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TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 004 bis 013

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 101

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Großflächen: Nach Berechnungen von JLL wurden zwischen Juli und September 2014 rund 134000 qm Einzelhandelsfläche vermittelt, die sich auf 265 Vermietungen verteilen. Mit 77000 qm und knapp 60 Prozent der Mietverträge dominieren die Großflächen über 1000

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 054

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Premiere: Das israelische Parfümeriekonzept Sabon will Ende des Jahres in Köln seinen ersten Shop in Deutschland eröffnen. BNP Paribas Real Estate vermittelte 200 qm Verkaufsfläche in 1a-Lage in der Innenstadt. Das 1997 gegründete Unternehmen vertreibt P

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 028 bis 029

Journal

„Der Markt ist volatil“

ECE schlägt sich in der Türkei passabel. Alexander Otto sagt im LZ-Gespräch, worauf es ankommt und welche Bedeutung der Markt für den deutschen Shopping-Center-Betreiber hat.

Herr Otto, wie laufen die Geschäfte? 2013 haben unsere Center ihre Umsätze in Deutschland um 0,8 Prozent gesteigert und auch 2014 ist bislang sehr gut angelaufen. Allerdings nimmt der Wettbewerb auf unserem Heimatmarkt zu. Händler agieren hierzulande

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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 016

Diese Woche

ECE sammelt frisches Geld für alte Center

Keine Angst vorm Schreckgespenst E-Commerce: Alexander Otto sieht offensichtlich weiterhin Potenziale im stationären Handel. Der Chef des Hamburger Einkaufszentren-Riesen will einen neuen Fonds auflegen, um in Shopping-Center zu investieren. Wie ein Spre

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 026 bis 027

Business

Der Leuchtturm strahlt noch heller

Das Centro in Oberhausen hat die Verkaufsfläche um über 20% erweitert, das Fashion-Angbot ausgebaut, und will sich noch stärker als Freizeit-Destination vermarkten

Marinus Koopmann ist begeistert. Tolle neue „Winkels“, also Läden, seien hinzu gekommen, sagt der holländische Geschäftsmann, der mit seiner Frau Johanna zur Eröffnung der Centro-Erweiterung rund 160 Kilometer aus Zwolle angereist ist. „Leicht zu finden,

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 030 bis 031

Business

Typisch Wormland

Paukenschlag im Centro. Profilierung zahlt sich aus. Wormland hat über spitze Sortimente, eindrucksvolle Stores und kreatives Marketing eine vielversprechend wachsende Zielgruppe an sich gebunden: Männer mit Lust auf Mode.

Drei Tonnen Stahl verteilen sich an der Wand. 17 Meter breit und elf Meter hoch wächst die Wabenkonstruktion durch drei Etagen. Der Ladenbau des neuen, über 2000m² großen Stores im Oberhausener Centro kennt keine Kompromisse. Bei Wormland geht es längst

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2012 Seite 038

Business Panorama Handel

Forum Mittelrhein eröffnet

Am Zentralplatz in Koblenz ist ein 20000m² großes Center entstanden

Regionalität und Nachhaltigkeit – diese zwei Aspekte verbindet das Forum Mittelrhein in Koblenz in besonderer Form. Am Mittwoch feierte das Center Eröffnung. Bereits im Vorfeld wurde das Shopping-Center mit dem goldenen Vorzertifikat der Deutschen Gesell

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 033

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Preisspanne: Baumärkte zahlen in Deutschland zwischen 3 und 13 Euro Miete pro qm und Monat. Das geht aus einer Erhebung der Bewertungs- und Dienstleistungsgesellschaft DIWG/Stiwa hervor, die den durchschnittlichen Mietzins bei 7,84 Euro pro qm und Monat

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 046

Handelsimmobilien

„Fremdkapital wird teurer“

Herr Dr. Hüttermann, die Mfi AG hat zum Jahreswechsel ihr Eigenkapital um weitere 105 Mio. Euro auf 340 Mio. Euro erhöht, um neue Projekte anstoßen zu können. Erwarten Sie große Zurückhaltung bei den Banken? Die Kreditvergabe wird sich weiter verschärf

[3531 Zeichen] € 5,75

 
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