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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 060

Business Immobilien

Deutschland im Herbst

September und Oktober bringen über 300000m² neue Verkaufsfläche. Und es geht weiter. In den nächsten drei Jahren werden 7,4 Mrd. Euro in neue Einkaufszentren investiert. Es entsteht Platz für etwa 4500 neue Läden.

Am 2. September hat das LuisenForum in Wiesbaden eröffnet. 60 Geschäfte mit 20000m² Verkaufsfläche sind ins ehemalige und neu entwickelte Hertie-Haus am Anfang der Fußgängerzone Kirchgasse eingezogen. Es war das erste große neue Shopping-Center in diesem

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IMMER MEHR VERKAUFSFLÄCHE - Gesamtfläche der Shopping-Center in Tausend m²

IMMER MEHR CENTER - Entwicklung Anzahl der Shopping-Center 1965 - 2008

DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10 000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 050

Business Handels-Immobilien

Berlin: Die Kräne schweben weiter

TW-Serie Top-Standorte (1): Die Nachfrage nach Handels-Flächen in Berlin ist groß wie nie. Kudamm und Tauentzien bleiben die Toplagen, aber Mitte holt auf.

Von seinem Fenster aus hat Rolf Spannagel schon 17 Kräne gezählt. Der Geschäftsführer des Instituts für Markt- und Wirtschaftsforschung sitzt im Haus der Verbände in Berlin Mitte. Von seinem Büro im sechsten Stock hat er alles im Blick. Vom Fernsehturm ü

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EINE STADT MIT VIELEN ZENTREN - Die wichtigsten Toplagen Berlins im Überblick
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 026

Business Handel

Wiesbaden zwischen Aufstieg und Absturz

Das Image der hessischen Landeshauptstadt ist angekratzt - Investoren sehen dennoch Potenzial

Wiesbaden ist eine Insel der Seligen", das sagte Joachim Will, Projektleiter der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA), Ludwigsburg, bei der Veröffentlichung seiner Studie zum Einzelhandelsstandort Wiesbaden Anfang des Jahres. Einwohnerzahl,

[5625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

Business Standorte

"Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

[15510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 090

Business Handel

Viel Masse, wenig Klasse

Mit der Schließung des letzten großen inhabergeführten Textilhauses, Ammerschläger, ist die Frankfurter Zeil wieder in die Schlagzeilen gekommen. Die einst umsatz- und frequenzstärkste Einkaufsmeile Deutschlands verliert immer mehr an Image. Die Pläne für ein Facelifting liegen seit geraumer Zeit in den Schubladen. Aber an der Umsetzung hapert es, und die Konkurrenz vor den Toren der Stadt schläft nicht.

[11588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 071

Business // Handel

Karmarschstraße & Co.

Die Einzelhandelsmagistralen der Stadt

Hannover wartet mit einer Vielzahl von großflächigen Handelsunternehmen auf. Sie sind zum großen Teil, ausgehend vom Ernst-August-Platz, in der Bahnhofstraße über den Kröpcke bis zur Karmarschstraße angesiedelt und auf der quer dazu verlaufenden Georgstra

[2836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 054

Business Handel

Kaufingerstraße & Co

Die Kaufhaus-Rennbahn in der Fußgängerzone

Die Neuhauser/Kaufingerstraße wird die Kaufhaus-Rennbahn genannt. Vom Karlstor bis zum Marienplatz ist Münchens Einkaufsmeile gut 700 Meter lang. Aber die Frequenz schlägt mit 27 000 Menschen pro Stunde in der Mittagszeit viele europäische Metropolen. Kar

[4285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 064

Business Handel

"Der Euro bringt Vereinfachung"

Verbands-Geschäftsführer Manfred Piana über den Standort Aachen

"Aachen hat an Zentralität eingebüßt", sagt Manfred Piana, Geschäftsführer des Aachener Einzelhandelsverbands. Dies sei zum einen immer noch Folge der "fußgängerfreundlichen Innenstadt", zum anderen aber auch bedingt durch die (erfolgreichen) Bemühungen v

[5305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 051

Business Handel

Weckruf für die Mönckebergstraße

Hamburgs Einkaufsstraße steht vor grundlegenden Veränderungen

Die Eröffnung der umgebauten Galeria Kaufhof in der Hamburger Mönckebergstraße vergangene Woche war nicht zu verfehlen. Bis zum Rathausmarkt am anderen Ende der Straße tönte die Musik, zu der die Musikgruppe "2-4 Family" auf der Festbühne des Kaufhofs san

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€ 5,75

 
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