Wehner, DACH-Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba, nennt Beispiele für diese These.

[17077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digitalisierung

„Wir ticken wie eine Tech-Company“

Adam Sussman verantwortet bei Nike ein Milliarden-Business. So will der Digital-Chef des Sport-Giganten die Kunden noch stärker an die Marke binden.

[18094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 27

Journal

Passt?

Ein kleiner Test mit einem maßgeschneiderten Online-Supermarkt für Kunden sorgt aktuell für Furore. Die Schweizer Migros bedient damit die Megatrends Personalisierung und kuratiertes Einkaufen. Damit ist sie nicht allein. Sabrina Schadwinkel und Birgitt Loderhose

[4761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 18,19,20,21

Business Konzern-Bilanz

Was ist los bei H&M?

Schwaches Umsatzwachstum, heftiger Gewinneinbruch: 2018 war für den Modekonzern erneut enttäuschend. Bessere Kollektionen, neue Online-Services und mehr Druck auf die Vermieter sollen es nun richten.

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Umsatz fast verdoppelt, Marge im freien Fall
€ 5,75

 
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