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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 055

Business Europa

Frankreichs Handel bleibt zuversichtlich

Trotz des verpatzten Septembers: Die Mode macht Mut

In Frankreich scheint die Wirtschaft immer besser zu laufen, aber die Textilbranche hinkt hinterher. Ein zu milder Herbstbeginn brachte den Aufschwung im Handel sowie in der Textil- und Bekleidungsindustrie ins Wanken. Dort kann man sich nur langsam aus d

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 074

Business Europa

Europas innere Grenzen verwischen

Auch bei unseren Nachbarn, in Frankreich, Italien und Großbritannien, läuft es im Textileinzelhandel nicht gut. Die Modeindustrie reagiert auf das stockende Inlandsgeschäft und die schärfere internationale Konkurrenz mit Konzentration und der Eroberung ne

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 108

Business Handel

Nur eine Delle oder doch Rezession?

Großbritannien: "Drapers Record" berichtet über eine gedämpfte Stimmung der Einzelhandels

In den vergangenen drei Monaten hat sich in Großbritannien wachsende Sorge breitgemacht, der britische Einzelhandel und die Produktion könnten in die Rezession abgleiten. Es gab bei wichtigen Topadressen einige besorgniserregende Resultate, besonders bei

[11195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 024

Fashion

Das zieht der HAKA-Handel nach

Auf die Schnelle Cargo Pants

So ist das bei den Männern: Stimmt das Wetter, stimmen auch die Zahlen. Später als in der DOB, das ist nicht neu, aber pünktlich zum Saisonstart im Herbst haben sich auch im HAKA-Handel die Umsätze vielversprechend entwickelt. Nach einem Plus von vier Pro

[4358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 026

Handel

Journal du textile: Die Geschäfte sind besser als die Stimmung

Frankreich mobilisiert sein kreatives Potential

Am kommenden 12. Juli werden - eine Stunde vor dem Finale der Fußballweltmeisterschaft - insgesamt 300 Models vor den 80.000 Zuschauern und den Kameras aus der ganzen Welt im "Stade de France" vorbeidefilieren, um den 40. Jahrestag des Hauses Yves Saint L

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 010

Kommentar

...UND NUN M.SCHNEIDER

Die Bellheims verabschieden sich aus den Fußgängerzonen der Großstädte. Haben mittelständische Familienbetriebe im Konzert der Konzerne und Ketten wirklich keine Chance mehr?

Ach, M.Schneider", seufzte die Kommentatorin der Frankfurter Rundschau am Tag nach Bekanntwerden der Schließung des 111 Jahre alten Traditionskaufhauses, "allein schon der Name: wie der einer guten Bekanntschaft, einer etwas älteren, ein bißchen vorgestri

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 036

Mode

Point of Sale

HAKA-Saisonauftakt: Erste Signale für Frühjahr/Sommer '98

Gutes Gefühl

we Frankfurt - Die ersten frühlingshaften Tage haben auch im Männermode- Handel den Saisonstart eingeläutet. Im hohen Genre ebenso wie im betont modischen Markt sind Trendsignale für Frühjahr/Sommer bereits sichtbar. Das Jahr hat für viele gut begonnen.

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 022

Handel

Europa - Briefe

Journal du textile: Asien-Krise trifft die Luxus-Marken

Frankreich: Der Konsum fängt sich

Das Jahr 1997 ging für die französische Textilbranche mit einem Fragezeichen zu Ende. Die wichtigste Frage richtet sich auch weiterhin auf die Konjunktur; der verspätete Start der Saison hat zu Zweifeln geführt, nachdem die Frühjahr- und die Sommer-Saison

[10788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 040

Handel

Journal du Textile: Bessere Konsumzahlen im Frühjahr. Schleppende Bekleidungsexporte

Frankreichs Handel konzentriert

In diesem Frühjahr macht sich für die französische Textil- und Bekleidungsbranche ein positiver Klimawechsel bemerkbar. Von strahlendem Optimismus kann aber noch lange keine Rede sein. Die Unsicherheit ist nicht nur wegen der Parlamentswahlen geblieben,

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 031

Handel/City-Management

Rheydt: Basis war Verkehrsplan

Gestern noch Rivalen

be Rheydt - Nach langen Rivalitäten, gegenseitigen Empfindlichkeiten und Querelen reden die "Akteure" in Rheydt wieder miteinander. Gemeinsam engagieren sie sich für ihre City. Händler, Dienstleister, Gastronome, Privatleute und die Stadt haben erkannt,

[3183 Zeichen] € 5,75

 
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