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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 37

Marketing

„Großbritannien ist die Benchmark“

Maximilian Burianek, Deutschland-Chef von Tiktok-Shop, ist knapp drei Monate nach dem Verkaufsstart „sehr zufrieden“

Als noch junger Social-Commerce-Kanal will Tiktok-Shop den Onlinehandel auch hierzulande aufmischen. Denn die enge Verknüpfung von Unterhaltung und Verkaufen bietet Händlern, Marken und Influencern neue Umsatzpotenziale. Ganz ohne Ruckeln verliefen die ersten Wochen jedoch nicht. Und die Ziele sind ambitioniert.

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2025 Seite 9

News Kurz eingeordnet

Social Commerce vs. Web Store

Soziale Medien könnten den klassischen Online-Stores bald gefährlich werden: Laut „E-Commerce Trends Report“ von DHL wollen 70% der Internetnutzer bis 2030 vor allem über Social Media-Plattformen einkaufen. 24.000 Käufer in 24 Märkten weltweit wurden

[1280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2025 Seite 24,25

These #13

Tiktok füllt die Tüte

Von Tiktok bis Instagram inspirierte Konsumenten wünschen und honorieren den frei von Hindernissen möglichen Kauf- und Entscheidungsmoment. Klassische Marktmodelle brauchen dazu bessere Daten und fließendere Kanalübergänge. Von KI gesteuerte Formate,

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2025 Seite 40,41

Marketing

„Tiktok-Shop scheint zu funktionieren“

Videoplattform verspricht Aufmerksamkeit und Reichweite – Erste FMCG-Hersteller testen das Direktverkaufsangebot bereits

Seit gut einem Monat ist der deutsche Tiktok-Shop online. Branchen-Player zeigen sich mit ihren bisherigen Erfahrungen zufrieden. Beiersdorf, Edeka, Hitschler, Miralina und Bitterliebe betonen aber, dass Testen und Lernen noch an oberster Stelle steht.

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Hitschler verbucht starke Resonanz - Erste Verkaufszahlen ausgewählter Tiktok-Shops
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2025 Seite 41

Marketing

Shop tut sich bei Boomern noch schwer

Generation Z offen für den Einkauf bei Tiktok – Sorge vor mangelndem Datenschutz großes Hemmnis für eine Einkaufstour

Seit gut einem Monat ist der Tiktok-Shop in Deutschland online. Eine Auswertung von Kantar zeigt: Die Bereitschaft der Verbraucher, über die Plattform einzukaufen, hängt stark vom Alter ab.

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2025 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Community

Wie geht es weiter im Online-Handel?

Discovery statt Search: China treibt den E-Commerce vor sich her – genau zur richtigen Zeit. Die Learnings vom TW Tech Summit

Text: Bettina Billerbeck und Ulrike Wollenschläger Wir haben ein Strukturproblem.“ Wenn das nicht mal ein Downer ist gleich zu Anfang eines Summits, der sich mit der Zukunft des E-Commerce beschäftigen soll. Aber es braucht wahrscheinlich direkt z

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2025 Seite 14

Kommentar

Die Tiktok-Taktik

Lust statt Logistik. Social Shopping bringt etablierte Unternehmen dazu, sich mit Discovery Commerce zu beschäftigen

Von: Jelena Faber Technische Probleme, wenige Views, KPIs enttäuschend. Der Start von Tiktok Shop in Deutschland läuft schleppend (Seite 16). Viel Spott-Material für die ewigen Social Commerce-Verächter. Wir sind nicht China, das konnte nur sc

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2025 Seite 16,17,18,19,20,21

Titelthema

Hallo, Tiktok Shop!

Seit dem 31. März können Brands in Deutschland direkt auf der Kurzvideo-Plattform verkaufen. Werden die hohen Erwartungen erfüllt?

Text: Jelena Faber Die Konsumflaute Post Corona hat die erfolgsverwöhnten Online-Giganten massiv getroffen. Nervöser Kapitalmarkt, Konsolidierung im Digital-Markt – sogar bei den Big Playern gab es Erosionen: Amazon schrumpfte erstmals in seiner G

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Horizont 14-15 vom 03.04.2025 Seite 2

Meinung

Zwischen Leiden und Leidenschaft

Der klassische Handel hadert, Tiktok attackiert – E-Commerce bleibt in Deutschland ein komplexes Thema. von Santiago Campillo-Lundbeck

Wo sind die Grenzen der Markendehnbarkeit? Diese Frage stellt sich derzeit gleich für mehrere Player im Onlinehandel – wenn auch unter sehr unterschiedlichen Vorzeichen. Im klassischen stationären Geschäft scheint derzeit gerade eine dezente Absetzbe

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Horizont 14-15 vom 03.04.2025 Seite 10

Hintergrund

Soziales Einkaufen

Tiktok-Shop: Der neue Wettbewerber will den E-Commerce revolutionieren. Von S. Campillo

Social Media als E-Commerce-Kanal lieferte im deutschen Markt bisher eher enttäuschende Ergebnisse. Nun will Tiktok beweisen, dass die Kombination aus Content und Impulskauf auch hierzulande ein Umsatztreiber sein kann. Die Ziele sind hochgesteckt: D

[4040 Zeichen] € 5,75

 
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