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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 16

Hintergrund

Zum Bummeln auf Social Media

Social Shopping: Hohes Marktpotenzial, aber Deutsche sind noch skeptisch. TikTok testet Shops in den USA. Von Juliane Paperlein

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 123

Marketing

Skepsis bei Social-Media als Direkt-Verkaufskanal

Zwei Drittel zeigen sich genervt von Werbeplatzierungen – Bei den 16- bis 29-Jährigen ist die Ablehnung besonders ausgeprägt

Die Nutzerzahlen der Sozialen Medien sind einer Studie zufolge sehr hoch. Die Entwicklung hin zu Verkaufsplattformen betrachten die Konsumenten allerdings kritisch. Bei einer Zielgruppe ist das besonders überraschend.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

Marketing

S-Commerce

Social-Shopping wird hierzulande populärer

In Deutschland gewinnt das Social-Shopping immer mehr Anhänger. Nach einer Zielgruppenanalyse von Yougov haben sich 2022 bereits 24 Prozent der Deutschen für den Einkauf direkt über soziale Medien entschieden. Das ist ein Plus von 4 Prozentpunkten ge

[911 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 22,23,24,25

Spezial IT/E-Commerce

Verkaufen über Snapfacepintagramtoktube

Marketing über Social Media können inzwischen alle. Der nächste Schritt ist der Verkauf. Er beginnt mit einem Blick auf die Sales-Funktionen der großen Plattformen.

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Verkaufen über Snapfacepintagramtoktube - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Alternativlose Fakten für die Marketer von heute und morgen

Technologie schafft Kreativität Daten regieren die Marketingwelt. Kritiker fürchten allerdings, dass mit datenbasiertem Marketing die Kreativität auf der Strecke bleibt. Eine Studie des Marktforschungsunternehmens WARC lehrt das Gegenteil: Technol

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Weihnachtsgeschenke sind heilig - Inflation: Wie Verbraucher ihr Kaufverhalten ändern In-Vehicle-Commerce - Autofahrer:innen können sich vorstellen, diese Dienste von ihrem Fahrzeug aus zu bezahlen
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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 38,39,40,41

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

ZUKUNFT DES EINKAUFENS

Social Commerce macht Marken nahbar

Facebook, Instagram, TikTok und Co sind die neuen Verkaufsplattformen vieler Unternehmen. Influencer, mit denen die Marken kooperieren, sorgen für steigende Umsätze

Nicole Stumpe wählt ein Outfit aus ihrem Oldenburger Modegeschäft Wunderwerk, zieht es an, macht im Spiegel Selfies, dreht ein Video und macht schließlich ein Foto von sich. Dann lädt sie die Bilder und Videos auf Instagram hoch – als Reel, als Story

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Tiktok auf dem Vormarsch - Plattformen, auf denen Online-Shopper bereits Produkte gekauft haben
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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 26,27,28,29,30,32,34

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Dinner for One-to-One

Ist bald alles D2C? Die TW-Studie „E-Commerce im Fashion-Business“ analysiert die Digital-Strategien in der Bekleidungsindustrie. Die entscheidende Frage: Alle Energie auf den eigenen Webshop? Was ist die Alternative? Welche Plattformen bringen‘s? Wie wird Social Media in den Vertriebsmix integriert? Die elementaren Ergebnisse – und was sie für die Zukunft bedeuten.

Dass Nike voll auf Direct-to-Consumer setzt, hat sich mittlerweile bis in die letzte Turnhalle herumgesprochen. Warum? Dazu gibt es neben der offensichtlichen eine fast schon romantische Erklärung, die sicherlich wenige kennen. Wir haben sie in „

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Relevanz der verschiedenen Kanäle - Anteil der Bekleidungshersteller, die sagen, dass dieser Online-Kanal für sie der wichtigste, zweitwichtigste etc. Online-Absatzkanal für ihr Unternehmen ist Die wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop - Anteil der Befragten, die dies als einen der wichtigsten Gründe für den eigenen Webshop nennen Kanal egal? Was welcher Vertriebsweg bringt - Anteil der Befragten, die sagen, dass diese Leistung auf den jeweiligen Online-Kanal zutrifft
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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 35,36

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Ode an den Online-Shop

Mehr Unabhängigkeit, mehr Markenaufbau. Der Direktvertrieb hat an Relevanz gewonnen. Die Website wird zum Ausgangspunkt aller digitalen Aktivitäten.

Das ist mal ein klares Ergebnis. 91% der Befragten in der TW-Studie wollen ihren Online-Shop ausbauen. Die Kennzahlen stimmen: 86% sagen, die Umsatzentwicklung ist gut. 70%, dass der Webshop profitabel ist. Im Schnitt generieren Markenhersteller 12%

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Relevante Umsatzanteile - Umsatzanteil des eigenen Webshops und aller genutzter Online-Kanäle insgesamt an den Gesamtumsätzen Welche Plattform liegt vorn? Anteil der Befragten, die sagen, dass diese Leistung hier zutrifft
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 47

Marketing

Social-Shopping immer beliebter

Online-Shopping ist längst kein Nischenthema mehr, sondern auf dem Weg zum viel zitierten „New Normal“. Doch wie sieht es mit dem Einkaufen über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Pinterest & Co. aus? 20 Prozent der Deutschen sagen, dass sie

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 35

Marketing

Soziale Netzwerke

Direkt-Shopping wird immer beliebter

Die Zahl der Deutschen, die ihren Online-Einkauf inzwischen über soziale Netzwerke vornehmen, wächst. Insgesamt liegt der Anteil nach einer Yougov-Umfrage bei 20 Prozent. 2020 waren es 18 Prozent. Für 54 Prozent ist es kein Thema, im vergangenen Jahr

[712 Zeichen] € 5,75

 
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