Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 163

Marketing

Social Commerce

In Europa kommt er nur langsam voran

Der direkte Einkauf auf Social-Media-Plattformen – kurz: Social Commerce etwa nach Vorbild des chinesischen Giganten Wechat – entwickelt sich in Europa nur schleppend. Während in China, Indien oder Brasilien bereits 80 Prozent der Nutzer in sozialen

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 123

Marketing

Skepsis bei Social-Media als Direkt-Verkaufskanal

Zwei Drittel zeigen sich genervt von Werbeplatzierungen – Bei den 16- bis 29-Jährigen ist die Ablehnung besonders ausgeprägt

Die Nutzerzahlen der Sozialen Medien sind einer Studie zufolge sehr hoch. Die Entwicklung hin zu Verkaufsplattformen betrachten die Konsumenten allerdings kritisch. Bei einer Zielgruppe ist das besonders überraschend.

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

Marketing

S-Commerce

Social-Shopping wird hierzulande populärer

In Deutschland gewinnt das Social-Shopping immer mehr Anhänger. Nach einer Zielgruppenanalyse von Yougov haben sich 2022 bereits 24 Prozent der Deutschen für den Einkauf direkt über soziale Medien entschieden. Das ist ein Plus von 4 Prozentpunkten ge

[911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 47

Marketing

Social-Shopping immer beliebter

Online-Shopping ist längst kein Nischenthema mehr, sondern auf dem Weg zum viel zitierten „New Normal“. Doch wie sieht es mit dem Einkaufen über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Pinterest & Co. aus? 20 Prozent der Deutschen sagen, dass sie

[1939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 35

Marketing

Soziale Netzwerke

Direkt-Shopping wird immer beliebter

Die Zahl der Deutschen, die ihren Online-Einkauf inzwischen über soziale Netzwerke vornehmen, wächst. Insgesamt liegt der Anteil nach einer Yougov-Umfrage bei 20 Prozent. 2020 waren es 18 Prozent. Für 54 Prozent ist es kein Thema, im vergangenen Jahr

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 42

Marketing

Shoppen auf Sozialen Medien

Ein Einkauf über soziale Medien ist laut einer Umfrage von Yougov für rund 18 Prozent der Deutschen kein unbekanntes Phänomen mehr. Facebook oder Instagram sind nach Angaben des Marktforschungsunternehmens für Frauen hierbei attraktiver (22 Prozent)

[629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 35

Marketing

Kooperation

Ikea-Produkte auf Pinterest

Wallau. Ikea stellt knapp 30000 Produkte in Deutschland und mehr als 100000 Produkte europaweit auf Pinterest ein. Das Möbelhaus nutzt dafür die Katalogfunktion von Pinterest, mithilfe derer eine große Anzahl von Produkten über eine API-Schnittstelle

[571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 26

Marketing

Kaufempfehlungen

Instagram gibt personalisierte Tipps

Hamburg. Instagram wird immer mehr zur Einkaufsplattform. Die Facebook-Tochter, die ihren US-Nutzern seit Frühjahr 2019 mit der Checkout-Funktion In-App-Käufe ermöglicht, baut die Shopping-Gelegenheiten für ihre Community weiter aus. Jüngstes Beisp

[803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 44

Marketing

Voice-Commerce hat Schwächen

Berlin. Nur 17 Prozent der Online-Shopper kaufen häufig über sprachbasierte Geräte wie Amazon Echo und Google Home ein. Gleichzeitig haben sich soziale Medien als Kanal im Kaufprozess der Verbraucher etabliert. Das ergab eine Studie von Episerver. Da

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 39

Marketing

Social Commerce

Kroger verkauft über die App Tiktok

Cincinnati/Los Angeles. US-Lebensmittelhändler Kroger hat eine neue E-Commerce-Funktion der App Tiktok ausprobiert. Wie das Online-Magazin „Adweek“ berichtet, hatte Kroger College-Studenten bei der Aktion #TransformUrDorm zur Umgestaltung ihrer Wohnh

[437 Zeichen] € 5,75

 
weiter