Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 6,7,8,10,11

TopThema Die Smarte City

Mehr Grün, mehr Mix – mehr Kunden!

Die aktuelle Diskussion um die Zukunft der Innenstädte dreht sich um „Mixed Use“, Wohnen und mehr Aufenthaltsqualität. Und um mehr Kundenbindung statt mehr Einzugsgebiet.

[10264 Zeichen] Tooltip
Was zeichnet Ihrer Meinung nach eine lebenswerte Innenstadt besonders aus?
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 28,29

Business Vertikale

Streit um die Magneten

H&M und Zara sortieren ihre Filialnetze. Im Wettbewerb der Standorte liegen dabei häufig die Shopping-Center vorn.

Zara in Regensburg, H&M in Saarbrücken, Zara und H&M in Essen: Die großen Mode-Ankermieter sortieren ihr stationäres Geschäft und bereinigen das Standortportfolio. Beide Filialisten zählen in vielen Städten zu den wichtigsten Ankern, die für Frequenz

[8313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Zukunft Stadt

„Die Quartiere sind die bessere Innenstadt“

Individuell, innovativ, inspirierend: Was viele Stadtviertel heute bereits sind, muss die City noch werden, will sie wieder begeistern. Die einhellige Meinung der Experten auf dem Kongress „Zukunft Stadt“, den die dfv-Mediengruppe erstmals veranstaltete.

[21450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Zukunft Stadt

„Eine Stadt muss ihre Identität finden“

Die Struktur der Innenstädte rückte schon vor Corona in den Fokus. Die Pandemie wird das Tempo des Wandels drastisch erhöhen. Citys, ob groß oder klein, müssen künftig andere Aufgaben erfüllen – werden zu Orten der Kultur und der Freizeit. Stadtplaner und Architekten denken die Städte neu und sehen in der aktuellen Transformation eine große Chance.

Noch ein Blocher. Benjamin Blocher. Der 28-jährige Sohn des Stuttgarter Architektenpaares Jutta und Dieter Blocher hat seine transkontinentalen Lehr- und Wanderjahre – in Zürich, Chicago, Berlin – beendet und ist seit März einer der Geschäftsführer d

[18468 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 11.03.2021 Seite 64,65,66,67,68,69,70

Stadtentwicklung

Die Piazza lebt

Wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?

Die Corona-Pandemie verschärft die Krise der Innenstädte und treibt die Konsolidierung. Doch die Citys bleiben Publikumsmagneten – unter geänderten Vorzeichen. Während der Einzelhandel in E-Commerce-Zeiten weiter an Boden verliert, wird der Erlebnischarakter zum Treiber des Wandels – und damit die Gastronomie. Nachhaltigkeitsthemen spielen in der Stadt der Zukunft eine entscheidende Rolle.

[23065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 32,33

Business Standort

Warten auf den Karl Marx-Effekt

In diesem Jahr feiert die Stadt Trier den 200. Geburtstag von Karl Marx. Auch der Einzelhandel will davon profitieren.

[5212 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2017 Seite 8

Meinung

Gastronomie schlägt Handel

Gastbeitrag Von Thomas Aurich, Gastronom, Sachverständiger und Kommunalpolitiker, Heilbronn.

Die Gastronomie, stets der kleine Bruder des Handels, wird neuerdings zum Besuchermagnet. Dank erfolgreicher Systemer und kreativer Einzelgastgebern. Was ist passiert? Reisen wir ins Los Angeles der 1990er-Jahre: Eine weitere europäische Errungenscha

[3441 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 07.01.2017 Seit

Deutscher Hotelkongress

1000 neue Zimmer

Als Verkehrsknotenpunkt und Einkaufsparadies steht der Alexanderplatz seit jeher im Fokus von Berlinern und Städtetouristen. Mit neuen prestigeträchtigen Projekten werden nun auch Erlebnischarakter und Gastronomie des traditionsreichen Ortes gestärkt

Die Baukräne am Alexanderplatz sind unübersehbar: Gleich drei neue Hotelprojekte werden bis zum Jahr 2018 aus dem Boden gestampft – mit einer Kapazität von mehr als 1000 Zimmern. Die interessanteste Immobilie entsteht in Kooperation mit Jochen Schwei

[13082 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 11.11.2016 Seite 6

Editorial

Ins Stadtleben integriert

Ganzheitliche und nachhaltige Stadtentwicklung – so der neue Tenor einer wachsenden Anzahl von Kommunen, Entwicklern und Investoren. Eine deutliche Kehrtwende, nachdem man viel zu lange dem Hype folgte, Einkaufszentren, Handels- und Gewerbekonglomera

[4935 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 07.03.2016 Seite 42,43,44,46,48

Standorte

Eine (Innen-)Stadt erfindet sich neu

Lange galt die 93.000-Einwohner-Stadt Hanau – im Speckgürtel von Frankfurt am Main gelegen – als wenig attraktiv. Konnte im Revierkampf Rhein-Main-Kinzig um ein veritables Image als Shopping-Destination bei Weitem nicht bestehen. Weder gegen Mittelstadt-Rivalen wie Aschaffenburg, erst recht nicht gegen einen großen Konkurrenten wie Frankfurt. 2016 kann man sagen: Es war einmal. Im September 2015 hatte sich die Brüder-Grimm-Stadt quasi neu erfunden. Mit allen im Boot – von Oberbürgermeister über Bürgerinitiative bis Stadtplanung, Investor und Einzelhandel – hatte man das Rundumschlag-Projekt gewagt: Revitalisierung der Innenstadt.

[18801 Zeichen] € 5,75

 
weiter