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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 34,35,36

Business Standort München

Mission München

Seit der Übernahme von Konen investiert Breuninger einen zweistelligen Millionenbetrag in den Umbau des Hauses. Ein Großteil der Arbeiten ist abgeschlossen und man erkennt, wie die Stuttgarter das Trading-up des Traditionshauses vorantreiben.

Es ist das Ende einer Ära und vielleicht der Beginn einer neuen: Seit der vergangenen Woche ist der Konen-Schriftzug über dem Münchner Traditionshaus verschwunden. Stattdessen steht nun das Breuninger-Logo über den zwei Eingängen, ziert das Breuninge

[6850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 12,13,14,15

Business Value Retail

„Das ist kein Abschied auf Raten“

Primark zieht wegen schwacher Margen in Deutschland die Notbremse. Christiane Wiggers-Voellm muss das Geschäft des Discounters so schnell wie möglich drehen. Sie ist überzeugt: „Wir gehören hierher.“

Es war ein regelrechter Hype, als Primark in den 10ern in Deutschland die Expansion aufdrehte. Bei jeder Eröffnung das gleiche Bild: Lange Schlangen, aufgeregte Kunden und ein bis über beide Ohren strahlendes Management. Es waren euphorische Jahre, i

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Margenmeister - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Unternehmens-Strategie

„Homeoffice? Verboten!“

Finn Poulsen hat mit Only eine der größten Erfolgsgeschichten im europäischen Modebusiness geschrieben. Im Interview erklärt er, welche KPIs wirklich wichtig sind. Warum er von Omnichannel nichts hält. Und was ihn an der Zara-Kasse so nervös macht.

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Rekordumsatz, hohe Marge - Umsatz in Mrd. DKK und Vorsteuerrendite der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 24,25,26,27

Business Department Stores

Wiener Melange

Weniger Fashion, mehr Lifestyle: Steffl in Wien arbeitet mit neuer Mannschaft weiter am Trading-up Richtung Premium-Department Store

Zwei Asse hatte Steffl in Wien ziemlich lange in seinem Ärmel und trumpft seit wenigen Monaten damit auf. Da ist zum einen ein einmaliger Ausblick auf den Wiener Stephansdom, den anderen Steffl, den man vom Dach des Stores an der Kärntner Straße hat.

[10540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 28,29

Journal

„Nichts ist unmöglich“

Kaufland ist unangefochtener Marktführer auf der Großfläche. Mit der Übernahme der meisten Real-Häuser baut die Schwarz-Tochter ihre Vormachtstellung aus. Doch Größe bedeutet nicht immer Stärke. Zu der will das Unternehmen rasch zurückfinden. Gerd Hanke

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 6

Handel

Billa Tschechien startet mit E-Food

Rewe-Tochter Billa will in Tschechien die Nummer Eins der stationären Händler im Online-Lebensmittelhandel werden. Laut Unternehmensangaben erklärte der Anfang September neu ins Amt berufene CEO Dariusz Bator dieses Segment zum strategischen Geschäft

[1458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Department Stores

„Breuninger macht einen super Job.“

„Wir setzen eins drauf.“

Restart in Berlin, digitaler Neuanfang in Düsseldorf. CEO André Maeder und CFO Michael Peterseim über den Umbau der KaDeWe Group. Über Baustellen auf der Fläche. Und im Kopf.

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Umbau der KaDeWe-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

Handel

Whole Foods treibt Expansion voran

Der führende US-Biohändler verzeichnet fortlaufende Umsatzrückgänge – Neue Standorte und lokale Produkte sollen für Wachstum sorgen

Die Amazon-Tochter Whole Foods kämpft gegen den Umsatzschwund. Nicht einmal vom Covid-Boom konnte der US-Biohändler profitieren und forciert nun die Filialexpansion.

[4222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 22,23,24,25

Business New Retail

Familie statt Franzose

Mit der Eröffnung eines 11.000 Quadratmeter-Hauses demonstrieren zwei inhabergeführte Unternehmen die Kraft ihres Geschäftsmodells. Und bieten internationalen Playern wie Decathlon gemeinsam die Stirn.

[9908 Zeichen] € 5,75

 
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