Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 018

    Kommentar

    Marke oder Dienstleister

    Nach dem Scheitern von Mondi und den Problemen von Thierschmidt: Welche Rollen für die Industrie stehen auf dem Programm? as seit geraumer Zeit gemunkelt wurde, hat sich Ende September bestätigt: Die Thierschmidt Fashion Group, Mülheim, hat Insolvenza

    [4789 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 012

    Kommentar

    WER SIND DIE SECHZIGTAUSEND

    Die offenen Auftritte auf den Messen widerlegen die verengte Konzentrationsdebatte.

    Ab Sonntag zogen in Düsseldorf auf den CPD und in München auf der Ispo zehntausende Einzelhändler durch die Messehallen. In Köln geht's am kommenden Wochenende weiter. Die Industrie hat sich gewaltig ins Zeug gelegt, neue gigantische Messestände gebaut, m

    [5009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 008

    Kommentar

    DAS OHR AM KUNDEN

    Viele Einkäufer lassen sich immer noch zu sehr von Emotionen leiten, anstatt ihre Kunden vor Augen zu haben.

    Nun ist das Thema Lieferantenkonzentration eigentlich nichts Neues für diese Branche. Der "Abspeck-Virus" grasiert schon seit Saisons. Mehr Effizienz, Sortimentstiefe statt Sortimentsbreite - alles keine Fremdwörter. 1995 fragte die TextilWirtschaft in ei

    [5342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 008

    Kommentar

    VOM ENDE DER AUTONOMEN

    Entweder kooperieren oder eine Boutique aufmachen.

    Seit mindestens 15 Jahren debattiert diese Branche über Terminstaffelung, Verkaufszeiträume statt Saisons, zweite und dritte Saisonportionen, verkaufsnahe Lieferungen usw. Es wurde - das muß man fairerweise sagen - nicht nur geredet, sondern auch einiges

    [5207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 008

    Kommentar

    Alles legal - oder ?

    In der Metro Handels Holding wächst nur zusammen, was schon lange zusammengehört. Dennoch ist die Umstrukturierung ein Vorgang von erheblicher Bedeutung für den Wettbewerb im deutschen Einzelhandel

    Nicht, daß die Nachricht untergegangen wäre, nein, gewiß nicht. Presse, Funk und Fernsehen haben die Bildung der neuen Metro Handels Holding AG gemeldet, ausführlich und in Einzelheiten. Es ist ja auch fürs Publikum von Interesse, wenn Namen von Metro, Ka

    [5109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 006

    Kommentar

    ZENTRALEINKÄUFER UND COMPANY

    Die Konzentration frißt Management-Jobs im Handel. Die Gewinner des Wandels aber eröffnen Chancen.

    Zu Weihnachten wendet man sich gerne denen zu, die ansonsten eher abseits stehen. Das soll hier auf höchst unprosaische Weise geschehen, wie es sich gehört, wenn es um die Führungsetagen in der Wirtschaft geht. Auf diesen Etagen können sich zwei Gruppen n

    [4684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 006

    Kommentar

    SCHLECHTE ZEITEN. GUTE ZEITEN.

    In der Krise werden Fehler gnadenlos bestraft. Für marktgerechtes Handeln eröffnen sich hingegen neue Chancen

    Der Textileinzelhandel verzeichnet in diesem Jahr Einbrüche, wie es sie in den letzten 20 Jahren nicht gegeben hat. Monat für Monat liegen die Umsätze unter dem Vorjahr. Der für die Jahresbilanz so wichtige Oktober macht da keine Ausnahme (hierzu Seite 8)

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 006

    Kommentar

    TURBO-LADER REZESSION

    Die wirtschaftliche Flaute beschleunigt die Konzentration und die Innovation im Handel

    Dieser September benahm sich wie ein Eröffnungsmonat in besten Boomjahren. Es machten landauf landab dicke Brocken auf in den Fußgängerzonen, als sei dieses Land gerade dabei, sich aus beklemmender Unterversorgung zu befreien. Deutschland West wohlgemerkt

    [4478 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 006

    Kommentar

    FAITES VOS JEUX

    Die Einsätze im Einzelhandel steigen. Mancher steigt aus, zum Beispiel Leineweber.

    Mit dem Verkauf des Unternehmensbereichs Handel durch Leineweber an Peek&Cloppenburg Düsseldorf verschwindet ein regionaler Bekleidungsfilialbetrieb von der Landkarte. Den zentralen Grund des Verkaufs spricht Leineweber in einer schriftlichen Stellungnahm

    [4800 Zeichen] € 5,75