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    TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 56,57,58

    Fashion Sneaker

    Das Farfetch des Resales?

    Die im Sneaker-Resale erzielten Preise spielen häufig in der Premium-Liga. Aber gilt das auch für den gebotenen Service? Die Plattform The Edit LND will schneller und exklusiver sein als zahlreiche Wettbewerber. Begonnen hat alles mit einer Plastiktüte.

    Moses Rashid ist Sneakerhead durch und durch. Auf die Frage, wie viele Paar Turnschuhe er besitzt, kommt seine Antwort prompt: „Es sind 300“. Das weiß der Brite so genau, weil er für jedes neue Modell ein altes aussortiert, damit seine Sammelleidensc

    [10362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 26,27

    Business

    „Schnelligkeit ist nicht alles“

    Jan Bartels verantwortet bei Zalando alle Aktivitäten rund um die Paketzustellung. Ein Gespräch über Kundenwünsche, KI und City Hubs

    [7597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 7

    Diese Woche

    Zalando lässt auch Mode ausliefern

    Seit Herbst 2016 bietet Zalando stationären Händlern die Möglichkeit, Online-Bestellungen direkt aus ihren Läden heraus auszuliefern. Bisher war dies auf das Schuhsortiment beschränkt, jetzt kommt Bekleidung dazu. Das „Integrated Commerce“-Projekt ha

    [623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 16,17

    Business Rückblick

    Überflieger

    Die Onliner Amazon und Zalando wachsen weiter stark. Doch auch so mancher Stationäre konnte 2017 deutlich zulegen. Von Marcelo Crescenti

    [6266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 41

    Business Logistik

    Frankreich: Spartoo bindet

    Next Day Delivery ist beim Schuhanbieter nur für Abonnenten gratis

    Die Geschichte von Spartoo verlief anders, als bei vielen anderen Handelsuntenehmen: Zuerst war der Schuhanbieter elf Jahre lang ein Pure Player im Internet, 2015 wurde dann der erste stationäre Laden eröffnet. Heute hat Spartoo 300.000 Modelle und 3

    [2186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Der Feind in meinem Laden

    Zalando bringt den Online-Wettbewerb in die Innenstädte – und zwingt Stationäre zu einer Entscheidung. Marcelo Crescenti

    [1918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    Das passende Puzzlestück?

    Zalando startet eine Kooperation mit lokalen Händlern für die Lieferung von Ware. Die Zusammenarbeit mit Online-Wettbewerbern als Zusatzgeschäft für Stationäre wird in der Branche kontrovers diskutiert.

    David Schneider hat einen Traum, eine Vision, sie lässt ihn nicht los: „20% des Modemarktes sind bereits online verfügbar. Wir müssen nun die anderen 80% digital einbinden.“ Der Zalando-Gründer sieht sein Unternehmen langfristig als Plattform, die al

    [10601 Zeichen] € 5,75