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Horizont 9 vom 01.03.2012 Seite 20

Hintergrund

„Die Grenzen verwischen“

E-Commerce: Seriengründer Stephan Uhrenbacher über den Trend zum Sharing, Copycats und warum der Commerce medialer wird

Stephan Uhrenbacher ist Serientäter. Er gründete die Bewertungsplattform Qype, den Öko-Fashionstore Avocado und zeigt mit 9flats gerade, wie die Online-Zimmervermittlung für die breite Masse zur Alternative für Hotels werden kann. Dabei wirkt der freundlich blickende T-Shirt-Träger eher wie ein Lausbub und nicht wie jemand, der mit disruptiven Ideen Branchen durcheinanderwirbelt.

[10036 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 01.03.2012 Seite 020

Hintergrund

„Die Grenzen verwischen“

E-Commerce: Seriengründer Stephan Uhrenbacher über den Trend zum Sharing, Copycats und warum der Commerce medialer wird

Stephan Uhrenbacher ist Serientäter. Er gründete die Bewertungsplattform Qype, den Öko-Fashionstore Avocado und zeigt mit 9flats gerade, wie die Online-Zimmervermittlung für die breite Masse zur Alternative für Hotels werden kann. Dabei wirkt der freundlich blickende T-Shirt-Träger eher wie ein Lausbub und nicht wie jemand, der mit disruptiven Ideen Branchen durcheinanderwirbelt.

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HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Dialog stützt E-Commerce

Nestlé: Der Lebensmittelriese startet einen Online-Marktplatz und verordnet sich mehr Transparenz Olaf Kolbrück

Es ist ein gewaltiger Schritt für Nestlé und einmaliges Projekt in der deutschen Lebensmittelbranche: Mit www.nestle-marktplatz.de bietet der Konzern eine markenübergreifende Social-Commerce-Plattform, auf der der Nahrungsmittelmulti über 600 Produkte vo

[3387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Nestlé baut auf Social Commerce

E-Commerce: Online-Marktplatz auf den Spuren von Tchibo, P&G und Metro / Konzept setzt auf Shopping und Interaktion

Verschwiegenheit war Pflicht, als sich in den letzten Augustwochen 80 Menschen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt als "Vorkoster" trafen. Ihre Aufgabe: Der Test eines neuen Nestlé-Projekts, mit dem der Nahrungsmittelriese am heutigen Donnerstag

[2298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Deutsche Bahn zieht positive Bilanz der Frauenfußball-WM Die Deutsche Bahn, einer von sechs Nationalen Förderern der Fußball-WM 2011, zieht eine positive Bilanz ihres Engagements. Die eigens aufgesetzte Weltmeister Bahncard 25 für 25 Euro verkaufte sich

[2789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Versandhandel: E-Commerce übertrumpft Marktwachstum Für das laufende Jahr rechnet der Bundesverband des Deutschen Versandhandels mit einem Gesamtbranchenumsatz von 32,4 Milliarden Euro, ein Plus von rund 7 Prozent zum Vorjahr. Der Onlinehandel mit Waren

[2758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 021

Praxis

Kunden werden zu Markenbotschaftern

Social Commerce Summit: Shopping mit Freunden kann dem E-Commerce-Geschäft zusätzlichen Antrieb geben Olaf Kolbrück

Social Media kann ein wichtiger Treiber für den Handel sein, wenn die Vernetzung der Freunde untereinander Teil des Kaufprozesses ist. Social Commerce, das Einkaufen mit Freunden und die Empfehlungen der Freunde, etabliert sich zu einem eigenen Ökosystem

[2743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Nivea gibt's im Regal - oder bei Facebook

Beiersdorf bietet breites Shopping-Sortiment im Freundesnetzwerk / Procter & Gamble startet Kaufladen für Marken

Pop-up-Boutique nennt sich der Store, den die Modemarke Joop dieser Tage bei Facebook eröffnet hat. Gerade einmal drei Produkte bietet die integrierte Shopping-Option im Netzwerk. Da sind die Hersteller schnelldrehender Konsumgüter längst weiter, die sic

[2364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 011

Hintergrund

Shopping-Center Facebook

F-Commerce: Einkaufen auf Facebook entwickelt sich zum Trend / Marken und Händler testen das Netzwerk als Absatzkanal Ingo Rentz und Olaf Kolbrück

Like, Click, Buy: So könnte das Einkaufserlebnis der Zukunft ablaufen. Nach dem E-Commerce per Marken-Webshop folgt nun die nächste Stufe des Internethandels: F-Commerce, Verkaufen direkt auf Facebook. Internationale Beispiele gibt es mittlerweile viele

[7459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2011 Seite 019

Hintergrund

Einkaufen mit Freunden

E-Commerce: Marken und Händler entdecken Facebook als Verkaufsfläche / Komplette Integration des Webshops in die Fanpage Olaf Kolbrück

Werben, wo die Kunden sind. Das ist die Logik hinter vielen Fanpages von Marken bei Facebook. Doch das dürfte nur ein erster Schritt sein. Denn wo Kunden sind, da kann man ebenso gut Waren verkaufen, und so strecken bereits Unternehmen ihre Fühler aus, o

[5859 Zeichen] € 5,75

 
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