Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 043

Management und Karriere

Personalengpass an der Bedientheke

LZ-Umfrage zum Start des Ausbildungsjahrs – Handel kämpft mit rückläufigen Bewerberzahlen – Fachliche und soziale Defizite

Frankfurt. In diesen Wochen starten tausende von jungen Leuten ihre Ausbildung. Für den Einzelhandel wird es schwieriger, qualifizierte Bewerber zu finden. Geburtenrückgang und die Konkurrenz mit anderen Branchen machen den Unternehmen zu schaffen. Noch sind viele Lehrstellen vakant.

[7848 Zeichen] Tooltip
Ausbildungsstellen im Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 43

Management und Karriere

Personalengpass an der Bedientheke

LZ-Umfrage zum Start des Ausbildungsjahrs – Handel kämpft mit rückläufigen Bewerberzahlen – Fachliche und soziale Defizite

Frankfurt. In diesen Wochen starten tausende von jungen Leuten ihre Ausbildung. Für den Einzelhandel wird es schwieriger, qualifizierte Bewerber zu finden. Geburtenrückgang und die Konkurrenz mit anderen Branchen machen den Unternehmen zu schaffen. Noch sind viele Lehrstellen vakant.

[7848 Zeichen] Tooltip
Ausbildungsstellen im Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 044

Management und Karriere

Verschärfter Wettkampf um die Besten

Aufschwung heizt den War for Talents an - Handel ist von seiner Arbeitgeber-Attraktivität überzeugt - Globale Studie von Korn Ferry

Frankfurt. Mit dem beginnenden Aufschwung gewinnt das Personalkarussell auf den Top-Etagen wieder an Fahrt. Der Handel sieht sich dafür mehrheitlich gut gerüstet. Eine fatale Fehleinschätzung, so eine globale Studie von Korn Ferry. Einmal jährlich eruie

[5206 Zeichen] Tooltip
KOMPETENZEN AUF DEM PRÜFSTAND - Top-Manager im Handel machen sich um ihre Arbeitgeber-Attraktivität kaum Sorgen. Ergebnisse einer globalen Korn-Ferry-Analyse ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 049

Marketing

Carrefour vor Tesco

Aldi festigt Position - Interbrand ermittelt Wert von Retail Brands

München. Aldi hat seine Position als wertvollste deutsche Händlermarke nicht nur behauptet, sondern den Abstand zu anderen einheimischen Aspiranten sogar noch vergrößert. Laut der jetzt zum zweiten Mal von der US-Beratungsgesellschaft Interbrand vorgele

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 052

Schwerpunkt Informationstechnologie

Kunden gehen ins Netz

Virtuelle Konsumentenansprache wird für Händler immer wichtiger

Fribourg. Der Einfluss des Internets auf das Kaufverhalten wächst. Doch nicht jede multimediale Ansprache gelingt. Der Baumax-Blog dümpelt vor sich hin, die 3-D-Welt Second Life ist eingestürzt. Dagegen werden Kundenempfehlungen und Communities feste Bes

[5940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

Service

Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

[9352 Zeichen] Tooltip
Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 042

Journal

Handelsrevolution in China

Ausländischen Handelsinvestoren bietet sich dank der staatlichen Deregulierung eine breite Palette an Investitions-chancen - Branchenkenner prognostizieren, dass die Fusions- und Übernahmeaktivitäten ansteigen und warnen davor, einheimische Unternehmen zu unterschätzen. Von Mike Dawson

[13994 Zeichen] Tooltip
Fusionen und Übernahmen im chinesischen Handel 1999 - 2005

Umsatz-Rangliste 2004 der führenden Händler Chinas
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 028

Journal

Lust und Frust in China

In China wartet der größte und dynamischste Konsummarkt der Welt auf ausländische Handelsinvestoren. Mittlerweile hat der gelbe Riese auch die Handelsgesetze seit Ende 2004 stark liberalisiert. Trotzdem müssen sich Investoren vor der aktuellen China-Euphorie in Acht nehmen. Von Mike Dawson

[11612 Zeichen] Tooltip
China auf Wachstumskurs

Nationale Player führen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 003

Seite 3

Chinas Handel ist stark umkämpft

Hypermarkt-Segment wächst - Flächenproduktivität unter Druck

Frankfurt, 9. Dezember. Die Wettbewerbsintensität im chinesischen Einzelhandel nimmt enorm zu. Besonders im stark wachsenden Hypermarktsegment werden die begehrten Standorte teurer, während die Umsätze nicht immer Schritt halten können. Die Zahl der Hyp

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 038

Journal

China lockt Händler

Kaum ein Tag ohne die Erwähnung Chinas im Wirtschaftsteil der Tagespresse. Als Produktionsstandort für die ganze Welt, als riesiger Absatzmarkt und als Positivbeispiel für wirtschaftliche Entwicklung der ehemals Dritten Welt muss das Land wechselweise herhalten. Das Besondere ist: Es stimmt alles. Die herausragende Wachstumsbranche in China sind derzeit die modernen Handelsformate. Von Bernd Biehl

[10929 Zeichen] Tooltip
Wachstum der modernen Betriebsformen Top 20-Händler in China, 1. Hj. 2004
€ 5,75

 
weiter