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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 22,23

Business Innenstadt

„Die Auswirkungen werden dramatisch sein“

In wenigen Wochen geht Westfield Hamburg-Überseequartier an den Start. Die Mega-Mall wird die Stadt verändern. Wie sehr, darüber hat Jörg Nowicki mit Andreas Bartmann gesprochen, Globetrotter-Geschäftsführer und Präsident Handelsverband Nord. Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

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Andreas Bartmann im TW-Podcast. QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Fokus Mieten

„Die Miete ist nicht der Killer der Kalkulation“

Ein Großteil der Schieflagen im Modehandel wird mit zu hohen Mieten begründet. Zurecht? Oder ist es nur das einfachste Argument?

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 22,23

Business Handelsimmobilien

„Das Licht geht an: die Show beginnt“

Theda J. Mustroph leitet als Quartier-Managerin das Westfield Hamburg-Überseequartier. Die ehemalige Direktorin eines Luxushotels über ihren Kindheitstraum, Mixed-Use und den Baufortschritt.

[6467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 22,23

Business Einkaufszentren

„Ich habe ein gutes Gefühl“

SES-Chef Christoph Andexlinger über das Comeback des stationären Handels, die wichtigen Kundenmagneten für die Malls und warum man mit dem Geschäft der Leute kein Geschäft machen sollte

Herr Andexlinger, SES ist mit 18 Einkaufszentren Marktführer in Österreich. Wie laufen die Geschäfte? Christoph Andexlinger: In diesem Herbst ist die Entwicklung positiv. Der September war richtig gut, die Textilumsätze lagen 14% über dem Septembe

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Das ganze Interview: QR-Code scannen
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food service 6 vom 24.06.2022 Seite 28,29,30,31,32

Shopping Center

Tiefes Branchengefühl entwickelt

Viel Kraft, Verständnis, Ausdauer und Beziehungsarbeit hat der Shopping-Center-Spezialist ECE Marketplaces in den beiden vergangenen Jahren investiert, um die Beziehung zu den Mietern der rund 200 Shopping Center (davon 40 international) auf eine höhere Ebene zu heben, verraten die beiden ECE-Profis Klaus Rethmeier, Director Central Tenant Management, und Daniel da Rocha, Head of Foodservice, Leisure & Entertainment. Doch wo geht nun die Reise hin?

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D: Top-10-Gastromieter in den ECE-Centern
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food service 11 vom 08.11.2021 Seite 46,47,48,49,50

Shopping Center

„Wer jetzt investiert, kann in besseren Zeiten ernten“

ECE-CEO Joanna Fisher berichtet, warum die Gastronomie in Shopping Centern noch hinterherhängt und was die Zukunft bringt. ECE steht für 200 Einkaufszentren mit 20.000 Läden und ist einer der wichtigsten Handelsvermieter Europas.

[13771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 36,37,38,40,42,43

Business Shopping-Center

Je digitaler die Welt wird, desto besser muss die analoge Welt sein

Joanna Fisher ist Chefin der ECE-Einkaufszentren und damit Europas wichtigste Ladenvermieterin. Im Interview spricht sie über unfairen Wettbewerb, sinkende Mieten und warum ein Shopping-Center sich gut anfühlen muss.

[17522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Zukunft Stadt

„Eine Stadt muss ihre Identität finden“

Die Struktur der Innenstädte rückte schon vor Corona in den Fokus. Die Pandemie wird das Tempo des Wandels drastisch erhöhen. Citys, ob groß oder klein, müssen künftig andere Aufgaben erfüllen – werden zu Orten der Kultur und der Freizeit. Stadtplaner und Architekten denken die Städte neu und sehen in der aktuellen Transformation eine große Chance.

Noch ein Blocher. Benjamin Blocher. Der 28-jährige Sohn des Stuttgarter Architektenpaares Jutta und Dieter Blocher hat seine transkontinentalen Lehr- und Wanderjahre – in Zürich, Chicago, Berlin – beendet und ist seit März einer der Geschäftsführer d

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 29,30

Journal

„Spar will Standards setzen“

Fritz Poppmeier, der neue Vorstandsvorsitzende der Spar Österreich, steht für Kontinuität, aber auch für eine klare Wachstumsstrategie. Im ersten großen LZ-Interview sagt er, welche Entwicklungschancen er für Shopping-Center, Online-Handel und automatisierte Supermärkte sieht.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 16

Business Handel Lockdown light

„Alle sehnen sich nach Heimeligkeit“

Joanna Fisher, ECE, glaubt an hohe Frequenzen im Weihnachtsgeschäft und fordert zusätzliche offene Sonntage

Wie hat sich die Verschärfung der Corona-Lage in Deutschland auf die Frequenzen in Ihren Centern ausgewirkt? Joanna Fisher: Wir haben natürlich einen gewissen Rückgang der Frequenzen bemerkt. In den letzten Monaten und Anfang Oktober lagen wir mei

[4437 Zeichen] € 5,75

 
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