Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12210 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 35

Management & Karriere

Leere Plätze beim Start ins Ausbildungsjahr

Besetzungsquote sinkt bei steigendem Angebot – Für Katharina Weinert vom HDE können gute Betriebe dem Großtrend trotzen

Berlin. Die Händler, die jetzt beim Start ins neue Ausbildungsjahr alle Plätze besetzt haben, können sich glücklich schätzen. Denn noch müssen sich viele Betriebe Sorgen machen, wie sie neue Nachwuchskräfte gewinnen. Die Berufsbildungsbeauftragte des HDE, Katharina Weinert, zur Situation.

[3897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 35

Management & Karriere

Vergütung breiter fächern

Der Handel muss für sehr unterschiedliche Jobprofile attraktive Konditionen anbieten – Transparenz über Mitarbeiterwünsche hilft

Frankfurt. Das Gehalt ist wichtig für das Finden und Binden von Mitarbeitern. Sylvia Fischer kennt und benennt die Herausforderungen im Handel. Sie ist Beraterin beim Vergütungsspezialisten Willis Towers Watson und zählt einige Branchengrößen zu ihren Kunden.

[6870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

[7466 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

Brot und Spiele

Retail-Report 2020: Entertainment bekommt in Ladengeschäften größere Bedeutung

[1851 Zeichen] Tooltip
Events locken Kunden an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 36,37

Marketing

Handel schlägt Hersteller bei der Digitalisierung

Veränderungswille, Zielorientierung und Daten-Nutzung klarer ausgeprägt / Von Professor Franz-Rudolf Esch

Saarlouis. Handel ist Wandel – besagt ein geflügeltes Wort. Dadurch wird es nicht weniger wahr, wie eine Studie belegt. Sie zeigt, dass Handelsunternehmen im digitalen Zeitalter ihre Hausaufgaben in Sachen Wandlungsfähigkeit und Purpose gemacht haben. Konsumgüterhersteller hinken diesbezüglich deutlich hinterher. Auch das ergab die Untersuchung.

[14106 Zeichen] Tooltip
Händler besser gerüstet
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2019 Seite 8

Diese Woche

Einzelhandel: Mehr Gehalt

+ 3%

Abschluss mit Signalwirkung: Als erstes Bundesland wurde in NRW der Tarifstreit im Handel beigelegt. Die Gehälter bis zur Gehaltsgruppe der Verkäufer/-innen im letzten Berufsjahr steigen ab Juli um 3%. Für alle Beschäftigten in höheren Entgeltgruppen

[626 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 8

Meinung

Was am Ende übrig bleibt

Gelegentlich muss man gnadenlos ehrlich sein, damit der Ernst der Lage deutlich wird. Das Institut für Handelsforschung (IFH) war gnadenlos ehrlich, als es seine Prognose des Grauens verkündete. Wenn bis zum Jahr 2030 allein in Nordrhein-Westfalen bi

[2502 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 26

Branche

Einzelhandel in NRW

Das große Sterben

Händler in Nordrhein-Westfalen stehen vor einer düsteren Zukunft. Bis zum Jahr 2030 sollen dort 13000 bis 20000 Geschäfte wegfallen, das wäre im schlechtesten Fall jede fünfte Verkaufsstelle, prognostiziert das Institut für Handelsforschung (IFH) in

[705 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 27

Branche

Verluste durch Ladendiebstahl

Mehr Gewalt gegen Mitarbeiter

Mitarbeiter inhabergeführter Handelsgeschäfte sind ehrlicher als ihre Kollegen bei Filialisten. Denn nur 7 Prozent dieser Beschäftigten bestehlen ihre Arbeitgeber – bei großen Ketten sind das hingegen fast 23 Prozent. Doch in den kleinen Läden verurs

[1583 Zeichen] Tooltip
In welchen Branchen wird am meisten geklaut?
€ 5,75

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 64

Expertise

Künstliche Intelligenz

Handel nutzt seine Chancen nicht

Künstliche Intelligenz (KI) könnte dem stationären Handel helfen, im Wettbewerb mit Onlineanbietern zu punkten. Die Branche nutzt ihre Chancen jedoch nicht. Experten prognostizieren für Europa bis 2020 KI-Investitionen in Höhe von umgerechnet 2,6 Mil

[1915 Zeichen] € 5,75

 
weiter