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    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 106

    New Economy

    LOGISTIK Martin Raab, Chef der E-Business-Holding der Deutschen Post, startet virtuelle Postfilialen / Neue Strategien nach dem Fall des Briefmonopols

    Maßnahmen gegen ein angestaubtes Image

    Wie sich die E-Business-Holding der Deutschen Post für den Zukunftsmarkt Logistik rüstet.

    HORIZONT: Die Deutsche Post ist ihr angestaubtes Image noch nicht losgeworden. Können Sie im Bereich E-Business gegensteuern? Martin Raab: Wir haben bei der Deutschen Post sicherlich Verbesserungspotenziale, doch wenn ich den Umfragen Glauben schenken

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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 036

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Einheitlicher Rahmen

    Richtlinie vereinheitlicht E-Commerce in Europa / Von Christiane Schulzki-Haddouti

    Die EU-Richtlinie über den elektronischen Geschäftsverkehr setzt den Rahmen des E-Commerce für die kommenden Jahre. Sie enthält unter anderem einheitliche Regelungen über die in Web-Shops zu zeigenden Informationen und die Haftung von Internet-Dienstleistern für fremde Inhalte.

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 032

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Bits und Bytes künftig steuerpflichtig

    Mehrwertsteuer auch für digitale Produkte - USA kritisieren EU-Vorschlag / Von Christiane Schulzki-Haddouti

    Bislang führten US-amerikanische Unternehmen beim Internethandel mit Europäern keine Mehrwertsteuer ab. Laden sich europäische Nutzer von Microsoft über das Internet Software herunter oder von Time Warner Musikvideos, geht der Fiskus leer aus. Mehrwertsteuer oder Zoll werden beim Internethandel von US-Firmen nicht erhoben. Europäische Unternehmen hingegen müssen für jedes verkaufte Produkt Mehrwertsteuer abführen.

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 026

    Recht

    Mehr Rechtssicherheit im Internet

    Digitale Signatur gleichrangig gegenüber herkömmlicher Unterschrift

    Wie./vwd. Brüssel, 2. Dezember. Die Europäische Union (EU) hat am Dienstag dieser Woche den Weg frei gemacht für mehr Handel über das Internet. Die EU-Telekomminister einigten sich in Brüssel auf eine Richtlinie über "elektronische Unterschriften". Digita

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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 102

    Dialog Dima 1999

    Das Gesetz fordert die Branche

    Was Brüssel vorgibt und was Berlin daraus macht: die rechtliche Situation des Direktmarketings.

    Auch für den Bereich Direktmarketing gilt mehr denn je: Was Recht ist, wird in zunehmendem Maße nicht mehr vom nationalen Gesetzgeber in Berlin beziehungsweise Bonn, sondern von Brüssel aus bestimmt - oder zumindest in der Form von Rahmenrichtlinien vorge

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 036

    Journal LZ - NET E - Commerce

    Daten-Konflikt

    Handelskrieg USA-EU um Datenschutz?

    Unterschiedlich strenge Datenschutzbestimmungen in der EU und den USA können zu einem Handelskrieg auf diesem Feld führen und den grenzüberschreitenden E-Commerce ernsthaft behindern. Letzter Termin für einen Kompromiß scheint der EU-US Gipfel am 21. Juni

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 028

    Journal LZ-NET E - COMMERCE

    In der Grauzone

    Ob Datenschutz oder Urheberrecht, das Internet stellt die Gesetzgeber vor völlig neue Aufgaben. Vor allem Internet-Auktionshäuser bewegen sich hierzulande in einer juristischen Grauzone. Konfliktpotential bieten Gewerbe- und Versteigerungsverordnung sowie

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 056

    Interactive

    Clinch um Datenschutz-Standards

    Verschiedene Rechtsauffassungen zwischen Europäischer Union und USA bremsen E-Commerce / Hoffnungen auf Gipfel

    BRÜSSELUnterschiedliche Bestimmungen zum Datenschutz drohen die Entwicklung von Online-Diensten zu verzögern. Die Global Player sind alarmiert, seitdem die Europäische Kommission angekündigt hat, die Übermittlung personenbezogener Daten in jene Länder zu

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 086

    Journal Multimedia

    Lieferservice oder Abholpunkte?

    Food: Logistik, nicht Computertechnik ist das ungelöste Problem / Von Jörg Rode

    Wir müssen zu völlig neuen Formen der Versorgung kommen", faßte der Nürnberger Logistik-Professor Peter Klaus bei einer Konferenz zum Thema Smart Shopping die Herausforderung des Internets an die Handelslogistik zusammen. Hier wurde Smart Shopping verstan

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 042

    Journal Multimedia

    Wer bezahlt Lieferservice und Abholpunkte?

    Lebensmittel per Internet: Logistik, nicht Computertechnik ist das ungelöste Problem / Teil 13 / Von Jörg Rode

    Dem Handel per Internet wird eine glänzende Zukunft vorausgesagt. Zahlen bis zu 20 Prozent des Gesamtumsatzes werden von "Experten" genannt, vor allem von Experten für Computer und Telekommunikation. Doch die Hauptschranke für einen virtuellen Handel vor

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