Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Stärke ist nicht Größe“

dm-Chef Christoph Werner spricht zum 50. Jubiläum des Unternehmens über die Zukunftschancen des Drogeriemarktes, Aldis Einfluss in der Vergangenheit, die Vorteile des Dauerpreises und den Verzicht auf Schutzwälle für das Geschäftsmodell.

[10079 Zeichen] Tooltip
dm wächst über Jahre dynamisch - Angaben in Mrd. Euro bzw. D-Mark (vor 2002)
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 16

Hintergrund

Mut zur Größe

DM: Für die Karlsruher Drogeriekette beginnt nach dem Tod ihres Gründers Götz Werner eine neue Zeitrechnung. Unter seinem Sohn Christoph wird die Markenhaltung noch wichtiger werden

Es schien klar, dass 2019 in die Unternehmensgeschichte von DM als das große Jahr der Veränderungen eingehen würde. Christoph Werner, der Sohn des Unternehmensgründers Götz Werner, rückte als Vorsitzender der Geschäftsführung offiziell an die Spitze

[6195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 25,26

Journal

„Unsere Muskeln sind gewachsen“

dm-Chef Christoph Werner über den Wachstumstreiber Omnichannel-Retailing, die Zukunft der Innenstädte, steigende Kosten und Albträume der Konsumgüterbranche.

[15808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 39,40

Marketing

„Wir sehen extreme Schwankungen“

Christoph Werner über rückläufige Kundenfrequenz, volatile Prognosen und den finanziellen Spielraum des Unternehmens

Karlsruhe. Weil die Umsatzzahlen von Woche zu Woche stark schwanken, hat dm die geplante Präsentation der Halbjahreszahlen abgesagt. Insbesondere in den Innenstädten sei die Frequenz deutlich eingebrochen, erklärte der dm-Chef im LZ-Interview. Auf der derzeit stark volatilen Basis ließen sich keine vernünftigen und vertrauenswürdigen Aussagen und Prognosen treffen. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens sei „momentan so groß, dass wir gut agieren können“, erklärte der 47-Jährige. Über Staatshilfen habe er lediglich „allgemein und abstrakt gesprochen, nicht um ein konkretes Problem in einer konkreten Situation zu lösen“.

[10046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 23

Journal

„Vielleicht funktioniert es im zweiten Anlauf“

dm-Geschäftsführer Christoph Werner erklärt, wie sich durch Click und Collect die Verpackung im E-Commerce reduzieren lässt und wieso die Retourenraten im Textilhandel so hoch und bei dm niedrig sind.

[5780 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 44,45,46,47

Werbung.Treiber

Den Ruf gehört

Die Drogeriekette DM zeigt seit Jahren, weshalb erfolgreicher Handel nicht ohne konstanten Wandel funktionieren kann

Es ist nicht bekannt, ob Amazon-Gründer Jeff Bezos sich die Wettbewerber rund um die Welt detailliert anschaut. Aber sollte er es tun, dann kann ihn der Blick auf den deutschen Markt nicht wirklich glücklich stimmen. Denn da zeigt die Karlsruher Drog

[11396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 14

Industrie

„Selektiver Vertrieb ist online obsolet“

Herr Werner, gerade hat dm mit L‘Oréal Paris Age eine Marke speziell für ältere Frauen ins Sortiment genommen. L‘Oréal gewinnt damit bei dm weiter an Bedeutung. Machen Sie sich damit nicht zu stark von einem Hersteller abhängig? Wir wollen unseren

[2840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 6

Handel

„Jahresgespräche sind absurd“

LZ-Interview mit den dm-Geschäftsführern Christoph Werner und Sebastian Bayer

Herr Werner, Herr Bayer, wie geht es Ihren Lieferanten? Werner: Nicht anders als uns. Sie stellen sich die Frage, wie es gelingen kann, von der Zukunft nicht überrollt zu werden, sondern sie zu gestalten. Die Verunsicherung ist existenzieller als

[6807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 4

Handel

Drogisten bringen Amazon in Erklärungsnot

Rossmann, dm und Douglas prangern Produktsicherheit auf Marketplace an – Digital-Staatsministerin Bär spricht mit US-Konzern

Frankfurt. Rossmann, dm und Douglas nehmen die Interessenvertretung gegen Amazon in die eigene Hand. Beim Thema Produktsicherheit ruft das Trio nun die Politik auf den Plan.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 28,29

Journal

„Zur Chance umgedeutet“

China ist als Absatzmarkt ebenso riesig wie kompliziert, einladend und abschreckend zugleich. Wie sie den Onlinehandel als Tor zum Reich der Mitte nutzen, erzählen dm-Geschäftsführer Christoph Werner und Konstantin Urban, Gründer von Windeln.de.

[8246 Zeichen] € 5,75

 
weiter