Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 022

    Unternehmen & Märkte

    LEBENSMITTELHANDEL

    Kunden lieben Edeka

    Edeka hat unter den deutschen Lebensmittelhändlern das beste Image bei den Kunden. Zu diesem Urteil kommt eine Befragung von 7.500 Verbrauchern, die das Kölner Beratungsunternehmen ServiceValue in 30 Märkten durchgeführt hat. Demnach hat die Edeka für 41

    [762 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 01 vom 29.12.2008 Seite 014

    Unternehmen & Märkte

    Prognose 2009

    Mittelständler haben das Wort

    Wie wird das Konsumjahr 2009? Wie wirkt sich die Finanzkrise auf das Verbraucherverhalten aus? Mittelständische Händler haben Antworten parat. Noch nie war es so schwierig, für das kommende Jahr eine Prognose abzugeben: Nach der Finanzkrise tun sich viele Strategen schwer, Voraussagen zu treffen. Dabei wollen die Unternehmer möglichst genaue Einschätzungen über das bevorstehende Jahr erhalten - denn sie sind wichtig für die eigene Standortbestimmung. Für Händler steht 2009 vor allem eine Frage im Vordergrund: Wie wirkt sich die Krise auf die Konsumlaune aus? Das überraschend gute Weihnachtsgeschäft macht Mut, genauso wie die sinkenden Ölpreise und der relativ stabile Konsumklimaindex. Doch die Verunsicherung über den weiteren Verlauf des Geschäfts bleibt. Trotz der undurchsichtigen Lage werden auch dieses Jahr zahlreiche Meinungen über das nächste Einzelhandelsjahr veröffentlicht. Dabei konzentrieren sich die meisten Medien auf die Großen der Branche. Der Handel hat deshalb bewusst Mittelständler zum erwarteten Konjunkturverlauf 2009 in ihrer jeweiligen Branche befragt. Ihr Vorteil: Sie sind oft näher am Marktgeschehen als die Kapitäne auf der Kommandobrücke großer Handelskonzerne. Der Grundton ihrer Aussagen ist erstaunlich positiv - und stimmt zuversichtlich auf das Handelsjahr 2009. Marcelo Crescenti

    [12133 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 04 vom 04.04.2007 Seite 014

    Unternehmen & Märkte

    WARENHÄUSER

    Auf dem Weg nach oben

    Nach Jahren der Krise reüssieren die Warenhäuser mit neuen Konzepten. Das Comeback der Citymagnete kommt nicht nur großen Handelskonzernen, sondern auch dem mittelständischen Einzelhandel zugute. Von Marcelo Crescenti

    [17694 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile der Betriebsformen im Einzelhandel
    € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 28.11.2001 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Perspektiven 2002

    So urteilen die Händler 1 Stagnation, Rezession oder konjunkturelle Belebung: Wie beurteilen Sie die Aussichten für die deutsche Wirtschaft und die internationalen Märkte in 2002? Mit Blick auf die BRD: Brauchen wir die vorgezogene Steuerreform, welche

    [45142 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 050

    Unternehmen & Märkte

    Umfrage

    "Top-Thema ist das Internet"

    Mit welchen Erwartungen gehen Aussteller zur Systems? Und vor allem: Was bieten sie dem mittelständischen Handel? Wir haben uns bei den Unternehmen umgehört.

    Rudolf Möcklinghoff Marketingleiter, SAP Deutschland Wir erwarten von der Systems eine weitere Steigerung von Qualität und Quantität der Kontakte, speziell aus dem süddeutschen Raum. Die ab 1999 von der Messe eingeführten Fokus-Tage unterstützen wir durch

    [9628 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1996 Seite 020

    Unternehmen & Märkte

    Konjunktur

    Ein Hauch von Zuversicht

    Während Konjunkturforscher und Statistiker in schwarzen Farben malen,sehen die Händler einen Silberstreif am Horizont.

    Es ist nicht sicher, ob wir in diesem Jahr überhaupt ein nennenswertes Wachstum haben", orakelte düster Hans-Olaf Henkel, der Präsident des Bundesverbandes der deutschen Industrie. Unternehmen und private Haushalte seien durch ein fehlendes konsequente Ha

    [7756 Zeichen] € 5,75