Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Fabian Engelhorn

Für alle Wege offen

In Mannheim ist Engelhorn der unumstrittene Platzhirsch. Schritt für Schritt hat der Händler mit seinen acht Häusern das Geschäftsmodell erweitert. Heute bietet der ursprüngliche Herrenausstatter ein breites Portfolio an, von Mode über Sport bis zu Blumen, Tesla-Autos und sogar einem Sterne-Restaurant. Die Gastronomiesparte wird weiter ausgebaut.

[11763 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Heimwerkermärkte

Mit Projekten gegen Amazon

Die Praktiker-Pleite ist Vergangenheit, ebenso Screwfix. Ein Flächensterben steht der Baumarktbranche vorerst nicht ins Haus. Dafür wächst die Gefahr aus dem Netz. Händeringend suchen die Händler nach Wegen, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden – vor allem von Amazon.

[9590 Zeichen] Tooltip
Hornbach wächst am stärksten - Leistungsvergleich
€ 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 14,15,16,18

Branche

Brüder Schlau

„Unsere Kunden wollen nicht schwitzen“

Mehr als die Hälfte der Kundschaft in Hammer-Märkten ist weiblich. Auch mit 1000 angestellten Handwerkern hebt sich die Gruppe Brüder Schlau von der Konkurrenz ab. Ein Gespräch mit Unternehmenschef Dr. Ralf Bartsch.

[13108 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 12,14,15

Branche

„Wir wollen alles anders machen“

Outfittery-Gründerin Anna Alex über ihr Verhältnis zu Banken, zum Service im Handel – und warum Sie auf keinen Fall als Mittelständlerin gelten möchte.

[7774 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 16,17

Branche

Styleberatung

„Dann kommen wir halt zum Kunden“

Bei dem neuen Onlineportal „ModeFREYHaus.de“ stellen die Fachberater in den Filialen passende Outfits für die Distanzkunden zusammen.

[5183 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 10.10.2016 Seite 10,11,12,14,15,16

Branche

Amazon Deutschlandchef Ralf Kleber

Kein Konzept ist ausgeschlossen

„Partnerschaft ist unser Geschäft,“ sagt Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber. Fast die Hälfte des Umsatzes erzielt der Onlineriese über Händler auf seiner Plattform. Dafür wird viel investiert.

[16502 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 08.02.2016 Seite 10,11,12,13

Branche

FLIEGEND EINGEKAUFT

Shoppingtrip für Millionen Kunden

Online einkaufen, zum Flugsteig liefern lassen oder gleich nach Hause: Das digitale Mammut-Projekt des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport bietet auch Lehrstoff für manche deutsche Innenstadt.

[8454 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 08.02.2016 Seite 14,15,16

Branche

DIGITALER HANDEL IM FLUGHAFEN

Massage buchen vor der Landung

Es geht um nicht weniger als die internationale Wettbewerbsfähigkeit: Der Handel sprach mit Fraport-Chef Stefan Schulte.

Herr Schulte, warum ist die Digitalisierung der Geschäfte im Frankfurter Flughafen Chefsache? Die Digitalisierung betrifft heute fast alle Bereiche, von Produktionsprozessen über die Informationstechnologie bis hin zu den kundenbezogenen Prozessen

[9171 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 07.09.2015 Seite 10,11,12,14

Branche

Einkauf in der Zukunft

Neue Wege für die Ware

Immer mehr Kunden bestellen per Distanzhandel, die Paketdienste wachsen rasant. Händler müssen daher immer mehr wie Logistiker denken, um die Konsumenten zu erreichen.

Im Leben eines Mannes sind Pralinen manchmal das Wichtigste. Rolf Volmering benötigte kürzlich eine Schachtel mit Naschwerk für eine Dienstbesprechung. Der Chef der Wirtschaftsförderung von Wuppertal orderte im „Naschkatzenparadies“, einem Süßwarenla

[8621 Zeichen] Tooltip
Wann Kunden beliefert werden Wie Kunden wissen wollen, wann ihr Paket kommt
€ 5,75

Der Handel 9 vom 07.09.2015 Seite 16,17,18,19

Branche

Der Postmann

Kompliment für Zusteller

Der Onlineboom hilft der Posttochter DHL. Daher wird viel investiert – in Personal und neue Vertriebsformen. Ole Nordhoff, Leiter der Geschäftskundensparte, wagt einen Blick in die Zukunft.

Herr Nordhoff, der Poststreik hat Ihrer Konkurrenz in die Karten gespielt. Wie holen Sie verlorene Kunden zurück? Dafür gibt es nur einen Weg: Wir müssen durch Qualität überzeugen, auch wenn diese punktuell durch den Streik beeinträchtigt war. Mi

[10884 Zeichen] € 5,75

 
weiter