Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 030

    Journal

    Von den Sternen ins Licht

    Der Online-Handel boomt. Doch ausgerechnet eines der umsatzträchtigsten Segmente bleibt in Deutschland bisher außen vor: Lebensmittel. Eine Ausnahme macht Froodies. Das Dortmunder Start-up spricht sogar bereits von einem bevorstehenden Durchbruch. Ma

    Lutz Preußners ist den Umgang mit Sternen gewohnt, jetzt steht er im Schatten. Und das freiwillig. Denn Preußners sieht Licht, viel Licht sogar. Bereits nach rund einem Jahr glaubt sich der Geschäftsführer des Lebensmittel-Onlinehändlers Froodies da, wo

    [6777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

    Journal

    Neustart

    Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

    Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

    [14083 Zeichen] Tooltip
    STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 056

    Journal 60 Jahre LZ

    Voller Durchblick

    Das Internet verändert den Kunden und den Handel. Verbraucher-Communities wie Ciao, vor allem aber Preisroboter wie Billiger.de, Geizkragen und Idealo setzen Maßstäbe auch für das stationäre Geschäft. Gleichzeitig wächst der Marktanteil der Online-Sh

    Ein Bildrauschen ohnegleichen", urteilt " Denis18" in der Internet-Community Ciao.de über die Digitalkamera Pentax Optio: Gesamtwertung " schlecht", nur 2 von 5 Sterne. Mark Müller, auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, klickt sich drei Web-Seiten

    [8569 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 013

    Rückblick E-Business

    Das große Sterben

    Markant Easy Shopping, LeShop, Uniriese.de und Einkauf24 gehen

    Frankfurt, 27. Dezember. Tengelmann reduziert. Markant Easy Shopping gibt auf. Einkauf24 und das Start-up LeShop ebenfalls. Konsolidierung des Marktes ist das große Thema des Jahres 2001 auf dem deutschen B2C-Markt für Lebensmittel-Lieferservices. Und Ins

    [3070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 029

    E-Business

    Spar schließt Einkauf24

    Defizitärer Liefer-Service fand keinen neuen Investor

    Frankfurt, 18. Oktober. Die Spar Handels AG wird ihren Online-Lieferdienst Einkauf24 zum 1. November schließen. Die Unternehmen passt nicht ins Sanierungskonzept. Konsequent wolle sich die Spar auf die "Kernbereiche Selbstständige, Regiemärkte Intermarché

    [2084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 003

    Seite 3 E-Business

    Tiefe Krise bei Lieferdiensten

    Frankfurt, 21. Juni. Das Geschäftsmodell der Lebensmittel-Lieferdienste steckt in einer existenziellen Krise. Tengelmann gibt seinen katalog- und internetbasierten Lieferdienst im Großraum Frankfurt auf und führt den Dienst nur noch in Berlin und München

    [983 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 022

    E-Business

    Tengelmann schränkt Lieferdienst ein

    Schluss in Frankfurt - Berlin und München bleiben - Bringservice in Düsseldorf - LeShop gibt auf - Zunkunft von Einkauf24 ungewiss

    Frankfurt, 21. Juni. Das Geschäftsmodell der Lebensmittel-Lieferdienste steckt in einer tiefen Krise. Tengelmann stellt seinen Heimlieferservice in Frankfurt ein. Das Start-up LeShop hat einen Insolvenzantrag gestellt. Die Spar-Tochter Einkauf24 passt nic

    [3540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 034

    E-Business

    Easy-Shopping mit Edeka

    Frankfurt, 22. März. Das Easy-Shopping-Konzept der Markant Südwest AG steht trotz der vorläufigen Einstellung weiter ganz oben auf der Agenda. Noch vor dem offiziellen Kontorwechsel der Pirmasenser zur Edeka (s.S. 6) soll der Heimdienst in Zusammenarbeit

    [1450 Zeichen] € 5,75