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    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 4,5

    Diese Woche

    Von Abschieden und Neuanfängen

    Aus für Zerres, Adieu bei der Premium, Sanierungsplan für P&C Düsseldorf: die Woche im Schnelldurchlauf

    --- Esprit: Wachstum kostet Geld --- -70 Mio. Euro Esprit kommt auf keinen grünen Zweig: Die Investitionen verschlingen Geld, während die Umsätze stark schrumpfen. Der Umsatz ist in den ersten fünf Monaten 2023 um 30% auf umgerechnet 291 Mio. E

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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 28,29

    Business Bilanz

    Dämpfer für Esprit-Chef William Pak

    Im ersten Halbjahr belasten hohe Investionen im E-Com und ein unprofitabler Retail das Ergebnis. Deshalb spart der CEO – aber nicht überall.

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    Esprit schrumpft wieder - Halbjahreszahlen in Mio. Hongkong Dollar
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    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 32,33

    Business Expansionsstrategie

    Neues Team, alte Märkte

    Was mit Esprit passiert, entscheidet jetzt Hongkong: Nach dem ersten Jahresgewinn seit sechs Jahres hat der Vorstand Asien und Amerika als Wachstumsmärkte identifiziert. Der Markteintritt wird gerade vorbereitet. E-Commerce, aber auch stationäre Läden, gehören dazu. Vom größten, allerdings auch engsten Heimatmarkt Deutschland, ist kaum die Rede.

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    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Mainstream

    Alarmstufe Rot

    Esprit war Kultmarke, stieg zum Milliardenkonzern auf und wollte alles: Wholesale, Retail, vertikal sein. Zwölf Jahre, etliche CEOs und Machtkämpfe zwischen Ratingen und Hongkong später war die Firma ein Sanierungsfall. Wie konnte es soweit kommen?

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    Aufstieg und Fall Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Die 20 größten E-Shops in Deutschland Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Das sagt der stationäre Modehandel Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Aderlass in der Esprit-Belegschaft Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Viele wachsen in Deutschland - nicht Esprit
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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 018

    News Kommentar

    Da sein, wo die Kunden sind

    Marken - ob Retailer oder Wholesaler - werden künftig alle Vertriebskanäle nutzen. Echtes Cross-Channel-Retailing müssen die meisten aber noch üben. Wenn sie ihre Kunden nicht enttäuschen wollen.

    In diesem Herbst steigt mit C & A ein Schwergewicht des deutschen Textilhandels in den Online-Ring (TW17/08). Zu H & M und Mango, zu Tchibo, NKD und Karstadt, zu Zero, Ulla Popken und Globetrotter, zu Reno, Görtz und Deichmann. Auch Gerry Weber, Marc O'

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