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HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 050

Net Economy

E-Commerce Karstadt-Quelle führt ein übergreifendes Kundenkartensystem unter eigner Marke ein / Große Pläne im T-Commerce

«Das TV-Gerät wird zum Internet-Terminal»

Karstadt-Quelle-Vorstand Peter Gerard über die Ziele des Essener Konzerns im E- und T-Commerce.

HORIZONT: Sie haben den Start von Karstadt.de und Karstadtsport.de als Testphase deklariert, obwohl der Start seit Herbst 2000 immer wieder verschoben worden ist. Das klingt nicht gerade vertrauenerweckend. Peter Gerard: Das System ist live, wenn Sie

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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 072

Net Economy

E-Business Metro überprüft das Portfolio von Primus Online / Kaufhof richtet seine E-Commerce-Strategie neu aus

Zurückhaltung im Web-Geschäft

Der Metrokonzern feilt an der E-Commerce-Strategie seiner Vertriebslinien. Kaufhof hat Priorität.

HORIZONT: Die Metro hat eine eher verhaltene E-Business-Strategie und äußert im Web dennoch einen europäischen Führungsanspruch. Wie passt das Ihrer Meinung nach zusammen? Zygmunt Mierdorf: Unsere E-Business-Strategie und damit unser Anspruch basiert

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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 062

New Economy

E-Business Siemens strukturiert seinen Webauftritt um / Auch B2C-Strategien im Fokus / Imagekampagne soll zunächst in den USA Emotionen wecken

Milliarden für ein emotionales Image

Siemens stellt sich weltweit als E-Company auf und unterzieht sich einer umfassenden Imagekorrektur.

München / Über die so genannte Old Economy und deren führende Rolle im E-Business wurde schon viel geschrieben. In der Umsetzung sind viele Dickschiffe jedoch nicht so schnell wie die selbst auferlegten Pläne. Bei Siemens war das lange Jahre auch so. Die

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HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 066

New Economy

E-Commerce Lego strukturiert um / Kooperation mit Microsoft und Nestlé / Ausbau der E-Commerce-Strategie / Mehr Investitionen ins Marketing

Klare Abrechnung mit der Vergangenheit

Wie Lego auf das Umsatzminus 2000 und den stark verärgerten deutschen Einzelhandel reagiert.

München / Lego spielt ein gefährliches Spiel. Im Spagat zwischen der alten und der neuen Unternehmensausrichtung und vor allem durch den geplanten Vorstoß im Internet fühlt sich der Einzelhandel vernachlässigt, mancher Anbieter der Plastik-Bausteine sogar

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 106

New Economy

Relaunch MTV stellt sich online mit einem Relaunch von MTVhome.de neu auf / Start im Download-Geschäft / Pitch für neue Imagekampagne läuft

Strategien für gelangweilte Musikfans

MTV macht seinen Onlineauftritt mit neuer Optik, Zusatzservices und Download-Plänen fit.

HORIZONT: MTV hat den kompletten Umbau seines Onlineauftritts immer wieder verschoben. Ist man im Sender durch den Abschied von Christiane zu Salm so gelähmt, oder was ist los? Joel Berger: Wir müssen uns nicht unter Druck setzen lassen. Wir sind Mark

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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 094

New Economy

E-Business Primus Online expandiert in die Schweiz /Ausbau der Shops und stärkere Vernetzung der Angebote / Break-even in 18 Monaten ge-plant

«Wir sind Amazon einen Schritt voraus »

Wie Primus Online mit seinem Shopping-Netzwerk den Wettbewerber Amazon abhängen will.

HORIZONT: Primus Online lässt seine Kunden über die Expansionspläne mitentscheiden. Das ist ein netter Marketinggag. Was wurde gewünscht? Thomas Schulte-Huermann: Das ist kein Gag. Unsere Kunden wissen am besten, was sie wollen. Wenn sich genügend Kun

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Die Primus-Online-Gruppe
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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 106

New Economy

LOGISTIK Martin Raab, Chef der E-Business-Holding der Deutschen Post, startet virtuelle Postfilialen / Neue Strategien nach dem Fall des Briefmonopols

Maßnahmen gegen ein angestaubtes Image

Wie sich die E-Business-Holding der Deutschen Post für den Zukunftsmarkt Logistik rüstet.

HORIZONT: Die Deutsche Post ist ihr angestaubtes Image noch nicht losgeworden. Können Sie im Bereich E-Business gegensteuern? Martin Raab: Wir haben bei der Deutschen Post sicherlich Verbesserungspotenziale, doch wenn ich den Umfragen Glauben schenken

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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 102

New Economy

E-Commerce Intershop-Chef Stephan Schambach über die Situation der deutschen und amerikanischen New Economy

«Im Vertrieb wird Geld verbrannt»

Der Software-Hersteller Intershop baut sein E-Commerce-Netzwerk im Bereich Logistik aus.

HORIZONT: Herr Schambach, müssen Sie über die E-Commerce-Ansätze in Deutschland oft schmunzeln? Stephan Schambach: Ich würde das nicht schmunzeln nennen. Bestimmte Entwicklungen wie Marktplätze werden in Deutschland noch nicht so ernsthaft wie in den

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HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 122

New Economy Medienhäuser + Neue Medien

Führungsanspruch im Entertainment

RTL World will sich endgültig als führendes Entertainment-Portal etablieren. Thomas Hesse, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL New Media, und Stefan Wattendorff, Chef des Ver- markters IP New Media, bauen die Marke online und offline aus.

HORIZONT: Ab dem Frühjahr 2001 hat Ihr Wettbewerber Kirch New Media seine Entertainment-Plattform angekündigt. Bereiten Sie offline und online einen «Willkommensgruß» vor? Thomas Hesse: Unser Angebot ist schon jetzt so attraktiv, dass wir diesen neuen

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HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 084

New Economy

LICENSING United Labels startet im Oktober das B2C-Angebot Comicfriends.com / Big Player eher noch zurückhaltend

«Pessimisten haben mehr Erfolg»

Erst mittelfristig wird E-Commerce zu einem lukrativen Geschäft im deutschen Licensingmarkt.

HORIZONT: Wie wichtig ist das Internet für den Licensingmarkt? Peter M. Boder: Der stationäre Handel und Fachhandel steht zumindest für uns an oberster Stelle. Ich glaube, dass das auch so bleibt. Mittelfristig bietet das Internet phantastische Chance

[8721 Zeichen] € 5,75

 
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