Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 26.09.2008 Seite 066

    Nachhaltigkeit

    Die Branche schaltet auf grün

    Die Nachhaltigkeitsdebatte hat die Immobilienszene erreicht. Unter dem Schlagwort Green Building wetteifern Entwickler und Investoren um Konzepte. Denn zukünftig werden sich Gebäude nur mehr rentabel vermarkten lassen, wenn sie umweltverträglich daherkommen. Handelsunternehmen schauen vor allem auf den Kostenfaktor Energie.

    [10300 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 26.09.2008 Seite 071

    Nachhaltigkeit

    Aqua-Planung

    Centerbetreiber mfi temperiert seinen Neubau in München-Pasing via Grundwasser. Das liefert Kälte und Wärme frei Haus.

    [3702 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 26.09.2008 Seite 072

    Nachhaltigkeit

    Letzter Versuch

    Das Thema Revitalisierung beschäftigt die Branche. In Hannover hat sich der amerikanische Investor Carlyle einen schwierigen Fall vorgenommen.

    [2074 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 26.09.2008 Seite 073

    Nachhaltigkeit

    "Nichts zu machen"

    Jedes dritte Einkaufszentrum muss runderneuert werden, weiß Hubertus Kobe, Retailexperte bei DTZ. Mit architektonischen Veränderungen ist es dabei nicht getan. Und manchmal lautet das Urteil: Rückbau.

    [3320 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 26.09.2008 Seite 074

    Nachhaltigkeit

    Kapitales Lifting

    Rund 155 Millionen Euro hat die Revitalisierung von Frankreichs zweitgrößtem Center Les Quatre Temps verschlungen. Tatsächlich ist aus dem düsteren Bau ein Top-Standort geworden.

    [6408 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 26.09.2008 Seite 078

    Nachhaltigkeit

    Teure Fehlstarts

    Einkaufserlebnis und Freizeitgestaltung unter einem Dach - das hört sich nach gewinnträchtigem Konzept an. Doch in Deutschland erleben Urban Entertainment Center im günstigsten Fall schon in der Planungsphase eine Pleite.

    [9805 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 26.09.2008 Seite 082

    Nachhaltigkeit

    Lesestoff für Immobilienprofis

    Shopping-Center Report 2008/2009 - Chance für Warenhäuser? Report inklusive Planungsliste aus dem EHI-Verlag, September 2008 www.ehi.org European Shopping Centers: One size fits all? Studie von Jones Lang LaSalle, September 2008, zu beziehen bei magnus.d

    [1174 Zeichen] € 3,80