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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 4

Handel

Edeka geht neue Partnerschaften ein

Super U kauft Top-Marken gemeinsam mit Edeka über Everest und die Konditionen-Allianz Epic ein – Esselunga wird nur Epic-Partner

Doppelschlag für Edeka: Mit Super U in Frankreich und Esselunga aus Norditalien hat der deutsche Marktführer zwei neue Mitspieler für den internationalen Einkauf verpflichtet. Das stärkt die Position.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 12

Handel

Coop Italia will nach Deutschland exportieren

Italiens Branchenprimus treibt globale Vermarktung seiner Eigenmarken voran – Erste Gespräche mit hiesigen Händlern

Bologna. Coop Italia verkauft seine Eigenmarken bereits an ein Dutzend Food-Retailer weltweit, aber noch nicht hierzulande. Nach eigenen Angaben verhandelt der Rewe-Partner im europäischen Einkaufsbündnis Coopernic aber bereits mit mehreren Partnern in Deutschland und Österreich.

[6381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 4

Handel

Carrefour-Italia will gemeinsam einkaufen

Mailand. Die italienische Tochter des französischen LEH-Branchenprimus Carrefour hat eine neue Allianz mit ihren Rivalen VéGé und PAM gebildet. Unter dem Namen AICUBE sollen zunächst auf drei Jahre Markenartikel und Eigenmarken in Italien eingekauft

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Eurobaustoff: Die Einkaufskooperationen Eurobaustoff und die Bedachungskooperation FDF habeneine gemeinsame Beschaffungsplattform gegründet. Die " Dachunion" soll künftig ein Einkaufsvolumen von 1,1 Mrd. Euro bündeln. Valora: Das Schweizer Handelsuntern

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 004

Handel

Schlecker setzt auf Auchan und XXXL

Einkaufskooperation mit den Franzosen - Neues Vertriebskonzept - Lagerschließung in Meschede

Ehingen. Schlecker geht neue Wege. Eine Einkaufskooperation mit Auchan soll Konditionenvorteile bringen. Kommende Woche geht der Drogeriemarktfilialist zudem mit einem neuem Vertriebskonzept an den Start. Name: Schlecker XXXL. "Schlecker muss dringend E

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 010

Handel

Coopernic macht bei Industrie Druck

Einkaufsallianz fordert zwei Prozent Europakonditionen - Caparros führt Einzelgespräche

Frankfurt, 8. Februar. Die Brüsseler Einkaufsallianz Coopernic verstärkt den Druck auf die Industrie und fordert Europakonditionen von rund zwei Prozent für das laufende Jahr. Dazu setzt auch Coopernic-Vizepräsident und Rewe-Chef Alain Caparros in Einzel

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 004

Handel

Coopernic stellt hohe Forderungen

Frankfurt, 2. November. Europaweit agierende Hersteller dürfen sich auf hohe Konditionsforderungen durch den Einkaufsverbund Coopernic einstellen. Dem Vernehmen nach sollen die Forderungen der Gruppe, zu der neben der Rewe noch Leclerc (Frankreich), Coop

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 006

Handel

Coopernic legt Zielsetzung fest

Fünf Arbeitsgruppen definiert - Gemeinsame Eigenmarken

Mailand, 1. Juni. Die Rewe Group eruiert mit ihren vier internationalen Partnern der Einkaufskooperation Coopernic, gemeinsam neue Auslandsmärkte zu erschließen. Die Kölner prüfen nach Aussage von Rewe-Chef Dr. Achim Egner bereits selbst den Markteintrit

[1290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 006

Handel

Alidis wird vorerst nicht wachsen

Kein vierter Partner für internationalen Einkaufsverbund in Sicht

Frankfurt, 9. Juni. Der internationale Einkaufsverbund Alidis, dem die Edeka-Gruppe beitreten will, wird vorerst keinen vierten Partner bekommen. Seit längerem kursierende Gerüchte (LZ 21/05), die Coop Italia könne als vierter Partner ins Alidis-Boot ste

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 009

Handel

Umsatz-Zauber lässt auf sich warten

Spielwarenbranche tritt auf der Stelle - "Vedes ist saniert" - Harry Potters Wirkung verpufft

Nürnberg, 31. Januar. Der Spielwarenhandel muss sich erneut mit einem stagnierendem Gesamtumsatz begnügen. Branchenexperten rechnen auch für 2002 nicht mit einem Zuwachs. Das deutlich abgeschwächte Lizenzgeschäft konnte auch Harry Potter nicht entscheiden

[4086 Zeichen] € 5,75

 
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