Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 026

E-Business

Erwartungen erfüllt im Jahresendgeschäft

Online-Weihnachtsbusiness: zweistelliges Nachfragewachstum - In Deutschland stärker als in den USA - Freie Auslieferung als Anreiz

Frankfurt, 9. Januar. Amazon.com hat 25 Prozent mehr Bestellungen registriert als im Vorjahr. Neckermann.de meldet ein Nachfrage-Wachstum von 50 Prozent. Karstadt.de legt bei den Bestellungen ebenfalls zu. Und auf Otto.de fanden sich mehr als 10 Millionen

[4788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 025

E-Business

Christkind beschert Web-Shops

Besucheranstieg auf virtuellen Weihnachtsmärkten und in Geschenkeshops - Mit Printkatalogen und Direktmailings auf Kundenfang

Frankfurt, 5. Dezember. Steigerungen der Online-Umsätze von 50 Prozent sind realistisch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft, lautet das Ergebnis einer LZ-Umfrage unter Web-Händlern. Trotz reduzierter Wachstumsraten im B2C und allgemeiner Konsumzurückhaltun

[4748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 039

Journal E-Business

Die Kundschaft ist zugeknöpft

Personalisierung galt lange Zeit als Schlüssel zum Erfolg im E-Business - wenigstens in der Theorie. Die Praxis sieht anders aus: Die meisten der erfolgreichen E-Shops in Deutschland kommen prächtig ohne sie zurecht. Von Dirk Dietz

[11972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 033

E-Business

Metro AG zieht sich aus Primus-Online zurück

Beisheim Holding Schweiz übernimmt auch die Anteile der Düsseldorfer-Wandlung zu normalem Versandunternehmen

Frankfurt, 22. August. Die Metro AG verkauft ihren Anteil an dem Online-Shop-Unternehmen Primus-Online zurück an die Beisheim Holding Schweiz (BHS). Über den Preis wurde nach Angaben von BHS-CEO Joachim Schoss "Stillschweigen vereinbart". Teil des Kaufpre

[3387 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 088

Net Economy E-Commerce

Braucht Onlineshopping eine starke Offline-Marke?

Der Handel setzt mehr und mehr auf Multichannel-Strategien. Dies scheint den traditionellen Unternehmen im Kampf um den Kunden Vorteile zu verschaffen. Denn sie verfügen bereits über etablierte Marken, die sie in die Online-Welt mitnehmen können. And

Pro Die konsequente Präsenz einer starken Marke in verschiedenen Kanälen ist ein Garant für wirtschaftlichen Erfolg - und das Kernstück der Multi-Channel-Strategie im Karstadt-Quelle-Konzern. Letztlich entscheidet der Kunde, wo er mit uns Geschäfte täti

[6768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 023

E-Business

Treueprämien für die hundert besten Kunden

PrimusOnline und Amazon wollen künftig mit Preis- und Rabattaktionen experimentieren - Profilierung jedoch nicht nur über Preis

Frankfurt, 26. Juli. Nach dem Fall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung ergeben sich auch für Online-Händler neue Möglichkeiten der Preispolitik. Amazon und PrimusOnline wollen künftig stärker auf Rabatte setzen. Im großen Marktsegment Bücher setzt die P

[4088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 025

E-Business

Konzentration bei Primus

Frankfurt, 19. Juli. Die Metro-BHS-Tochter PrimusOnline zieht sich aus dem Markt der Privat-zu-Privat Auktionen zurück und übergibt ihre Site Auktionen.de an Atrada. Das Verauktionieren von Neuware auf Primus-Auktion.de soll verstärkt durch eine Marketing

[1553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 044

Net Economy

E-COMMERCE Primus-Online prüft Gesamtkatalog-Strategie und forciert Offline-Handel / Sortiment wird gestrafft

Der Net Yuppie soll Umsatz bringen

Thomas Schulte-Huermann will Primus-Online zur Otto-Alternative für junge Kunden machen.

HORIZONT: Herr Schulte-Huermann, Primus-Online forciert immer stärker das Offline-Geschäft. Fällt demnächst der Zusatz «Online» in Ihrem Markennamen? Thomas Schulte-Huermann: Auf keinen Fall. Richtig ist aber: Die schnelle Marktentwicklung des E-Comme

[8786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 076

New Economy E-Commerce

E-Cash wird mobil

Trotz langjähriger Testläufe stecken Electronic-Payment-Systeme noch in den Kinderschuhen - ein Standard ist noch nicht in Sicht.

Von einer Erfolgsgeschichte kann keine Rede sein. Jeder Wochenmarkt ist, was die Zahlungsmethoden betrifft, dem Online-Shopping immer noch meilenweit voraus. An jedem Obst- und Gemüsestand, bei jedem realen Retailer, kann im Tausch von Bargeld gegen Ware

[11011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 16.03.2001 Seite 055

Strategien

E-Business ausgliedern?

Ja Thomas Schulte-Huermann, Geschäftsführer der Metro-Tochter Primus-Online, ist ein Befürworter der Eigenständigkeit von E-Business-Unternehmen. Zwar ist E-Business keine gänzlich neue Geschäftsidee. Aber es ist ein neuer Weg zum Kunden. Dieser inter

[4196 Zeichen] € 3,80

 
weiter