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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 32,33,34,35

Business Future Retail

Warten auf den Danach-Moment

„Rethink Retail“ war die 73. Internationale Handelstagung des GDI in Zürich überschrieben. Das neue oder andere Denken wird dabei vor allem von einem sich verändernden Kundenverhalten, aber auch von neuen technologischen Lösungen getrieben. Wie das konkret aussieht? Vier Mitbringsel aus der Schweiz.

[11767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 34

Business TW-Forum 2023

„Düstere Zeiten – fröhlicher Ansatz“

Die Handelsforscherin Kate Ancketill über den Retail der Zukunft, das Ende des Überflusses und wie wichtig dabei der Kontakt zu Menschen sein wird

Manche Ausdrücke lassen sich nur schwer übersetzen, weil sie dann nicht mehr so treffend klingen. Das gilt auch für die drei Ansätze, die Kate Ancketill als die Lösung für die Herausforderungen sieht, vor denen Handelsunternehmen weltweit stehen. „Om

[4074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 72,73

TW 100 WIR

Verbandsarbeit

„Gemeinsam begeistern“

Zuhören und weitertragen sind für Intersport-CEO und HDE-Präsident Alexander von Preen elementar

Im Wort Einzelhandel steckt der Begriff „Einzel“ drin. Warum ist es für die Branche dennoch besonders wichtig, als „Wir“ zu handeln? Alexander von Preen: Einzel steht – wie beim Detailhandel in der Schweiz – für die Liebe zum Detail, die den Einze

[4396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 78,79

TW 100 WIR

First Friday Andernach

Mottopartys für den Standort

Designerin Mehtap Turan lässt die Händler am Ort feiern

Am ersten Freitag im Monat verwandelt sich die Innenstadt von Andernach. Mal in einen orientalischen Basar, mal in ein Varieté im Stil der 1920er Jahre, mal in ein gemütliches Wohnzimmer. Dann schieben die in der rheinland-pfälzischen Stadt ansässige

[4667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 20,21

Business Retail

Auf der Suche nach dem Flow

Konsum als reibungsloser Zustand und die zunehmende Verschmelzung von unterschiedlichen Angeboten auf einer Fläche: Die 72. Internationale Handelstagung des Gottlieb Duttweiler-Institutes befasst sich an zwei Tagen mit dem Einkaufen der Zukunft.

Während Nina Müller auf der Bühne im Gottlieb Duttweiler-Institut hoch über dem Zürichsee steht und über das Zukunftslabor Warenhaus spricht, läuft nur wenige Kilometer entfernt genau das ab, was sie als Zukunft des Handelskonzepts beschreibt. Ihre M

[6871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

-14,2%

Während der Einzelhandel insgesamt zwischen Januar und September 2021 umsatzmäßig um 1,3% zulegen konnte, verlor der Einzelhandel mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren laut Statistischem Bundesamt in diesem Zeitraum 14,2%. Die Branche kon

[512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 24,25,37

Business Läden international

Markt mit Möglichkeiten

Die lange Schließzeit der Läden während der Corona-Pandemie hat das Verhältnis der Menschen zum stationären Handel gewandelt. Das Erlebnis beim Einkaufen ist gefragter als der Erwerb des Produkts. Eine Entwicklung, die bei vielen Neueröffnungen und Umbauten schon mitgedacht wurde – wie internationale Beispiele aus den vergangenen Wochen zeigen.

[3292 Zeichen] Tooltip
Mehr spannende Neueröffnungen und Umbauten
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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 26,27

Business Läden international

„Kaufen wird immer unbewusster, Shopping immer bewusster“

Seit fünf Jahren stellt Martin Cserba von der Digitalagentur Diconium gemeinsam mit dem EHI Retail Institute, Visplay und Commercetools jährlich im Report „New Retail“ Thesen zur Entwicklung des Handels auf. Im ersten Jahr nach Corona hat sich nicht nur der Name geändert, sondern das ganze Herangehen.

[9596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

-23,4%

Anfang Januar hatte das Statistische Bundesamt eine Schätzung für die Umsatzentwicklung im Einzelhandel 2020 veröffentlicht. Schon damals war der Handel mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren Schlusslicht. Jetzt liegen die Zahlen für Dezem

[480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 40,41,42,43

Business Zukunft Innenstadt

„Drei H&Ms werden nicht reichen“

Mit den Problemen der Innenstadt beschäftigt sich der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef schon lange. In der Corona-Krise sieht er jetzt dringenden Handlungsbedarf aller Akteure. Ein Gespräch über neue Konzepte für Erdgeschosslagen, mehr Unterstützung durch Land und Bund sowie gerechtere Wettbewerbsbedingungen zwischen Online- und stationärem Handel.

[12150 Zeichen] € 5,75

 
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