Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Falls Karstadt und Kaufhof zusammengehen, erwarten Experten die Schließung von weiteren Filialen. Bürgermeister fürchten um ihre Innenstädte. Die TW hat Beispiele für neue Nutzungen gesammelt.
In diesem Jahr feiert die Stadt Trier den 200. Geburtstag von Karl Marx. Auch der Einzelhandel will davon profitieren.
Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti
Die Weichen für den Abriss der Zeilgalerie in der Frankfurter Innenstadt sind gestellt. Im zweiten Quartal dieses Jahres soll mit Entkernung und Rückbau des 1992 errichteten Gebäudes auf der Einkaufsmeile Zeil begonnen werden, teilen die Bauherren RF
Die Kölner Kaufhof Warenhaus GmbH vergrößert ihr Haus an der Frankfurter Zeil um rund ein Drittel. Die Verkaufsfläche soll um 10000m² auf 34000m² wachsen. Die zusätzliche Fläche wird durch einen Neubau auf dem Areal der benachbarten Zeilgalerie gesch
Galeria Kaufhof schließt die Filiale Bielefeld (10000m 2) zum Ende des Jahres. Das hat das Unternehmen bekannt gegeben. Der Grund: Das Warenhaus befindet sich in der 1977 eröffneten City-Passage in der Bahnhofstraße. Die wird von der ECE demnächst zum Ei
Galeria Kaufhof schließt die Filiale Bielefeld (10000m²) zum Ende des Jahres. Das hat das Unternehmen bekannt gegeben. Der Grund: Das Warenhaus befindet sich in der 1977 eröffneten City-Passage in der Bahnhofstraße. Die wird von der ECE demnächst zum
HAMBURG. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat Restaurants in Kaufhäusern unter die Lupe genommen. Das Ergebnis des – allerdings nicht repräsentativen – Tests: Hygienemängel und Keime allenthalben. Geprüft hatte der NDR die Restaurants von Karstadt und
HAMBURG. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat Restaurants in Kaufhäusern unter die Lupe genommen. Das Ergebnis des – allerdings nicht repräsentativen – Tests: Hygienemängel und Keime allenthalben. Geprüft hatte der NDR die Restaurants von Karstadt und Gal
Wie viele 20- bis 30-jährige Frauen besuchen meinen Laden? Wie viel Prozent davon kaufen bei mir ein? An welchen Produkten und Werbeflächen gehen sie vorbei? Welche gucken sie sich näher an? Immer mehr Modehändler suchen Antworten auf diese Fragen. Sie h