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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

    Business

    "Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

    Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

    Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

    [11893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 116

    E-Business

    E-Commerce: Was macht die Branche?

    68% betrachten das Internet als zusätzlichen Geschäftskanal

    Boo.com ging den Bach herunter, Bluefly.com plagen hohe Verluste, Saks verzeichnet durch E-Commerce starken Gewinnrückgang, Fashionmarket.net muss aufgeben, Adidas zieht sich aus dem Verkauf an Endverbraucher zurück. Viele Unternehmen haben den Sprung ins

    [12948 Zeichen] Tooltip
    Gründe für E-Commerce

    E-Commerce-Aktivitäten

    Zukünftige Mitarbeiteranforderungen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 172

    Business Handel

    Frohe Weihnachten beim E-Commerce

    Deutsche Online-Händler machten gute Geschäfte

    Während das stationäre Weihnachtsgeschäft aufgrund der milden Temperaturen im Dezember für die meisten Textil- und Bekleidungsunternehmen in Deutschland miserabel verlief, signalisiert das Stimmungsbild über das Online-Weihnachtsgeschäft der E-Commerce-Br

    [4571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S081

    Das Jahr Prognosen 2001

    Nachgefragt

    Wird sich Online-Shopping bei Bekleidung in den nächsten fünf Jahren in Deutschland durchsetzen?

    Reinhard Koep, Quelle AG, Fürth: Gerade in den letzten ein, zwei Jahren beobachten wir bei Quelle eine deutliche Zunahme der Nachfrage nach Textilien über das Internet. Das mag auch daran liegen, dass überdurchschnittlich viele Frauen bei uns einkaufen.

    [2587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 086

    Business Handel

    E-Commerce steckt noch in der Pipeline

    Viel Informationsbedarf auf dem Future Fashion Forum der Schuhbranche

    Das zum drittenmal stattfindende "Future Fashion Forum" der Schuhbranche in Mainz befasste sich diesmal - neben dem Kernthema Trends und Fashion - mit E-Commerce. "Ein Bereich, der bei Schuhanbietern im Vergleich zu Textiliten noch eher in der Pipeline st

    [1808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 011

    News

    Fokus

    herrenausstatter.de wird AG

    Die Münchner Internet-Firma herrenausstatter.de wird im Jahr 2000 AG. Das Unternehmen, das seit Mai 1998 als reines Internet-Geschäft für Herrenmode tätig ist, hat nach Aussagen der Gründerin und künftigen Vorstandssprecherin Renata DePauli den Börsengang

    [700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 096

    Business Handel

    Vom Läppchenbeißer zum Trend-Scout

    BTE-Kongress diskutierte über New Menswear, Flächenmanagement und Internet

    Fast die Hälfte der Einzelhändler im Männermode-Markt steht im Herbst 1999 schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres. Jeder fünfte meldet Pari, immerhin ein Drittel hat im Umsatz zugelegt. Gleichwohl: Die Erwartungen fürs neue Millen

    [8495 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 081

    Business Handel

    Herrenausstatter im Internet

    DePauli & Hofmann will Marktführer werden

    Im Mai 1998 hat die junge Firma DePauli & Hofmann Herrenausstatter, München, unter http:// www.herrenausstatter.de einen Marken-Shop im Internet eröffnet. Die Investition lag in sechsstelliger Höhe. Die Zahl der Bestellungen wächst dank aktiver PR-Arbeit

    [2297 Zeichen] € 5,75