Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 10

Handel

Tesco will den Online-Umsatz fast verdoppeln

Händler strebt 6,2 Mrd. Euro Digital-Umsatz für das laufende Jahr an – Kostenlose Heimlieferung im Gespräch – Analysten sträuben sich wegen der Zusatzkosten

Welwyn Garden City. Der neue Online-Boom veranlasst den britischen LEH-Marktführer Tesco, die ehrgeizigen Expansionspläne für das E-Commerce-Tochterunternehmen Tesco.com enorm zu beschleunigen. Dies drückt jedoch auf die Margen des Handelsriesen.

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 4

Handel

Tesco reagiert auf Amazon Fresh

Cheshunt. Tescos Antrag auf Markenschutz für den Namen „Tesco Now“ beim britischen Markenamt sorgt für rege Spekulationen in der Branche. Seit längerem wird vermutet, dass Tesco.com, die Online-Tochter des englischen LEH-Marktführers, einen neuen Foo

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 33

IT und Logistik

Tesco sitzt online fest im Sattel

Lieferdienst und Nonfood-Vertrieb via Web werden ausgeweitet

Cheshunt. Tesco investiert kräftig in den Lebensmittel-Lieferdienst und in Abholstationen für im Internet bestellte Ware. Bis 2013 wollen die Briten 185 Mio. Euro in ihr Online-Geschäft stecken. Wie Amazon soll Tesco.com zum Marktplatz für ein riesiges Sortiment werden.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 033

IT und Logistik

Tesco sitzt online fest im Sattel

Lieferdienst und Nonfood-Vertrieb via Web werden ausgeweitet

Cheshunt. Tesco investiert kräftig in den Lebensmittel-Lieferdienst und in Abholstationen für im Internet bestellte Ware. Bis 2013 wollen die Briten 185 Mio. Euro in ihr Online-Geschäft stecken. Wie Amazon soll Tesco.com zum Marktplatz für ein riesiges Sortiment werden.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 029 bis 030

Journal

Jenseits von Afrika

Andy Bond (45), bis Ende August Chairman der englischen Walmart-Tochter Asda, über neue Expansionsziele, das Scheitern des weltweit größten Händlers in Deutschland und die Wahrscheinlichkeit, dass die Amerikaner einen zweiten Anlauf wagen.

Nach 16 Jahren im Topmanagement von Asda/Walmart in England sind Sie Anfang September als Aufsichtsratschef zurückgetreten. Gab es Zoff mit dem Arbeitgeber? Nein, nicht im Geringsten. Ich bin lediglich bis Ende März 2012 vertraglich verpflichtet, für k

[9151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 29,30

Journal

Jenseits von Afrika

Andy Bond (45), bis Ende August Chairman der englischen Walmart-Tochter Asda, über neue Expansionsziele, das Scheitern des weltweit größten Händlers in Deutschland und die Wahrscheinlichkeit, dass die Amerikaner einen zweiten Anlauf wagen.

Nach 16 Jahren im Topmanagement von Asda/Walmart in England sind Sie Anfang September als Aufsichtsratschef zurückgetreten. Gab es Zoff mit dem Arbeitgeber? Nein, nicht im Geringsten. Ich bin lediglich bis Ende März 2012 vertraglich verpflichtet,

[9151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 033

Journal

Know-how von der Insel

Der ehemalige Tesco.com-Manager Pete Clifford soll das Lebensmittel-Online-Geschäft von Kaiser's Tengelmann auf Touren bringen. Trotz aller Widrigkeiten sieht der Brite dafür große Chancen. Mike Dawson

Die Deutschen ähneln mehr den Koreanern als den Briten, sie kaufen ähnlich ein", sagt Pete Clifford. Der Jungmanager muss es wissen. Schließlich war er für den weltweit erfolgreichsten Lebensmittel-Internethändler Tesco.com sowohl in seiner Heimat Englan

[5561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 035

IT und Logistik

Händler fahnden nach E-Food-Modell

Große Player planen neuen Anlauf - Tengelmann lässt Lieferservice von Ex-Tesco.com-Manager überarbeiten

Wiesbaden. Auf dem E-Food-Kongress diskutierten Manager von Real, Rewe, Tengelmann, Globus und Nestlé über das beste Konzept für den Verkauf von Lebensmitteln im Internet. Pionier Amazon sieht Raum für verschiedene Modelle. Pete Clifford blickt optimist

[2588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Otto wiederholt sich

Der Abgesang auf den Online-Verkauf von Lebensmitteln hat einen Namen: Otto. Der Versender, der bereits vor Jahren in den vermeintlichen Zukunftsmarkt ein- und wieder ausstieg, wird voraussichtlich den zweiten Anlauf abbrechen, bevor er ihn überhaupt beg

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 004

Handel

Otto rudert beim Online-Handel für Food zurück

Zweifel an der Rentabilität des Geschäftsmodells - Erfolglose Gespräche mit Edeka und Rewe

Hamburg. Der Versandhandelskonzern Otto wird nach LZ-Informationen den angekündigten Wiedereinstieg ins Online-Geschäft mit Lebensmitteln aller Voraussicht nach wieder abblasen. Noch ist offiziell keine Entscheidung gefallen, doch nach LZ-Informationen

[2996 Zeichen] € 5,75

 
weiter