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    Der Handel Nr. 05 vom 02.05.2007 Seite 018

    Unternehmen & Märkte

    STANDORT

    Aufschwung West

    Keine Region in Deutschland steht in einem derartigen Wandel wie das Ruhrgebiet. Das gilt auch für den Einzelhandel, den kreative Köpfe und moderne Bündnisse zu neuer Vitalität treiben. von Steffen Gerth

    [16845 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 016

    Unternehmen & Märkte

    Hauptstadt im Flächenrausch

    Regierungszuzug und Strukturwandel verändern den Einzelhandel an der Spree radikal. Der Standort-Wettbewerb ist voll entbrannt und hinterlässt so manchen Verlierer.

    [20262 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Parfümerien

    Dufte Palastrevolte

    Mit Selbstbedienung, Service und Aktionen wollen Douglas & Co. europaweit auf Großflächen den Kunden die Schwellenangst nehmen.

    Verbrauchers Traum wird endlich wahr: Einmal in einen Dufttempel treten und alles anfassen dürfen, wonach ihm der Sinn steht; einmal keinen überheblichen Blick der Verkäuferin ernten, wenn die richtige Creme für die Problemhaut oder der passende Lippensti

    [9141 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 036

    Unternehmen & Märkte

    Prognosen

    "Freiheit und Abenteuer"

    Trendstudien zum "Handel im 21. Jahrhundert" haben Konjunktur. In ihrem "Handelsmonitor 98" verkünden auch Joachim Zentes und Bernhard Swoboda einen tiefgreifenden Strukturwandel.

    Wer ihnen zuhört, dem schwirrt leicht der Kopf. Die magische Jahreszahl 2000 vor Augen, übertreffen sich selbsternannte Zukunfts-Gurus mit immer schillernderen Szenarien und ziehen raunend übers Land, von Seminar zu Seminar, von Buchpräsentation zu Buchpr

    [11596 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 037

    Unternehmen & Märkte

    Konjunktur

    Es ändert sich nichts

    Die Händler sehen keine rosige Zukunft. Einer der Gründe:das festgefahrene System.

    Hans Reischl sieht rabenschwarz für den Handel. "Die konjunkturelle Talsohle ist erreicht", vertraute der Chef der Rewe-Gruppe, mit 56 Milliarden DM Umsatz der größte deutsche Lebensmittelhändler, dem Handelsblatt an. Nach Reischl ist der gesamte deutsche

    [5171 Zeichen] € 5,75