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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

    Service Marketing

    "Die Gerichte werden Grenzen setzen"

    Unternehmen planen Zeit ohne Rabattgesetz - Mittelständler befürchten erhebliche Nachteile - Der LEH sieht nur geringen Spielraum

    Frankfurt, 18. Januar. Noch sind Rabattgesetz und Zugabenverordnung nicht gestrichen, da sprießen im Handel schon zahlreiche Ideen, wie aus der neuen Freiheit Nutzen gezogen werden kann. Morgenluft wittern vor allem Unternehmen, die bereits über Kundenkar

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    Kundenkarten im Handel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 058

    Service Marketing

    Der Handel muss zur Marke werden

    Retail Brands: Thesen zum Aufbruch im Handel / Von Dr. Harald Münzberg

    Frankfurt, 4. Mai. In Zukunft werden sich jene Handelsunternehmen im Wettbewerb behaupten, die sich frühzeitg als Retail-Brand positionieren. Diese Entwicklung wird vom Lagen-bzw. Standort- und "Shelf-space-" in einen "Mind-space"-Wettbewerb münden. Konku

    [13929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 052

    Service Marketing

    Preiskampf stört Preisarithmetik

    Der Abstand zwischen Handels- und Herstellermarken verringert sich - Experten-Tagung

    kon. Düsseldorf, 10. Februar. Handelsmarken sind vor allem in "höher entwickelten Ländern" erfolgreich. Sie wachsen weiter auf breiter Front. Dennoch: Der Handel braucht dabei auch in Zukunft starke und profilierte Marken - so die Kernaussagen der 5. Hand

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    Handelsmarken 1999 - Internationaler Vergleich - Angaben in Prozent

    Handelsmarken nach Handelsunternehmen - Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 073

    Service Marketing

    Agieren statt Ausruhen und Abwarten

    Kundenorientierung im Handel/Von Prof. Anton Meyer, Lars Fend und Mark Specht

    München, 27. Januar. Kundenorientierung wird als zentraler Erfolgsfaktor immer wichtiger. Branchenübergreifend wie branchenbezogen wird weltweit um die Gunst und die Kaufkraft der Kunden geworben. Grundvoraussetzung ist hierbei erst einmal, den aus Kund

    [10366 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 068

    Service Marketing

    Sorge um das Verbraucher-Vertrauen

    IBM initiiert Umfrage bei europäischen Händlern und Herstellern zur Euro- Umstellung

    ke. Frankfurt, 15. April. Handel und Markenartikelindustrie treibt sie nach wie vor um: Die Sorge um das Vertrauen der Verbraucher in die Preisgestaltung nach der Umstellung auf den Euro. Dies belegt eine von IBM in Auftrag gegebene Telefonumfrage unter 1

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 061

    Service Marketing

    Kundenbindung durch Service

    LZ. München, 31. August. Der Wettbewerb im englischen Einzelhandel wird mehr und mehr über Serviceleistungen und Erlebnisorientierung ausgetragen. Wie die Cima-Stadtmarketing, München, in ihrem Informationsdienst berichtet, sind die englischen Einkaufszen

    [1064 Zeichen] € 5,75