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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 4

Diese Woche

Black Friday: Spenden oder Sparen

Nicht alle Händler wollen am Freitag die Kunden mit Rabatten locken und suchen nach Alternativen für einen der umsatzstärksten Tage

[2962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 18,19,20,21,22

Business

„Deutschland ist der schwierigste Markt“

ECE-Chef Alexander Otto über die schwächelnde Modebranche, ungleiche Wettbewerbsbedingungen und die Zukunft der Shopping-Center

Herr Otto isst Bratwurst. Wir treffen uns zur Mittagszeit und auf dem Platz vor der ECE-Zentrale im Heegbarg 30 steht eine Imbiss-Bude. Hier, im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel, ist die Zentrale von Deutschlands größtem Ladenvermieter. Alexander Ott

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Aufstieg zur Handelsgrossmacht
€ 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 26,27,28

Business Themen

Preisschlacht an der Grenze

Des einen Freud, des anderen Leid: Schweizer Einkaufstouristen lassen die Kassen der deutschen Händler klingeln – und Einzelhändler in den Schweizer Grenzregionen um ihre Existenz bangen

Christian Wyss erinnert sich noch genau an den Tag im Jahr 1988, als in Jestetten, Landkreis Waldshut, der erste Aldi-Markt nahe der Schweizer Grenze öffnete. „Es war schon auffällig, dass auf einmal ganze Wagen-Kolonnen über Äcker und Wiesen gefahre

[10213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Neue Balance

Warten auf die Kälte. Der Umsatzeinbruch ist eklatant. Der Preisdruck groß. Besonders betroffen: Outdoor und Winter-Strick. Kann der Handel die Umsätze noch reinholen? Ready to wear-Artikel halten die Geschäfte am Laufen. Sie sind der Schlüssel für e

Modisch stimmen die Sortimente. Weitgehend: Die Komponenten für moderne Looks sind seit Wochen auf den Flächen. Doch die Kunden kaufen nicht. Die Saison ist gut gestartet – im August. Aber dann: der warme September – keine gute Zeit, um ordentlichen Umsa

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Neue Balance

Warten auf die Kälte. Der Umsatzeinbruch ist eklatant. Der Preisdruck groß. Besonders betroffen: Outdoor und Winter-Strick. Kann der Handel die Umsätze noch reinholen? Ready to wear-Artikel halten die Geschäfte am Laufen. Sie sind der Schlüssel für e

Modisch stimmen die Sortimente. Weitgehend: Die Komponenten für moderne Looks sind seit Wochen auf den Flächen. Doch die Kunden kaufen nicht. Die Saison ist gut gestartet – im August. Aber dann: der warme September – keine gute Zeit, um ordentlichen

[11826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Metro: Unternehmensgründer Otto Beisheim hat seinen Anteil an dem Düsseldorfer Handelskonzern weiter gesenkt. Die Otto-Beisheim-Gruppe hält nach Medienberichten nun 10,09 Prozent der Stimmrechte. Der Großaktionär hatte bereits 2009 einen Teil seines Akti

[1836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Einzelhandel zeigt sich mit der laufenden ersten Woche des Sommerschlussverkaufes zufrieden. Trotz der Hitze seien zahlreiche Kunden in die Geschäfte geströmt, so der HDE. Der Handel lockt mit Preisabschlägen von bis zu 70 Prozent. Vor allem hochso

[2227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 064

Business Handel

Vom Sushi bis zum Sicherheits-Check

Die ECE startet im Mai in 30 deutschen Shopping-Centern mit Coupon-Booklets

Im Sushi-Yama gab es bei einer Bestellung ab 15 Euro einen Nachlass von 2 Euro, bei Bad&baden zwei Handtücher zum Preis von einem und bei OBI 10% Rabatt auf alles. Bei Lino kosteten Labels wie D&G und Puma 10% weniger, wer im House of Gerry Weber für mehr

[4539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Nach einjähriger Betriebszugehörigkeit hat Jean-Michel Grabowski, Vertriebsleiter der AVA-Baumarktsparte Marktkauf, das Unternehmen verlassen. Der Schwiegersohn des ehemaligen Götzen-Inhabers Kochanneck soll die Neupositionierung der Baumärkte nicht nac

[3049 Zeichen] € 5,75

 
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