Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 1

    Seite 1

    Germany vs. Amazon

    Retail Media und Social Commerce verändern das Werbebusiness. Läuft alles auf Amazon und Facebook zu – oder ist für die Deutschen mehr drin als eine Nebenrolle?

    Normalerweise müsste es so laufen: Durch Corona hat E-Commerce noch einmal einen gewaltigen Schub erfahren, von dem – und das ist nun mal so im Internetbusiness – vor allem der Klassenprimus profitiert, also Amazon. 2020 schraubte der US-Gigant seine

    [4388 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Annus horribilis

    Jahresrückblick: Irgendetwas, was man aus 2020 lernen kann? Ja, schon, lernen kann man immer etwas. Aber ...

    Wenn Experten und Manager über Corona sprechen, fallen – neben dem obligaten „In jeder Krise steckt auch eine Chance“ – zwei Worte besonders häufig: Brennglas und Beschleuniger. Brennglas, weil: Man sieht jetzt die Probleme, die die ganze Zeit schon

    [8111 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 15

    Hintergrund

    Facebook? Besser auf Instagram!

    Otto Group: Bis jetzt galt Facebook als Nonplusultra in Sachen Social Media – doch plötzlich rücken andere Plattformen ins Zentrum des Marketings

    Ist Instagram fürs Marketing inzwischen wichtiger als Facebook? Auf jeden Fall ist es heißer. Facebook sei zwar „schon noch relevant“, die Interaktionsraten auf Instagram aber „sehr viel besser“, sagt Sahra Al-Dujaili. Die 36-Jährige ist im Otto-Konzern für Social Media zuständig und beseelt von der Wirkungskraft von Influencern und Co. Social Media sei „inzwischen das Herzstück jeder Kampagne von Otto“ und „absolut gesetzt“. Ein Ende der Dynamik sei nicht in Sicht, im Gegenteil, Instagram TV und Instagram Shopping seien kurz davor, richtig abzuheben. Und außerhalb des Facebook-Universums? Sei TikTok gerade „der große Hoffnungsträger der Werbebranche“, so Al-Dujaili.

    [7010 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 11

    Hintergrund

    „Es geht um Retail, nicht um E-Commerce“

    Facebook: Wie Kai Herzberger den Omnichannel-Handel effizienter machen will

    Wird Retail Media das nächste große Ding? Und wenn ja: Welche Rolle kann Facebook dabei spielen? Den offensichtlichen Nachteil, nicht über so gute Sales-Daten wie Amazon zu verfügen, versucht Kai Herzberger zu kompensieren, indem er die Diskussion auf eine höhere Stufe hebt: In Wahrheit gehe es doch gar nicht um E-Commerce, sondern um Retail insgesamt.

    [6854 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 16

    Hintergrund

    Alles Social, oder was?

    Touristik Marketing Gipfel: Die Reisebranche setzt voll auf Digital – ist das die richtige Antwort auf den Aufstieg von Priceline und Co?

    Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich: Die TUI, lange geschmäht als einer der größten Kapitalvernichter im Dax und später MDax, verzückte die Finanzmärkte 2015 mit einem Gewinnsprung auf den Ebitda-Rekordwert von 1,1 Milliarden Euro. Das

    [8314 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Communities ködern Kunden

    Social Commerce soll für Netzwerke zur Erlösquelle werden / Etliche Wettbewerber im Markt gelten als denkbare Partner

    Der Werbemotor in den Communities stottert. Social Shopping gilt inzwischen als eine vielversprechende Ergänzung. Nun will auch StudiVZ-Boss Marcus Riecke dabei kräftig mitverdienen.

    [8839 Zeichen] € 5,75