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    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 008

    News

    Expo Real: Wenig Neues, zu viel Altes

    Die Hälfte der deutschen Shopping-Center sind laut einer aktuellen Studie veraltet

    Die Pipeline für neue Einkaufszentren ist weniger prall gefüllt als in den Vorjahren. Einerseits sind das noch die Nachwirkungen der Finanzkrise, andererseits sinkt die Zahl der verfügbaren Standorte. Die Immobilien-Spezialisten beschäftigen sich deshalb

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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

    Business Shopping-Center

    Opening soon

    Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

    Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

    [27157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 032

    Immobilien

    Entertainment: Neue Erlebniswelten für die Spaßgesellschaft

    Kollektiver Freizeitpark im Einkaufszentrum

    dd - In die Innenstädte kommt Bewegung: Mehr Flächen als Folge der Fusion der Warenhauskonzerne und des Auszugs der Postämter aus den Zentren bieten neuen Handelskonzepten ungekannte Chancen - auf dem Programm steht vor allem mehr Pläsier für die Spaßgese

    [7082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 014

    Handel

    Bahnhöfe: 87000 m2 für Nonfood vorgesehen

    Umbauten kommen ins Rollen

    ar Frankfurt - Die spektakuläre Eröffnung des Einkaufs- und Geschäftszentrums im Leipziger Bahnhof Ende November des vergangenen Jahres war erst der Anfang eines neuen Flächenbooms. Die Deutsche Bahn AG will ihre Bahnhöfe neu positionieren, jeder vierte d

    [1859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

    Handel

    Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

    Die Bummel-Bahnhöfe

    Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 074

    Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

    Konzepte aus einem Guß fehlen

    Hohe Mieten und Konkurrenz auf der Grünen Wiese / Von Bettina Schaper

    Bremen, 17. April. Der innerstädtische Einzelhandel und der Standort Innenstadt stehen seit längerer Zeit in der Diskussion. Der Einzelhandel kämpft mit Umsatz- und Besucherrückgängen, und der Konkurrenzdruck der großflächigen Einzelhandelsansiedlungen au

    [10418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Bahn forciert Shopping mit Gleisanschluß

    sm Frankfurt - Die Deutsche Bahn forciert die Revitalisierung zahlreicher Bahnhöfe zu modernen Einkaufs- und Dienstleistungszentren. Einzelhandels-Know- how holt man sich bei der ECE oder der ITC. Letztere sucht derzeit Mieter für 28 Standorte. Darunter b

    [1221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 058

    Handel

    Einkaufszentren: Die Erfolgsgeschichte eines Einzelhandelsstandorts

    Mit der Wende kam der Boom

    Es ist gerade mal 35 Jahre her, daß in Deutschland das erste Einkaufszentrum eröffnet wurde, für das zweitälteste Gewerbe der Welt nur ein Wimpernschlag der Geschichte. Bis heute hat sich die Idee jedoch rasant multipliziert. So schnell kann sich die Si

    [3941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 006

    Handel

    Ratio-Gruppe bleibt sich treu

    Unabhängigkeit betont - Zuletzt keine Expansion - Vertrauen in eigene Kompetenz

    ur. Bielefeld, 26. Oktober. Die Münsteraner Ratio-Gruppe richtet sich für die Zukunft ein. Der Status als Familienunternehmen steht dabei nicht zur Diskussion, erklärt das Management. Konsequent fortgesetzt werde das ehrgeizige Standortoptimierungs-Progra

    [5392 Zeichen] € 5,75