Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 8

    Handel

    Globus stellt deutsches E-Food-Geschäft ein

    Händler löst Multichannel-Team auf – Vertragsklausel ermöglicht vorzeitigen Ausstieg bei Lieferkooperation

    Der SB-Warenhaus-Betreiber Globus zieht bei allen deutschen E-Commerce-Aktivitäten den Stecker. Den Vertrag mit Dienstleister-Startup Bringoo haben die Saarländer vorzeitig beendet.

    [4741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 25,26

    Journal

    „Die Lernphase geht weiter“

    Globus-Geschäftsführer Uwe Wamser über die aktuelle Corona-Lage, ein aufblühendes Take-away-Geschäft sowie die Erkenntnis, dass freie Tage wertvoller sein können als Sonderzahlungen und Tariferhöhungen.

    [11163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 8

    Handel

    Globus investiert auf Rekordniveau

    Deutsche Großfläche unter Druck – Neues Nonfood-Konzept im Test – Infrastruktur für Onlineshop steht

    Saarbrücken. Globus will agil bleiben. Dafür nimmt das Unternehmen erhebliche Mittel in die Hand. Fließen soll das Geld etwa in Markt-Modernisierungen und neue Konzepte.

    [4669 Zeichen] Tooltip
    Globus in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 6

    Handel

    Globus kämpft bei Multichannel mit Hindernissen

    Bereichschef André May verlässt den Händler – Kooperation mit Food.de lässt auf sich warten – Entscheidung über Pilotprojekt in Russland steht an

    St. Wendel. Die geplante Kooperation mit dem Lebensmittel-Lieferdienst Food.de wird für Globus zur Geduldsprobe. Zugleich hat der Chief Multichannel Officer den Händler verlassen.

    [3053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 4

    Handel

    Globus geht Nonfood-Umbau an

    Neues Konzept in Vorbereitung – Ergebnis der deutschen Großflächen wächst – Fridel muss sich beweisen

    Saarbrücken. Globus arbeitet in Deutschland profitabler und will sich nicht nur bei Nonfood neu aufstellen. Auch neue Click&Collect-Angebote sind vorgesehen.

    [4419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 4

    Handel

    Globus-Häuser arbeiten profitabler

    Umsatz in Deutschland wächst kaum – E-Commerce-Pläne nehmen Gestalt an – Geschäft in Russland läuft rund

    Saarlouis. Die Globus-Gruppe kann 2016/17 bei Umsatz und Ebit deutlich zulegen. Vor allem das Russland-Geschäft und die Baumärkte sorgen für Schwung.

    [3234 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 12 vom 05.12.2016 Seite 26,27,28,29

    Technik

    MULTICHANNEL-ENTWICKLUNG

    Blick über Grenzen

    Die digitale Welt folgt anderen Gesetzen, gerade bei Lebensmitteln. Für Ware, die im Netz bestellt und im Markt gekauft wird, hat der saarländische Händler Globus eine eigene Logistik aufgebaut. Johannes Scupin, Sprecher der Geschäftsführung, gewährt einen Einblick in die Onlinestrategie.

    [9168 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 10

    Handel

    Globus investiert in Tschechien

    Ausbau des Vertriebsnetzes – Kleinflächen-Format und Web-Shop

    St. Wendel. Der SB-Warenhausbetreiber Globus will sein stagnierendes Tschechien-Geschäft in Schwung bringen. Dafür investieren die Saarländer 148 Mio. Euro.

    [2553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 006

    Handel

    Die Großfläche braucht frische Konzepte

    Handelsexperten diskutieren neue Ansätze für die Giganten des Lebensmitteleinzelhandels

    Wiesbaden. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, müssen sie sämtliche Register ziehen. Von den großformatigen Lebensmittelhändlern zeigen lediglich Globus und Kaufland heute noch Wachstum. Warum das so ist, diskutierten Experten jetzt auf einem Forum der Conference Group.

    [3764 Zeichen] Tooltip
    Kaufland an der Spitze
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 6

    Handel

    Die Großfläche braucht frische Konzepte

    Handelsexperten diskutieren neue Ansätze für die Giganten des Lebensmitteleinzelhandels

    Wiesbaden. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, müssen sie sämtliche Register ziehen. Von den großformatigen Lebensmittelhändlern zeigen lediglich Globus und Kaufland heute noch Wachstum. Warum das so ist, diskutierten Experten jetzt auf einem Forum der Conference Group.

    [3764 Zeichen] Tooltip
    Kaufland an der Spitze
    € 5,75