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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 012

    Kommentar

    FRISCHZELLENKUR

    Sortimentspolitik auf dem Prüfstand. Auf den großen Messen in Köln und Düsseldorf wurde intensiv über Kurskorrekturen diskutiert.

    Freitagmittag letzter Woche standen wir auf der Herren-Mode-Woche in Köln vor dem Stand eines großen HAKA-Konfektionärs und trafen die Einkaufschefs eines großen Handelshauses. "Den", sagten sie, "werden wir auch nicht mehr ordern." "Warum nicht, Sie hatt

    [5399 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 012

    Kommentar

    IDEEN SIND DAS KAPITAL

    Stammsortimente müssen nicht mehr das Evangelium sein. Produkte rund um Personal-Outfit machen die Flächennutzung spannender und lukrativer.

    Kein Mensch braucht eine Parmesandose", meinte Tchibo-Chef Rainer Großkopf kürzlich in einem TW-Interview. Bietet man sie aber im Kontext zu Parmesanreibe, Nudeltopf und Espresso-Maschine an, macht der Artikel Sinn. Saison-Marketing, permanenter Sortiment

    [4345 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 012

    Kommentar

    ÜBER MARKEN UND MACHT

    Storebranding ist das Zukunftsthema Nummer 1 - nicht nur für die Großen im Einzelhandel. Auch Mittelständler müssen sich in ihrem lokalen Markt als Marke positionieren. N eed a change?" fragt Peek & Cloppenburg seine Kunden in diesem Herbst regelmäß

    [5268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 010

    Kommentar

    UND EWIG LOCKT DIE BODY-LOTION

    Mit Randsortimenten zum Thema Personal Outfit will der Handel seine Flächen profitabler nutzen. Die Modeindustrie vergibt jede Menge Lizenzen für Duft und Pflege, Tücher oder Taschen. Durch ein paar Accessoires entsteht aber noch kein Lifestyle-Konze

    Jean Pascale wird seine 90 Filialen künftig mit der selbstgemachten Körperpflegeserie "Bath&Body" ausstatten. C&A hat bereits vor einiger Zeit das Pflegeprogramm "The Care Garden" installiert, und auch beim neuen Flagship von SinnLeffers in Hannover wird

    [4252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 008

    Kommentar

    FRÜHLINGS- SEHNEN

    Der verzögerte Frühlingsstart vermasselt der Branche die Herbstgefühle.

    E s gibt im Leben der Völker Situationen, wo der ganze Schlamassel auf einmal kommt. So etwas haben wir im Moment. Wir haben einen extrem kalten, langen und ungemütlichen Winter, der uns von Dezember bis Januar gut getan hat und uns jetzt auf die Nerven

    [5100 Zeichen] € 5,75