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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 029

Handel/Ausland

Die Einzelhandels-Umsätze in den Niederlanden stiegen im 2. Quartal nominal um 1,9%. Im 1. Quartal waren sie noch um 0,2% rückläufig gewesen. Der reale Zuwachs betrug 1,4%. Die Umsätze mit Non-food wuchsen real um 1,9%. Sehr gut entwickelten sich im Juni

[303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 031

Handel/Ausland

Großbritannien: Management Horizons Jahreskonferenz diskutiert Regeneration im Einzelhandel

Rückkehr zu den wahren Werten

ed London - Wenn sich der Einzelhandel von den Folgen der weltweiten Rezession erholt hat, wird er in einem neuen Umfeld agieren müssen. Nach dem Motto "Der Kunde ist König" werden die wahren Werte wieder in den Vordergrund rücken. Das ist das Fazit der

[7176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 034

Handel/Ausland

Portugal: Pionierarbeit in der Entwicklung von Hypermärkten und Einkaufszentren

Mit dem Colombo Centre in neue Dimensionen

Lissabon - Die portugiesische Sonae Gruppe hat seit Mitte der achtziger Jahre die Entwicklung im Einzelhandel entschieden vorangetrieben und leistet in der Entwicklung von Hypermärkten und Einkaufszentren Pionierarbeit. Mit diesen Aktivitäten will sie d

[7782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 032

Handel/Ausland

Japan

Im Handel purzeln die Preise

bo Tokio - Nippons Einzelhandel hegt neue Hoffnungen auf ein baldiges Ende der derzeitigen Marktflaute. Der Höhenflug des Yen wird derzeit als wichtige Chance genutzt, die Preise auf Importwaren zu reduzieren, und dem zurückhaltenden japanischen Verbrauch

[1134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 032

Handel/Ausland

Niederlande

Sinkende Umsätze im ersten Quartal

eg Den Haag - In den Niederlanden sind Verbrauch und Einzelhandelsabsatz im ersten Quartal dieses Jahres gesunken. Der Privatkonsum verminderte sich nach Angaben des Zentralbüros für Statistik gegenüber dem ersten Vierteljahr 1992 um 1% (preisbereinigt)

[1146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 028

Handel/Ausland

Japan: Das zweite schlechte Jahr in Folge

Handelshäuser im Ertragstief

bo Tokio - Japans neun größte Handelshäuser mußten im zurückliegenden Geschäftsjahr 1992/93 (31. März) Umsatz- und Ertragseinbußen hinnehmen. Die weltweite Rezession sowie der rapide Wertanstieg des Yen haben dazu geführt, daß die japanischen Handelshäuse

[1441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 025

Handel/Ausland

Frankreich: Abkehr vom Up-Trading

Eigenmarken als Lokomotive

go Paris - Die holprigen Anfänge in den 80er Jahren sind Vergangenheit: Französische Großanbieter, Warenhäuser ebenso wie SB-Märkte, managen mit zunehmender Perfektion hausgemachte Kollektionen. Die Marken Loqique de Mode, Laurène M., Miss Helen, Briefi

[5368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 030

Handel/Ausland

Japan: Die Handelsstrukturen sind verkrustet, aber durchaus aufzubrechen

Otto-Versand erschließt neue Wege

bo Tokio - Der Marktzugang in Japan ist für Ausländer schwierig, besonders im Handel mit seinen verkrusteten Strukturen. Jetzt ist Nippons Handel reif für neue Vertriebsformen. Nippons Handel gilt als mittelalterlich. Schwerfälligkeit und wenig Flexibil

[4833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 029

Handel/Ausland

Frankreich: Dirigistische Regierungssignale gegen Super- und Hypermärkte

Baustopp für großflächige Läden?

fo Paris - Große Zustimmung bei mittelständischen Verbänden hat der französische Premierminister Edouard Balladur mit seiner Ankündigung erhalten, die Errichtung von Großraumläden in ländlichen Gebieten zu bremsen. Die Erklärung von Balladur, wonach die

[3610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 032

Handel/Ausland

USA: Die Trends im amerikanischen Einzelhandel

Hauptsache spezialisiert und aggressiv

hz New York - Der Umbruch im amerikanischen Einzelhandel hat eine eindeutige Richtung. Fachmärkte, Discounter und vertikal organisierte Spezialisten sind die Gewinner. Als jetzt die größte Investmentfirma Nordamerikas, Merrill Lynch, Investoren und Anal

[6596 Zeichen] € 5,75

 
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