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    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2017 Seite 20,21

    Business

    Intersport macht sich sexy

    Digitale Einkaufserlebnisse, zentrale Sortimentsbausteine und mehr Fashion – so sieht die Verbundgruppe die Zukunft des Sportfachhandels

    Wir sind nicht früh, aber auch noch nicht zu spät“, sagt Kim Roether. Der Vorstandsvorsitzende der Intersport Deutschland präsentiert an diesem sonnigen Oktobertag in Berlin die ersten „Future Stores“. Sie stehen sinnbildlich für eine Mission: die um

    [6100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 26,27

    Business

    Eine Frage des Profils

    Die Sportbranche gilt als emotional. Doch am POS wird dieses Potenzial oft nicht genutzt. Mangelnde Inszenierung und Taktung sind die Hauptursachen.

    [5787 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 30,31

    Business

    Großer Schritt

    Standardisierte Sortimentsbausteine und ein deutlich größeres Warenlager. Digitale Händlerplattform statt zentralem E-Commerce. Die Intersport-Gruppe erfindet sich als Retail-Organisation neu.

    [6553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 22,23,24,25

    Business

    Schuh-Business: Kampf um die Zukunft

    Das Geschäft mit Schuhen ist im ersten Halbjahr schlecht gelaufen. Das Minus war höher als das bei der Bekleidung. Gleichzeitig wollen viele vom Umsatzkuchen ein Stück haben: neben Fachhändlern auch Vertikale, Onliner und Modehäuser.

    Wer bei Schuh-Schmid in der Telefonwarteschleife hängt, kann zu „These Boots are made for walking“ abgrooven. Nicht wirklich in Tanzlaune ist allerdings Inhaber Robert Schmid. Er betreibt sieben Schuhgeschäfte in Süddeutschland, zwei Sporthäuser und

    [9780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 32,33,34,35

    Business

    Wettlauf in die Zukunft

    Die Umsätze im deutschen Sportfachhandel sind in den vergangenen fünf Jahren von 7,2 Mrd. auf 7,5 Mrd. Euro gestiegen. Dennoch könnten die Herausforderungen für die Händler kaum größer sein. Da sind zum einen die kürzeren und zeitverzögerten Winter.

    [9371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 16,17,18,19

    Business

    DIE ZEIT LÄUFT

    Der Schuh: begehrt. Nicht nur bei Kunden. Unterschiedlichste Handelsformate ringen um Marktanteile. Die Brisanz des Umbruchs zeigt sich auf der GDS.

    [10926 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 38

    Business

    Animation in Ansbach

    Local Business: Das Ehepaar Hollstein bringt frischen Wind ins Modehaus Rummel

    Vom schleswig-holsteinischen Elmshorn ins mittelfränkische Ansbach, das ist ein weiter Weg. Auch kulturell liegen Welten dazwischen. Beate und Uwe Hollstein, beide lange in leitenden Positionen beim Modefilialisten Ramelow in Elmshorn tätig, haben de

    [3322 Zeichen] € 5,75