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    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 24,26,27,28,29

    Business Logistik

    Kundenorientiert

    Mit dem neuen Logistik-Center in Leipzig soll der Service von Mytheresa noch einmal deutlich besser werden. Ein Gespräch mit COO Sebastian Dietzmann über personalisierte Versandmethoden, Mitarbeitergewinnung, sture Gemeinden und einen Kühlschrank.

    Sachsen statt Bayern. Das zweite Logistik-Center von Mytheresa steht in Leipzig. Einer der Hauptgründe dafür ist die direkte Nachbarschaft zum Flughafen Leipzig/Halle und damit zum weltweit größten Fracht-Hub von DHL. „Wir sind nicht Airside, aber vo

    [16596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 42,43

    Business Logistik

    Produkt und Prozesse

    Mehr E-Commerce, mehr Retouren. Bei Erweiterung und Neubau von Logistikzentren rückt daher die schnelle und kostengünstige Bearbeitung von Rücksendungen in den Fokus.

    [1757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 44,45,46,47

    Business Logistik

    Geschwindigkeit und Effizienz

    Die zu Signa Sports gehörende Internetstores hat in Stuttgart ein neues Retourenzentrum in Betrieb genommen.

    [9384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 36,37,38,39,40

    Business Logistik

    Logistik nach Maß

    Omnichannel-Logistik als Herausforderung: Wie können alle Kanäle mit ihren unterschiedlichen Anforderungen aus einer Hand gemanagt werden? Von Lager-Frage bis Retourenmanagement. Hersteller und Händler berichten von ihren Erfahrungen.

    [15418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 32,33,34,35

    Business Logistik

    Herausforderung Omnichannel

    Services wie Same Day Delivery und Click&Collect werden zunehmend von den Modekunden gefordert. Damit rückt die Logistik immer stärker in den Fokus.

    [15531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 36,37

    Business Logistik

    Lieber am nächsten Tag

    Die Unternehmensberatung Kurt Salmon hat untersucht, welche Omnichannel-Services in der Modebranche genutzt werden

    Versprechen kann es Felix Kreyer noch nicht. Aber der Online-Managing-Director von Marc O’Polo arbeitet daran – am Next Day Delivery-Service. „Wer bis Mittag bestellt, erhält noch am gleichen Tag eine Versandbestätigung. Und die Ware ist dann ein, ma

    [6436 Zeichen] Tooltip
    Wenn der Postmann morgen klingelt Die Briten sind am weitesten - Multichannel-Services im europäischen Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 38

    Business Logistik

    Großbritannien: John Lewis gibt Gas

    Die Hälfte aller Online-Bestellungen läuft bei der Department Store-Kette bereits über Click&Collect

    Die britische Department Store-Kette John Lewis mit ihrer 153-jährigen Geschichte hat früh die Omnichannel-Strategie verfolgt und mit der konsequenten Verknüpfung von Stores und E-Commerce Maßstäbe in der Branche gesetzt. Dass sich dieser kanalüberg

    [3553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 41

    Business Logistik

    Frankreich: Spartoo bindet

    Next Day Delivery ist beim Schuhanbieter nur für Abonnenten gratis

    Die Geschichte von Spartoo verlief anders, als bei vielen anderen Handelsuntenehmen: Zuerst war der Schuhanbieter elf Jahre lang ein Pure Player im Internet, 2015 wurde dann der erste stationäre Laden eröffnet. Heute hat Spartoo 300.000 Modelle und 3

    [2186 Zeichen] € 5,75