Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

Marketing

„Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

[11873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 19,20

Ausblick Journal

„Die Zukunft des Handels ist hybrid“

Der Einzelhandel habe in einer schwierigen Zeit einen fantastischen Job gemacht, dabei mit Kreativität und Pragmatismus den Laden am Laufen gehalten, ist Michael Gerling überzeugt. Der Geschäftsführer des EHI Retail Institute in Köln blickt auch auf die Entwicklung der Innenstädte zuversichtlich.

[10112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 44

Marketing

Chancen der Digitalisierung nutzen

Handel muss die Vorteile des Smartphones als Bindeglied zwischen on- und offline ausspielen

Berlin. Das Bewusstsein für den digitalen Wandel ist beim Handel noch unzureichend ausgeprägt. Dabei könnten punktgenau eingesetzte neue Technologien wie Location-Based Services (LBS) den stationären Handel erheblich beleben, wie eine Studie belegt.

[4483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 23

Ausblick Marketing

Konsum bleibt Motor der Konjunktur

Verbraucher gehen positiv gestimmt ins neue Jahr – Der fortlaufende Stellenaufbau wirkt sich positiv aus – Promotionpreise unter Druck

Frankfurt. Nielsen blickt optimistisch ins kommende Jahr. Der Verbrauchervertrauensindex, in dem sich die Entwicklung der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, zeigt ein positives Ergebnis.

[10288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 55

Neue Bücher

Wohin den Handel die Kunden-Reise führt

Informationstechnologie stellt sich selbst gerne als Retter aller Retail- Probleme dar. Omni-Channel-Einzelhandel zeigt sich in der Regel mit höheren Gewinnaussichten im Vergleich zu klassischen eindimensionalen Händler. Trotzdem werden viele Einzelh

[1077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 26

Ausblick Marketing

„Kampf der Formate geht in eine neue Runde“

Discounter wachsen wieder mit dem Markt – Super- und Verbrauchermärkte werden weiterhin an Boden gut machen

Nürnberg. Der stationäre Handel wird immer stärker gezwungen, seine Kunden im Netz zu aktivieren. An Multichannel-Konzepten führt für viele Händler kein Weg vorbei. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erwartet für 2013 einen durchaus signifikanten Anstieg des Online-Geschäfts.

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 026

Ausblick Marketing

„Kampf der Formate geht in eine neue Runde“

Discounter wachsen wieder mit dem Markt – Super- und Verbrauchermärkte werden weiterhin an Boden gut machen

Nürnberg. Der stationäre Handel wird immer stärker gezwungen, seine Kunden im Netz zu aktivieren. An Multichannel-Konzepten führt für viele Händler kein Weg vorbei. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erwartet für 2013 einen durchaus signifikanten Anstieg des Online-Geschäfts.

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 003

Seite 3

Verbraucher in Weihnachtslaune

Frankfurt. Die Konsumforscher der GfK rechnen mit einem Weihnachtsgeschäft „auf Vorjahresniveau“. 13,7 (2010: 14) Mrd. Euro dürften als Gesamtumsatz in den Kassen des Einzelhandels klingeln. Geschenke im Internet zu bestellen, gewinnt dabei immer mehr an

[596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 3

Seite 3

Verbraucher in Weihnachtslaune

Frankfurt. Die Konsumforscher der GfK rechnen mit einem Weihnachtsgeschäft „auf Vorjahresniveau“. 13,7 (2010: 14) Mrd. Euro dürften als Gesamtumsatz in den Kassen des Einzelhandels klingeln. Geschenke im Internet zu bestellen, gewinnt dabei immer me

[596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 043

Ladenbau und Expansion

Handel investiert mehr in Neu- und Umbauten

Ausgaben steigen um 1 Mrd. Euro - Energieoptimierung und Umwelttechnik im Fokus - Renoviert wird in kürzeren Abständen

Köln. Hiesige Handelsunternehmen geben wieder mehr Geld für die Renovierung, den Um- und Neubau ihrer Märkte aus. Ausgabentreiber sind energiesparende Techniken und kürzere Renovierungszyklen. Die Gesamtinvestitionen für Neu- und Umbauten von Geschäften

[4629 Zeichen] Tooltip
NACHHALTIGKEIT IM LADENBAU - Bereits umgesetzte Maßnahmen – Angaben in Prozent

SPAREN BEI ENERGIE UND BELEUCHTUNG - Einrichtungsbereiche von höchster Investitionspriorität – Angaben in Prozent

HÖHERE EINRICHTUNGSKOSTEN IM LEH - Investitionskennziffern 2005 bis 2010 – Gesamtausgaben in Euro pro Quadratmeter VKF
€ 5,75

 
weiter