Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12569 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 40

Marketing

Suche nach profitablen Geschäftsmodellen

Vorsprung von Amazon&Co. wächst – Bewertungen der Einzelhandelsbranche sinken seit geraumer Zeit – Bain-Studie

München/Zürich. Der Einfluss von Onlinegiganten wie Amazon oder Alibaba auf die Handelslandschaft ist groß und wächst massiv. Angesichts dieser Konkurrenz reichen oftmals Größe, Marktführerschaft oder operative Exzellenz im traditionellen Einzelhandel nicht länger aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Bain&Company.

[4746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Besucherzahlen

-1,4%

Im deutschen Einzelhandel waren im September deutlich weniger Besucher unterwegs als noch vor einem Jahr. Im Schnitt sank die Frequenz deutschlandweit um 1,4%. Das meldet das Frequenzmessungsunternehmen ShopperTrak. Im August hatte das Unternehmen no

[637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Vor allem Lebensmittel laufen stationär

EHI-Studie: Modebranche steht für gerade einmal 10% des deutschen Einzelhandelsumsatzes

Die Modebranche hat mit 27,3 Mrd. Euro den drittgrößten Umsatzanteil am stationären Einzelhandelsumsatz in Deutschland. Das zeigt eine Studie des EHI Retail Institutes in Köln. Trotz der guten Platzierung steht die Branche damit allerdings noch nicht

[801 Zeichen] Tooltip
LEBENSMITTEL DOMINIEREN - Anteil der Hauptbranchen am Einzelhandelsumsatz in Deutschland MODE WEIT ABGESCHLAGEN - Anteil der Unterbranchen am Einzelhandelsumsatz in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Einzelhandel: Plus 3,2% im August

Die Unternehmen des Einzelhandels in Deutschland haben im August auf Basis vorläufiger Berechnungen preisbereinigt 3,2% mehr erlöst als im Vorjahresmonat. Das hat das Statistische Bundesamt (Destatis) bekannt gegeben. Beide Monate hatten jeweils 27 V

[1023 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 20,22

Branche

HANDELSIMMOBILIEN

Zeitenwende für die Shoppingcenter

Expansionswillige Handelsunternehmen gibt es immer noch, doch sie werden weniger. Und vor allem wollen sie sich nicht mehr in Shoppingcentern ansiedeln.

[6162 Zeichen] Tooltip
Wo deutsche Händler am liebsten expandieren - Vergleich 1. Halbjahr 2019 mit dem Zeitraum 2010 bis 2018
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

[10232 Zeichen] Tooltip
Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 14,15

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Shoppen als Unterhaltung

Die Touristenzahlen steigen, und damit das Umsatzpotenzial für Händler. Marco Atzberger vom EHI Retail Institute hat einige Tipps für den richtigen Umgang mit dieser Zielgruppe.

[6536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

[10618 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 7

Diese Woche

Handel macht 3,1% plus im Halbjahr

Im ersten Halbjahr sind die Einzelhandelsumsätze laut Handelsverband Deutschland (HDE) um 3,1% auf 306 Mrd. Euro gestiegen, preisbereinigt bleibt ein Plus von 2,6% übrig. 2018 hatte der Zuwachs bei 2,5% gelegen. Die Entwicklung der unterschiedlichen

[614 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 02.09.2019 Seite 20,21,22,23

Branche

Digitale Stadt

Der Captain Future von Bad Hersfeld

Thomas Fehling zeigt als Bürgermeister, wie man eine Stadt zur Smart City macht – und wie davon auch der Einzelhandel profitieren kann. Denn eine schöne Fachwerkkulisse reicht heute nicht mehr.

[9240 Zeichen] € 5,75

 
weiter